Internetradio am DuneHD

+A -A
Autor
Beitrag
kaernesto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 10:26
Frage an alle Spezialisten:

Ich habe mein Internetradio nach Anleitung auf der DuneHD-Homepage eingerichtet und zahlreiche Sender (in erster Linie Smooth Jazz), die mir zusagen, mit Icon in meine Aufstellung hinzugefügt.

Laut englischer Anleitung kann man - so ich das richtig verstanden habe - offenbar auch einem Internetradio-Sender mehrere Stationen (Genres) hinzufügen. Wenn man dann den Sender mit der Play-Taste startet, kann per Menü-Taste der Fernbedienung zwischen den einzelnen Stationen dieses Senders umsgechaltet werden. Wäre z.B. interessant für SkyFM, die ja zahlreiche Genres anbieten.

*****Additional usage information: Use the PLAY remote button to launch the playback of Internet radio stations in the file browser (when a folder contains links to multiple Internet radio station). Then use the MENU remote button to switch between Internet radio stations.******

Wenn das tatsächlich so funktioniert - wie müssten dann die Eintragungen im 'dune_folder.txt' im Ordner "SkyFM" aussehen? Das Icon wäre ja für alle Genres dasselbe, aber wo bringe ich z.B. die Stationsnamen (Genres) und die verschiedenen URLs unter? Oder kann man mehrere TXT-Dateien mit unterschiedlichen Namen in einem Ordner speichern?


Zusatzfrage:
Gibt es eine Möglichkeit, das - während der Sender spielt - der gerade gespielte Titel angezeigt wird? Oder lässt sich wenigstens das jeweilige Senderlogo anzeigen? Der Screen mit dem Sendernamen ist ein wenig mickrig.....

Gruss kaernesto


[Beitrag von kaernesto am 22. Feb 2010, 10:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec S800 Internetradio: Stationen suchen ?
mrosenf am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  6 Beiträge
Internetradio-Stationen mit hoher bitrate
Rubachuk am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  8 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Internetradio Fragen
Gummischuh am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internetradio, WLAN Multiroom
T.Werner am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Empfehlung Internetradio mit Lautsprechern
marcimarc4 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Rapsody N36 Internetradio
bonglach am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941