Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

FANTEC MM-HDRTV

+A -A
Autor
Beitrag
docspe
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Jan 2009, 13:35
hi, ich gabe die neue firmware eben aufgespielt.
das script mit der hdd abschaltung hatte ich nicht verwendet.
in der neuen firmware ist das automatisch drin.

jetzt klappt timeshift.

genaues kann ich aber erst sagen wenn es mal 1-2 std. gelaufen ist.

gruß

christian
Sportsman
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 10. Jan 2009, 17:04
Hi, ich überlege mir die Fantec HDRL zu besorgen. Mich würde mal interessieren wie dabei eure Eindrücke hinsichtlich Verarbeitung, Qualität, Handling und vor allem Bildqualität sind.

Danke, Gruß
Sportsman
estranho
Neuling
#153 erstellt: 10. Jan 2009, 22:28
Hallo!
habe mich nach durchforsten des Treats zum kauf entschieden und bin sehr zufrieden.

Habe gerade mit großer Freude festgestellt das es ein neues Firmwareupdate gibt und zwar für Internetradio, funktioniert astrein!

Habe nur gelegentlich Abstürze im Playback Menü. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
mk511
Neuling
#154 erstellt: 11. Jan 2009, 00:59
Hallo,

hab mir auch soeben die neue Firmware draufgespielt und habe selbiges Problem, also Abstürze im Payback-Menü. ;o(

Bin auch mit der Bedienung des Geräts nicht sehr zufrieden, da u.a. die Neusortierung der DVB-T-Sender eine Katastrophe ist.
Ebenso ist die Reaktionszeit ziemlich langsam. Von den Möglichkeiten her ist das Gerät TOP, die Bedienung finde ich aber (noch) ziemlich daneben. Empfindet Ihr auch so?

InternetRadio funktioniert aber super. ;o)

Gruß Marco
Sportsman
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 11. Jan 2009, 01:13
Was meint ihr mit Abstürzen im Playback Menü? Wie äußert sich das, Neustart des Systems? Ich bräuchte das Ding um damit Sendungen von meinem Receiver aufzuzeichnen und dann natürlich auch wieder abzuspielen. Das sollte dann schon ohne Problem funktionieren...

Und wie ist die Bildqualität über Component / HDMI? Der soll doch auf 1080i upscalen...

Gruß
Sportsman
estranho
Neuling
#156 erstellt: 11. Jan 2009, 15:38
Habe das Gefühl das sich die Box erst nach dem Update gerne mal im Playback aufhängt. Werde mal die Festplatte neu formatieren vielleicht hilft es ja.

Die Kanalumsortierung habe ich noch nicht ganz gerafft. Hat da jemand einen kleinen Tip für mich.
Was ebendso noch nicht klar ist, wie legt man Favoriten beim Internetradio an?

Von einem Reciever aufnehmen ist kein Problem und die Wiedergabe natürlich auch nicht. Die Bildqualität ist auf meinem Röhrengerät völlig ok.
Das Problem mit dem aufzeichnen eines Programms und dem schauen eines anderen habe ich einfach mit einem zweiten DVBT Reciever gelöst.
estranho
Neuling
#157 erstellt: 11. Jan 2009, 17:08
Mit der formatierung hat funktioniert. Habe jetzt keine Probleme mehr mit dem Playback.

Nebenbei habe ich entdeckt das man jetzt auch einstellen kann wann sich die Festplatte ausschalten soll.
Frenchborder
Neuling
#158 erstellt: 11. Jan 2009, 18:27
Hallo Leute!

Bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer einer Fantec MM-HDRTV-Wlan-1TB - Multimediabox.
Die ersten Schritte waren schon sehr vielversprechend. Um vor der Komplettspeicherung meiner Videos und Musikdateien das System noch zu aktualisieren, habe ich mir das letzte Update ( 06.01.09 mit Webradio ) von der Fantec-Website runtergeladen und installiert. Klappte auch ganz hervorragend ( "Install Completed"). Allerdings schaltete sich das Gerät nicht selbständig ab.
Nach ca. 1 Stunde manuelle Abschaltung durch mich. Beim Neustart bringt er jetzt nur noch die Anmeldeseite "Fantec" und die Power/Standbyleuchte blinkt immer.

Hat jemand einen Tip, wie ich wieder auf das Gerät zugreifen kann, oder soll ich direkt zurück senden?

Bereits hier, vielen Dank für die Unterstützung. Es wird vermtl. nicht die letzte Frage sein
mk511
Neuling
#159 erstellt: 11. Jan 2009, 20:24
Hmm, also mein Player hatte das gleiche Syndrom nach dem Update, nach einmal Strom weg und wieder ran, fuhr er aber wieder normal hoch.

Allerdings vermisse ich im Playback-Edit-Menü die Menüpunkte zum bearbeiten, etc...bei mir ist dort nur ein einziger Menüpunkt, der besagt, ob ich den Film auf die Mediapartition kopieren möchte. Habt Ihr alle anderen in der Beschreibung genannten Menüpunkte?

Gruß Marco
wurstbrot25
Neuling
#160 erstellt: 11. Jan 2009, 20:59
Bearbeiten geht noch nicht für DVB-T, soll aber in einem der nächsten Up-Dates berücksichtigt werden...
Frenchborder
Neuling
#161 erstellt: 11. Jan 2009, 23:35
Hallo mk511!
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Deinen Tip hab`ich jedoch auch schon mehrmals probiert. Leider bisher noch keine Änderung. Nur noch der schwarze Bildschirm mit dem weißen Fantec-Logo!

vielleicht hat noch jemand einen Tip?
Danke
jupp31
Neuling
#162 erstellt: 12. Jan 2009, 01:03
Hallo Zusammen
Zu Frenchboarder: bei mir war es nach dem Update das gleiche wie bei mk511,aber dann lief sie.
Wie hast du das Teil angeschlossen?
Bei mir war es vor dem Update so (nachher habe ich noch nicht probiert) Anschluss über HDMI -> Teil eingeschaltet -> nur blaues blinken. Anschluss über Scart -> Teil eingeschaltet -> läuft -> HDMI Kabel eingesteckt -> läuft.

Noch eine Frage zum Internetradio: über Menu - Internetradio - Sender Meldung "beginne download der Sender" -dann kommt "download fehlgeschlagen".
Das Teil ist in meinem Netzwerk eingebunden, hat seine IP, kann von meinen Rechnern angespochen werden, diese Rechner können aufs Internet zugreifen. Was muss ich noch beachten, bzw einrichten?

Viel Spass mit dem Teil

Jupp
mk511
Neuling
#163 erstellt: 12. Jan 2009, 15:16
Hallo,

also, bei mir kam diese Meldung auch am Anfang und kommt jetzt hin und wieder auch nochmal. Mit einem anderen Sender bzw. Link klappt es dann aber meistens.

Ich glaube, jemand weiter oben fragte noch, wie man Sender zu Favoriten zufügt -> das geht mit der Menü-Taste! ;o)

Gruß Marco
rpr
Inventar
#164 erstellt: 12. Jan 2009, 18:50
@jupp31
Wenn du den sysOdner auf die FAT kopiert hast, müsste das reichen, es sei denn, dein Router blockiert den Download.
estranho
Neuling
#165 erstellt: 12. Jan 2009, 22:08
Bin ich der einzige der die Dvbt Sender nicht umsortieren kann? Wenn ich unter Kanalbearbeitung mit "Swap With" einen neuen Kanal wähle und mit enter bestätige komme ich wieder nach links in die Kanalliste ohne das die Änderung übernommen wird. Kann mir da jemand einen Tip geben?
mk511
Neuling
#166 erstellt: 12. Jan 2009, 23:16
Hallo,

also, das Umsortieren ist eine Katastrophe (habe ich auch schon an Fantec gemeldet), aber, wenn Du einen Sender mit einem anderen tauschst (immer mit Enter-Taste bestätigt), zeigt die Liste dies zwar nicht an, aber wenn Du dann einmal aus der Bearbeitung rausgehst und wieder rein, hat er es doch umsortiert.
Ich mache immer so 5 bis 6 auf einmal, gehe dann kurz raus und wieder rein zum kontrollieren...zielich nervig das Ganze.
Schreib doch auch nochmal an Fantec...je mehr sich beschweren, desto eher wird evtl. dran gearbeitet!!!?

Gruß Marco
jupp31
Neuling
#167 erstellt: 13. Jan 2009, 00:55
Hallo Zusammen

Problem Internetradio ist gelöst:
Die IP muss automatisch vom DHCP Server vergeben
werden.
Ich hatte die IP fest eingestellt.

Jupp31
G3ntl3m4n
Neuling
#168 erstellt: 13. Jan 2009, 04:02
Hallo

Überlege mir die FANTEC MM-HDRTV auch anzuschaffen!
Allerdings hät ich noch zwei Fragen, die ihr mir hfft beantworten könnt!

1. Wie kann ich mir denn die Bedienung vorstellen, wenn ich bestimmte Musikstücke suche? im genaueren bei <100Gb Musik, ist es doch eher lästig, wenn man durchscrollen müsste, um nen bestimmten Titel zufinden

2. Anschluss an ein Beamer sollte kein Problem sein, oder?

Danke schonmal
wasischlos_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 13. Jan 2009, 11:42
Tja also da wirst du ums scrollen nicht drum rum kommen im Moment gibt es noch keine Suchfunktion und man kann auch nicht wirklich springen in den Ordnerlisten.

Einzige Lösung ist seine Mp3s so zu sortieren, dass die Ordner nicht zu viele einzelene Dateien beinhalten und auch nach Möglichkeit nicht so viele Unterordner.

Anschluss am Beamer kein Ding entweder über RGB oder Chinch oder HDMI
G3ntl3m4n
Neuling
#170 erstellt: 13. Jan 2009, 13:09
Hm schade...ich dachte ich hab die perfekte Lösung gefunden!

Gibts denn Alternativen, die mehr auf Musik ausgelegt sind?
Wo man vllt sogar ne Tastatur anschließen kann oder sowas?


5.1 Sound-System kann man an die Fentec auch anschließen?


Danke:)
estranho
Neuling
#171 erstellt: 14. Jan 2009, 20:52

mk511 schrieb:
Hallo,

also, das Umsortieren ist eine Katastrophe (habe ich auch schon an Fantec gemeldet), aber, wenn Du einen Sender mit einem anderen tauschst (immer mit Enter-Taste bestätigt), zeigt die Liste dies zwar nicht an, aber wenn Du dann einmal aus der Bearbeitung rausgehst und wieder rein, hat er es doch umsortiert.
Ich mache immer so 5 bis 6 auf einmal, gehe dann kurz raus und wieder rein zum kontrollieren...zielich nervig das Ganze.
Schreib doch auch nochmal an Fantec...je mehr sich beschweren, desto eher wird evtl. dran gearbeitet!!!?

Gruß Marco



Habe gestern einen email an Fantec geschrieben und sogar heute schon folgende Antwort bekommen "mit der "Swap With" Funktion können Sie nur die Sender Liste sortieren aber nicht die direkte Kanal Belegung. Das ist aus Technischen Gründen nicht möglich."

Glaube die haben mein Problem nicht richtig verstanden. Ich will doch nur das wenn ich z.B. die 7 auf der Fernbedienung drücke ProSieben habe.

Werde da wohl nochmal hinschreiben.
mk511
Neuling
#172 erstellt: 14. Jan 2009, 23:10
Ja, antworten tun die immer ziemlich fix, wenn auch die Antwort nicht immer die ist, die man hören möchte.

Genau das möchte ich auch, finde es ziemlich nervig, dass ich z.B. für Pro7 nicht die 7 drücken muss, sondern irgendeine andere Zifferntaste!!

Ich schreibe die sonst auch nochmal an...je mehr das ansprechen, desto schneller passiert ja evtl. was!?

Gruß Marco
wasischlos_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 15. Jan 2009, 12:29
Ja ich habe auch schon mit denen geschrieben, die halten sich mit den Antworten immer sehr knapp, jedoch können die selbst nicht viel machen weil Fantec die Dinger mehr oder weniger nur Vertreibt und die Firmwares nicht selbst herstellt, sondern lediglich brandet.

Wer http://rtd1261.wikidot.com/ kennt, weiß wieviele Geräte genau die gleiche Software drauf haben
ichbinharry
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 15. Jan 2009, 15:29
Hallo

Überlege mir die FANTEC MM-HDRTV auch anzuschaffen!
Allerdings hät ich noch zwei Fragen, die ihr mir hfft beantworten könnt!

1. gibt es einen Sleep-Timer?

2. ich hab einen normalen Kabelanschluss aus der TV-Steckdose.
Kann ich mit Timer auch normales Kable-TV aufnehemen?

Danke, viele Grüße
Martin
sound67-again
Gesperrt
#175 erstellt: 15. Jan 2009, 15:35
Ja, Kabel analog geht.

Andere Formate (Kabel digital, Satellit) gehen auch, aber nur über den A/V in. Einen Kabel ANalog-Tuner hat das Gerät selbst.

Steht übrigens auch in den Artikelbeschreibungen.

Gruß, Thomas
satmuffel
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 17. Jan 2009, 01:46
Hi,
hat sich schon jemand mal die Dateien angeschaut die nach dem Internet-Radio hören auf der "part1" im Verzeichniss "irf" liegen ?

\\Nas\part1\irf\page1.html
im Prinzip ist das die Shoutcust Seite V1
http://classic.shoutcast.com/

und z.B.
\\Nas\part1\irf\favorite_station1.pls
das müsste dem Eintrag im Favoritenmenü entsprechen, oder.

sieht doch sehr nach Tuningpotenzial aus !!8)
vielleicht ist es irgendwie möglich da eigene Websender einzufügen?

davon hab ich leider nich genügend Ahnung, denke da müssen mal die Spezies ran!

Gruß


[Beitrag von satmuffel am 17. Jan 2009, 01:48 bearbeitet]
satmuffel
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 17. Jan 2009, 02:01

jupp31 schrieb:
Hallo Zusammen

Problem Internetradio ist gelöst:
Die IP muss automatisch vom DHCP Server vergeben
werden.
Ich hatte die IP fest eingestellt.

Jupp31


bei mir geht auch mit fester IP!
hatte erst autom. eingestellt und getestet und dann auf feste IP umgestellt; geht.

ichbinharry
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 17. Jan 2009, 02:02
was schlagt ihr für eine partitionierung vor, heut müsste meine mm-hdd mit der post kommen.
ichbinharry
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 17. Jan 2009, 13:46
wenn ich mein tv-kabel aus der tv-steckdose habe ich so ein hintergrundrauschen, ist das normal?
satmuffel
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 17. Jan 2009, 21:14
Ja, denn beim Einschalten schaltet der Fantec auf den letzten benutzten TV-Kanal ob analog oder DVB-T ist egal.
mbreuer
Neuling
#181 erstellt: 18. Jan 2009, 01:11
Hallo ich bin MM Neuling und habe einige Fragen zum FRANTEC mit DVBT,
und würde gern MIT Festplatte kaufen (500GB oder 1TB)

- Wieviel Energie benötigt er in Aktion/Standby
- Kann ich die Daten(Filme) auch vom PC aus über W/LAN oder USB empfangen (Fernsehen am PC)
- ist dafür ein Zusatzprogramm nötig ? Welches ?
- Kann ich z.B. eine DVD in den PC einlegen und dann über W/LAN oder USB weiterleiten und
aufnehmen oder am Fernseher ansehen
- Gibt es eine Möglichkeit mit einem zweitem DVBT Receiver ohne unter den Schrank zu krabbeln
zugleich aufzunehmen und etwas anderes anzusehen
- Gibt es die Möglichkeit des Surfen über TV
- Gibt es potentielle Erweiterungen (Webschnittstelle)
- Wie überspiele ich Videokassetten
- Wo habt ihr euer Gerät gekauft Konditionen, Service, Lieferzeit
satmuffel
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 18. Jan 2009, 18:55

mbreuer schrieb:
...
- Kann ich die Daten(Filme) auch vom PC aus über W/LAN oder USB empfangen (Fernsehen am PC)
- ist dafür ein usatzprogramm nötig ? Welches ?

nein nicht direkt, nur wenn du sie mit dem HDRTV aufgenommen hast kannst du per "NAS" vom PC auf den MM zugreifen/abspielen
nein

mbreuer schrieb:

- Kann ich z.B. eine DVD in den PC einlegen und dann über W/LAN oder USB weiterleiten und
aufnehmen oder am Fernseher ansehen

ja, aufnehmen nein, dazu musst du den DVD-Player an die AV-IN des MM anschließen.

mbreuer schrieb:

- Gibt es eine Möglichkeit mit einem zweitem DVBT Receiver ohne unter den Schrank zu krabbeln
zugleich aufzunehmen und etwas anderes anzusehen

wenn du den 2.Receiver direkt am TV anschließt, dann ja.
der MM-HDRTV hat ja eine DVB-T eingebaut, über den wird dann aufgenommen.

mbreuer schrieb:

- Gibt es die Möglichkeit des Surfen über TV
- Gibt es potentielle Erweiterungen (Webschnittstelle)

nein
nein, derzeit nur Internet-Radio

mbreuer schrieb:

- Wie überspiele ich Videokassetten
- Wo habt ihr euer Gerät gekauft Konditionen, Service, Lieferzeit

z.B. VCR per Scart/Chinch an AV-In des MM-HDRTV anschließen und "REC" drücken, fertig.

hab meinen bei ARLT gekauft und Platte (1TB) selbst eingebaut.
mbreuer
Neuling
#183 erstellt: 18. Jan 2009, 20:03
[quotembreuer schrieb:

- Gibt es eine Möglichkeit mit einem zweitem DVBT Receiver ohne unter den Schrank zu krabbeln
zugleich aufzunehmen und etwas anderes anzusehen

wenn du den 2.Receiver direkt am TV anschließt, dann ja.
der MM-HDRTV hat ja eine DVB-T eingebaut, über den wird dann aufgenommen.[/quote]
-> ich dachte mit dem Analogen In könnte ich das Signal von dort holen, dann könnte ich doch vielleicht gleichzeitig irgendwie über den internen DVBT Tuner aufnehmen
mbreuer
Neuling
#184 erstellt: 18. Jan 2009, 23:51
kann ich mit dem Gerät auch Fotos von/auf einen USB Stick übertragen ?

Gibt es eine Möglichkeit Musik auf einen Stick zu übertragen, am besten gleich in MP3 gewrappt ?
satmuffel
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 19. Jan 2009, 23:44

mbreuer schrieb:
kann ich mit dem Gerät auch Fotos von/auf einen USB Stick übertragen ?

Gibt es eine Möglichkeit Musik auf einen Stick zu übertragen, am besten gleich in MP3 gewrappt ?


Dateien kopieren HDD <--> USB geht, also auch JPG oder MP3.
wrappen , nein.

ps: manchmal hilft auch ein Blick ins Handbuch !
satmuffel
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 20. Jan 2009, 00:18
hab nen Problem mit Playback bei DVB-T.

Durch eine fehlerhafte Timerprogramierung unter DVB-T wurde wohl im Playback Ordner eine Datei erstellt die Fehler hat. Jedenfalls kann ich keine Datei im DVB-T Aufnahmeordner mehr anschauen, editieren oder löschen. Wechsel ich in den DVB-T Ordner wird die defekte Datei autom.gestartet, bevor ich irgend eine Taste drücken kann; dann wird der Bilschirm schwarz und nach ca.5 Sek. erscheint das Hauptmenü wieder.

Der Analog-TV/AV-IN Ordner ist davon nicht betroffen.

Jemand ne Idee wie man die Datei löschen kann im DVB-T Ordner?
Oder kann man irgendwie auf die UDF Partition zugreifen ?

Gut wäre auch wenn man die nervige Funktion abschalten könnt, das die Dateien immer automatisch angespielt werden.

Gruß
toxict
Neuling
#187 erstellt: 20. Jan 2009, 15:53
servus,

habe im Prinzip eine bereits schon in diesem fred gestellte Frage:
der fantec hat ja wohl keinen twin-tuner...somit kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und einen anderen kanal ansehen oder?
mein lcd-tv (samsung le-40m86)hat allerdings auch einen integrierten dvb-t receiver...kann man das irgendwie kombinieren?

thx 4 help

greetz toxic
Sportsman
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 21. Jan 2009, 10:12
Hi,

ich habe seit gestern die Fantec HDRL, die Frage sollte aber auch analog für die HDRTV Vartiante gelten.

Ich habe hier ab und zu etwas von HDD Abschaltung gelesen. Geht das mit der aktuellen Firmware? Ich habe das Problem, dass bei mir ständig die Platte dreht und dadurch recht laut ist. Wenn ich aufnehme sehe ich das ja ein, aber wenn ich nur das AV IN Signla per HDMI ausgebe?

Das zweite Problem: Kann man es irgendwie so einstellen, dass eine Aufnahme auch aus dem StandBy möglich ist, also der Fantec zu diesem Zeitpunkt "aufwacht". Ich will die Platte nicht morgens anmachen wenn ich nachmittags was aufnehmen will...

Danke für die Hilfe,

Gruß
johannesbehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 24. Jan 2009, 00:26
Hallo Leute! Weil mir das Bearbeiten der Sender an der Oberfläche zu blöde war habe ich mir ein Tool dafür geschrieben . Wer interesse dran hat kann ja mal auf meinen Blog schauen: http://blog.sternico...mfortabel-verwalten/

Gruß
Johannesbehr
satmuffel
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 24. Jan 2009, 17:39

johannesbehr schrieb:
Hallo Leute! Weil mir das Bearbeiten der Sender an der Oberfläche zu blöde war habe ich mir ein Tool dafür geschrieben . Wer interesse dran hat kann ja mal auf meinen Blog schauen: http://blog.sternico...mfortabel-verwalten/

Gruß
Johannesbehr


der DTV Channel Manager bringt bei mir ne Fehlermeldung beim Öffnen der "dtv_channel.txt" : "Header not valid".
(hab den HDRTV mit der letzten orginal FW.)

ps: kennst du nen Patch, das Samba schon beim Starten des MM aktiviert wird ?

Gruß


[Beitrag von satmuffel am 24. Jan 2009, 17:39 bearbeitet]
johannesbehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 24. Jan 2009, 17:49
Hallo satmuffel,

kannst du mir deine dtv_channel.txt mal an w.mager@sternico.de zumailen? In der neuen Firmware muß wohl die Konstante für den Header anders sein.
Wie du das Samba automatisch starten kannst findest du hier:
http://www.hifi-foru...ad=2000&postID=61#61

Gruß
Johannesbehr
satmuffel
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 25. Jan 2009, 05:04

johannesbehr schrieb:
Hallo satmuffel,

kannst du mir deine dtv_channel.txt mal an w.mager@sternico.de zumailen? In der neuen Firmware muß wohl die Konstante für den Header anders sein.
Wie du das Samba automatisch starten kannst findest du hier:
http://www.hifi-foru...ad=2000&postID=61#61

Gruß
Johannesbehr


SUPER mit der neuen Version (1.1) des DTV Channel Manager klapps wunderbar.

Auto. Samba geht jetzt auch, Danke für den Link.

Gruß
maesek
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 25. Jan 2009, 15:17
Ola Forum,

habe den MM HDRTV WLAN gerade ausgepackt und möchte über save.TV Daten auf das Gerät kopieren und auch über DVBT ggf. etwas aufnehmen.

Welche Aufteilung der Platte in Multimedia vs. Recording (wo ist der Unterschied?) und FAT 32 vs NTFS sollte ich nehmen?

500 Gig sind drinne.
Danke für nen Tip
Michael


[Beitrag von maesek am 25. Jan 2009, 15:24 bearbeitet]
ichbinharry
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 25. Jan 2009, 17:44
gibt es für die FANTEC MM-HDRTV auch eine Transport-Tasche wo man alles reinbekommt?
wo?

Grüße Harry
JEich
Neuling
#195 erstellt: 26. Jan 2009, 14:32
Hallo,

ich habe seit Samstag auch einen FANTEC MM-HDRTV WIFI mit 500GB und versuche verzweifelt auf mein weiteres NAS-Laufwerk zuzugreifen.

Als WLAN-Router verwende ich die Fritz!Box Fon WLAN 7170. Im Netzwerk befinden sich weiterhin ein NAS-Laufwerk FANTEC LD-H35NSU2, ein WIN98SE-Computer, ein Photosmart C5180 und über WLAN ein Windows-Vista-Notebook.

Die WLAN-Anbindung mit dem FANTEC MM-HDRTV WIFI klappt, nachdem ich von WPA2 auf WPA umgestellt habe.
Die Geräte sind alle untereinander sichtbar im Netz. Stelle ich den FANTEC MM-HDRTV WIFI in des NAS-Betrieb, kann ich von beiden Rechnern aus darauf zugreifen und Dateien hin- und herkopieren. (Die Arbeitsgruppe spielt dabei keinerlei Rolle, egal ob nun WORKGROUP oder MSHOME - es dauert nur etwas länger, bis Geräte einer "fremden" Arbeitsgruppe erkannt werden...)
Nur im Normalbetrieb will mir der Zugriff vom FANTEC MM-HDRTV WIFI aus auf die Netzwerk-Resourcen, speziell das NAS-Laufwerk FANTEC LD-H35NSU2 nicht klappen.
Einzig auf dem Windows-Vista-Notebook habe ich Zugriff auf den "Öffentlichen Ordner". Das ist aber wiederum klar, weil ich den Zugriff hier auf sämtliche Dateien außer eben diesem Ordner gesperrt habe.
Auf den WIN98SE-Computer kann ich überhaupt nicht zugreifen. Es erscheint immer das Login-Fenster; und egal was ich als Name und Passwort eingebe - ein Login Fail. Auf dem WIN98SE-Computer ist von mir aus keine Anmeldung mit Passwort eingerichtet. Muß ich dann bei der Anmeldung nicht die Felder für Name und Passwort leer lassen können?
Ähnlich schaut es mit dem NAS-Laufwerk FANTEC LD-H35NSU2 aus. Hier klappt das Login mit leerem Namen und Passwort. Es erscheinen dann die Root-Verzeichnisse. Will ich aber in eines dieser Verzeichnisse wechseln, habe ich das gleiche Problem wie auf dem WIN98SE-Computer. Die Verzeichnisse sind von mir aus ebenfalls nicht Passwortgeschützt.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo hier der Fehler liegen könnte? Ich selber bin nun nicht unbedingt ein Netzwerk-Spezi.
Übrigens - die Firmware auf dem FANTEC MM-HDRTV WIFI ist die 6.2.1262UO(297), also nicht die neueste. (Ich will das Gerät erstmal noch nicht updaten - ggf. geht es ja wieder zurück...)
rpr
Inventar
#196 erstellt: 26. Jan 2009, 17:08
Manche Systeme verlangen ein Passwort, deshalb wird allgemein empfohlen ein Konto für den Player anzulegen, es muss nur existieren, du musst dich nicht damit anmelden. Wenn die Anmeldung mit Passwort scheitert, versucht der Player sich als Gast anzumelden, dafür muss das Gastkonto aktiviert sein.
Lege am Besten jeweils einen Shortcut an.
JEich
Neuling
#197 erstellt: 26. Jan 2009, 20:44
Hallo rpr,

im Prinzip ja, aber wie soll ich das beim NAS-Laufwerk FANTEC LD-H35NSU2 machen? Da kann man keinerlei Kontos einrichten. Ich habe schon versucht, die Verzeichnisse im Root mittels Passwort zu versehen und das bei der Anmeldung anzugeben - funktioniert auch nicht.
Hat sonst niemand den FANTEC MM-HDRTV WIFI an einen NAS-Laufwerk in Betrieb?
mk511
Neuling
#198 erstellt: 28. Jan 2009, 21:44
Hallo,

seit ich die Firmware "MM-HDRTV (06.01.2009) Internet-Radio" auf meinen HDRTV gespielt habe, passiert es quasi bei jedem 2. Einschalten, dass der HDRTV nicht startet, sondern die blaue LED nur im Sekundentakt blinkt, das Bild bleibt dabei schwarz!!! Ausschalten geht auch nicht,die einzige Abhilfe ist dem HDRTV den Strom zu nehmen...was ziemlich nervig ist!!!!!!!

Ich habe die FW nun bereits auch schon mehrfach installiert, keine Änderung!!

Hat noch jemand dieses Verhalten mit der neuen Firmware?


Gruß Marco
docspe
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 28. Jan 2009, 22:36
ja, genau das gleiche mit der neuen firmware....

gruß

christian
DaHorstl
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 29. Jan 2009, 15:09
Hallo!

Auch ich überlege, mir den Fantec mit TV-Empfang zu besorgen. Derzeit habe ich zwar einen HDD-Recorder vom Lidl, aber es stören mich einige Punkte, die der MM-HDRTV NICHT haben sollte:

1. Bei programmierten Aufnahmen ist Timeshift zwar möglich, man muss aber höllisch darauf aufpassen, nicht die falsche Taste zu drücken um die Aufnahme zu unterbrechen.
2. Ist mein HDD-Recorder eingeschaltet, verweigert er jede programmierte Aufnahme. Er warnt zwar durch Bildschirmmeldungen 10 und 5 Minuten davor, nimmt aber erst auf, wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe. Damit entfällt auch das Ansehen von gespeicherten Videos und gleichzeitiges Aufnehmen.

Beim MM-HDRTV gehe ich davon aus, dass Punkt 1 eleganter gelöst wurde.
Ich möchte Euch aber bitten mir mitzuteilen, wie das ist, wenn man etwas anderes macht (Musik hören oder Video schauen von einem NAS oder PC, oder vom MM-HDRTV direkt oder gar kopieren vom MM-HDRTV auf ein NAS im Netzwerk), ob der MM-HDRTV dann eine programmierte Sendung auch aufnimmt - und das ohne Störungen?

Ich habe in diesem Thread auch gelesen, dass es leider nicht möglich ist, direkt über das Netzwerk auf die aufgenommenen Dateien zuzugreifen.
Kann ich aber beim Umkopieren von der UDF-Partition auch direkt auf ein NAS im Netzwerk kopieren?

Wenn ich den MM-HDRTV "ausschalte" über den vorderen Knopf (=Standby?), nimmt er dann programmierte Aufnahmen auf oder muss ich ihn dezitiert einschalten?

Apropos NAS: Ich plane als NAS dieses hier zu kaufen:
D-Link DNS-323 (Produktseite D-Link DNS-323)
Sollte ansich mit dem Fantec funktionieren, oder?

Vielen Dank für Eure Antwort!


[Beitrag von DaHorstl am 29. Jan 2009, 18:01 bearbeitet]
satmuffel
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 29. Jan 2009, 20:59

DaHorstl schrieb:
Hallo!...
1. Bei programmierten Aufnahmen ist Timeshift zwar möglich, man muss aber höllisch darauf aufpassen, nicht die falsche Taste zu drücken um die Aufnahme zu unterbrechen.

Ist die Aufnahme bereits gestartet kann man diese durch die "Stopp"-Taste der FB beenden, Timeshift kann dann nicht mehr aktiviert werden. Läuft Timeshift wird dies durch eine gestartete Aufnahme beendet.

DaHorstl schrieb:

2. Ist mein HDD-Recorder eingeschaltet, verweigert er jede programmierte Aufnahme. Er warnt zwar durch Bildschirmmeldungen 10 und 5 Minuten davor, nimmt aber erst auf, wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe. Damit entfällt auch das Ansehen von gespeicherten Videos und gleichzeitiges Aufnehmen.

bei aktiviertem Timer beginnen die Aufnahmen immer , egal ob eingeschaltet, Standby , Film von HDD oder Netz läuft; ca. 20 sek. vor der Aufnahme erscheint ein Countdown, denn man bestätigen oder abbrechen kann, dannach wird auf den programierten Eingang (DVB-T, analog, AV-IN) gewechselt; alles was bis dahin lief, wird beendet; man muß dann halt wieder manuell zurück wechsel um z.b. den Film über Netzwerk weiter zu schauen; man kann also etwas aufnehmen und was anderes schauen.


DaHorstl schrieb:
Beim MM-HDRTV gehe ich davon aus, dass Punkt 1 eleganter gelöst wurde.
Ich möchte Euch aber bitten mir mitzuteilen, wie das ist, wenn man etwas anderes macht (Musik hören oder Video schauen von einem NAS oder PC, oder vom MM-HDRTV direkt oder gar kopieren vom MM-HDRTV auf ein NAS im Netzwerk), ob der MM-HDRTV dann eine programmierte Sendung auch aufnimmt - und das ohne Störungen?

siehe Antwort 2


DaHorstl schrieb:
Ich habe in diesem Thread auch gelesen, dass es leider nicht möglich ist, direkt über das Netzwerk auf die aufgenommenen Dateien zuzugreifen.
Kann ich aber beim Umkopieren von der UDF-Partition auch direkt auf ein NAS im Netzwerk kopieren?

kopiert wird immer von UDF nach HDD1 (FAT32-Partition)in das Verzeichniss "REC" ; von dort kann man dann über FB-Taste "Copy" auf USB oder Netzwerk kopieren.
Kopieren von HDD nach HDD geht leider nicht , auch nich in anders Verzeichnis der gleichen Platte, das geht nur vom PC aus.

DaHorstl schrieb:
Wenn ich den MM-HDRTV "ausschalte" über den vorderen Knopf (=Standby?), nimmt er dann programmierte Aufnahmen auf oder muss ich ihn dezitiert einschalten?

siehe Antwort 2

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRTV Firmware
Rebellenhexe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit fantec MM-HDRTV
Tomie123 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
InterNet Radio mit FANTEC MM-HDRTV
brainworx am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Neulingfrage zur Formatierung Fantec MM HDRTV 500
maesek am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Fantec HDRTV Firmware verändern?
tn121078 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Musik mit Fantec MM-HDRTV WiFi abspielen/verwalten
yvette am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec HDRTV oder Ryan PV72100TV ?
Totti1001 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Unterschied Fantec MM-HDRTV DVB-T vs. R2650
Nick_1212 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
MM-HDRTV als USB-HDD - extrem langsam
hkdd am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-HDRL *Problem*
hanswurst08115 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704