Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

WDTV Live B-Rad Firmware NFS ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#51 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:49
Sofern man es nicht selber geändert hat (per telnet und passwd), ist es root/password. Nachzulesen auch bei b-rad.
Delori
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:01

tzyyn schrieb:
Sofern man es nicht selber geändert hat (per telnet und passwd), ist es root/password. Nachzulesen auch bei b-rad.



Ich glaub ich bin blöd! Das klappt irgendwie nicht.
Ich versuchs immer mit FireFTP Addon im Firefox und wenn ich root / password als login angeben, kommt immer "Authetifcation failed".

Im moment hab ich ja nen USB Stick am WDTVLive mit der net.mount und der S99options Datei.

Wenn ich es schaffen sollte jemals in meinen Leben per FTP draufzukommen, muss ich beide Dateien nur ins /tmp/conf verzeichnis schmeißen. Kann ich dann auf den USB Stick verzichten? Ist es aber nicht so das der WDTVLIVE nur die Shares der net.mount sieht solange ein USB Stick dran hängt?

Ausserdem scheint es irgendwie doch am DLAN zu liegen. Ich hab jetzt die net.mount einmal mit tcp und einmal mit udp versucht. In beiden fällen ruckelt es bei größeren Dateien (mkvs 720p bzw. mkvs 1080p). Bei kleineren Filmen (z.B. DVDs und Serien) fluschts alles einwandfrei.

Wenn du mir noch meine Fragen bezüglich der net.mount, ftp und usb stick beantworten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

gruß
tzyyn
Inventar
#53 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:51
Kopieren kannst du das ganze auch einfach per telnet. Da sind es die gleichen Logindaten.

Sinn des Kopierens nach /conf (bzw /tmp/conf) ist, dass man auf den Stick verzichten kann. Die net.mounts sowie S00custom-options wird sowohl vom Stick (sofern eingesteckt) als auch aus /conf heraus geladen. Die Mounts werden dann, sofern sie richtig in /conf/net.mounts eingerichtet sind, natürlich auch ohne Stick angezeigt. Sonst wäre das Kopieren nach /conf wohl ziemlich sinnlos.
Delori
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:57

tzyyn schrieb:
Kopieren kannst du das ganze auch einfach per telnet. Da sind es die gleichen Logindaten.

Sinn des Kopierens nach /conf (bzw /tmp/conf) ist, dass man auf den Stick verzichten kann. Die net.mounts sowie S00custom-options wird sowohl vom Stick (sofern eingesteckt) als auch aus /conf heraus geladen. Die Mounts werden dann, sofern sie richtig in /conf/net.mounts eingerichtet sind, natürlich auch ohne Stick angezeigt. Sonst wäre das Kopieren nach /conf wohl ziemlich sinnlos. ;)


Also im Telnet (aus dem Webfronted) melde ich mich lediglich mit root an. Mehr ist da nicht. Aber das könnte ich natürlich machen. Die beiden Dateien vom USB Stick ins /tmp/conf kopieren via "cp".

Versuch ich gleich heute abend.

gruß
tzyyn
Inventar
#55 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:35
Dann probier es doch beim FTP auch mal ohne PW.
Delori
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:04
So jetzt mal klar schiff!!!

Ich hab nun alles versucht!!!

- Original Firmware wieder draufgespielt
- WDTV Live auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- B-Rad draufgespielt mit angepasster net.mounts und S99Options
- Versucht per FTP drauf zu kommen -> gescheitert
Weder "leer" noch "password" ging.

Dann hatte ich die nase voll und hab über das Webfrontend und dem FileManager die net.mounts und die S99Options ins /tmp/conf verzeichnis kopiert.

- USB Stick raus und WDTV Live neugestartet -> Ergebnis: Keine gemapptes laufwerk (Klar der WDTV Live mappt ja auch immer an den USB Port)

- leeren USB Stick ohne Daten dran und schon hab ich meinen Mount gesehen

Also an alle! NFS Mount ohne USB Stick -> GEHT NICHT!!!!

Achja, ruckeln tuts immer noch! Liegt wahrscheinlich am DLAN.

Eins muss ich aber jetzt echt sagen! Man merkt das das ding einfach nur 100 Euro gekostet hat. Füllt sich sehr Low Budget an! Sorry! Deswegen mein Fazit: Für leute die absolut keine Ansprüche haben und praktisch immer pleite sind, können sich gerne das ding kaufen. Der Rest sollte auf jeden fall die besseren und teureren geräte auf dem Markt ansehen!
tzyyn
Inventar
#57 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:32
Das ist in dem Fall dem geschuldet, dass er nur mit einem angeschlossenem Device auch "lokale Festplatten" anzeigt und die Mounts auch nur da angezeigt werden (können). Es ist nunmal keine offizielle Firmware. Wer damit nicht leben kann und den Wert der CustomFirmware nicht zu schätzen weiß, lässt es halt bleiben.

Und ja, es liegt vermutlich am lahmen DLAN. Wie man die wirkliche Datenrate testen kann, hatte ich ja hier beschrieben. Da kann weder der WDTV was für, noch kann NFS da noch viel reißen, wenn es das Übertragungsmedium einfach nicht hergibt.

Dein Fazit erschließt sich mir zudem nicht. Das Gerät kann für seinen Preis sehr viel. Wer ein perfektes Gerät mit Features eines 400Euro Geräts erwartet hat, ist halt selber Schuld. Und die Abspiel-Leistung bietet er wie deutlich teurere Geräte. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Blu-ray Material über LAN ohne einen Ruckler streamen (das schafft derzeit nichtmal der 250Euro teure BD1), dazu Appletrailers in 1080p und Youtube HD.

Und teurer heißt nicht immer besser. Der C200 jedenfalls hat noch mit vielen Problemen zu kämpfen, muss man sich nur mal die verärgerten Kunden im PH Forum anschauen.

Wenn man also keine Ahnung hat oder selber schlichtweg zuviel erwartet hat für das Geld, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Man muss einfach realistische Ansprüche in dieser Preisklasse haben. Und ich für meinen Teil bin extrem weit entfernt davon "pleite" zu sein, nur kauf ich mir kein verbuggtes Gerät für 350Euro, wenn ich eins für 100Euro mit voller Funktionalität und netten Gimmicks haben kann (das zweifelsohne aber natürlich auch nicht ganz fehlerfrei ist, in der Preisklasse aber zu verkraften ist).

PS: Es heißt übrigens S00custom-options.

PPS: Das Passwort lässt sich nicht mit dem Zurückflashen der originalen Firmware sowie Werksrest wiederherstellen. Dafür gibt es eine extra App von b-rad.


[Beitrag von tzyyn am 25. Mrz 2010, 01:56 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#58 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:28
Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit NFS Mounts unter "Network Shares" anzeigen zu lassen und somit benötigt man keine angeschlossenen Geräte.

http://b-rad.cc/1041...nder-network-shares/
zenon6969
Stammgast
#59 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:27
ich habe heute auch mit nfs gespielt.allerdings ruckelt meine 43gb iso (baraka) immer noch
es dauert zwar länger bis es soweit ist aber auch mit nfs bekomme ich es nicht hin, dass die iso nicht ruckelt.

ich habe zur sicherheit auch den direkten weg probiert (wd tv live direkt mit dem nas verbunden) aber das hat nichts geholfen.
tzyyn
Inventar
#60 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:09
Extrahiere die Hauptfilm m2ts und probiere es erneut. Ansonsten scheint hier wiedermal die Zusammenarbeit zw. NAS und WDTV Live nicht sehr gut zu klappen.
Zudem mögliche Datenrate testen (siehe Thread).

Bei mir läuft Baraka (untouched Blu-ray) einwandfrei übers Netzwerk.


[Beitrag von tzyyn am 25. Mrz 2010, 20:10 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#61 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:22

tzyyn schrieb:
Extrahiere die Hauptfilm m2ts und probiere es erneut. Ansonsten scheint hier wiedermal die Zusammenarbeit zw. NAS und WDTV Live nicht sehr gut zu klappen.
Zudem mögliche Datenrate testen (siehe Thread).

Bei mir läuft Baraka (untouched Blu-ray) einwandfrei übers Netzwerk.


es ist nicht so, dass ich deswegen nicht schlafen kann
aber es nervt halt.

als nas fungiert bei mir ein synology ds209.also nicht das allerschlechteste.vorher war ein zyxel nsa 220plus dran.

ich werde noch m2ts probieren.

edit:

laut #time cat brauche ich für eine 183.937.024 byte große datei genau 15.47 sekunden.also nach meiner rechnung habe ich knapp 90 mbit/s
meine baraka sollte also nicht ruckeln (hat ja 42 mbit + lass es in der spitze doppelt so viel sein).sie ruckelt aber


[Beitrag von zenon6969 am 25. Mrz 2010, 21:33 bearbeitet]
Delori
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:47

tzyyn schrieb:
Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit NFS Mounts unter "Network Shares" anzeigen zu lassen und somit benötigt man keine angeschlossenen Geräte.

http://b-rad.cc/1041...nder-network-shares/


Also ich gebe dem teil gerne noch ne chance. Leider hab ichs aber "mal wieder" nicht auf anhieb geschafft.

Vorgehensweise:

- Ich hatte schon an meinen NAS Ordner für Windows freigegeben
-Ich hab per Telnet config_tool -c CIFSINTERCEPTOR=ON eingegeben
- Dann habe ich am PC eine Datei names cifs-interceptor ohne Endung erzeugt mit dem Inhalt:
//192.168.1.15/Daten|192.168.1.15:/Daten/Movies Kino|

- Diese Datei hab ich dann in den Ordner /tmp/conf hineinkopiert

- Ich sehe nun zwar unter "Netzwerkfreigaben"->"192.168.1.15" einen "Kino" Ordner, aber wenn ich rein gehen, kommt immer "Keine Mediadaten vorhanden."

Was mach ich falsch?

EDIT:
Problem erkannt, Problem gebannt!!!
Meine cifs-interceptor war falsch! Der Eintrag ist richtig:

//192.168.1.15/Daten|192.168.1.15:/volume1/Daten/Movies Kino|


[Beitrag von Delori am 25. Mrz 2010, 22:57 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#63 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:51
config_tool -c CIFSINTERCEPTOR=ON muss dann auch entsprechend in die S00custom-options in /conf.

Funktioniert auf jedenfall bestens, habs auch gerade noch umgesetzt. Hatte selber dann erst gemerkt, dass ohne USB Stick natürlich kein Mount mehr zu sehen ist und mir ist dann nochmal eingefallen, dass es eben auch eine Möglichkeit gibt dass ganze unter "Network Shares" anzeigen zu lassen. Leider braucht man dafür auch zwingend ne (unnütze) Samba-Freigabe (geht ja einfach auf nen leeren Ordner), aber das kann man wohl noch verschmerzen.
zenon6969
Stammgast
#64 erstellt: 26. Mrz 2010, 03:13
so,habe jetzt zur sicherheit mal die iso durchgemessen.
mit dem ergebnis, dass 44 gb in 65 minuten durchgeflutscht sind (also ca. 90 mbit/s).
und trotzdem ruckelt es
tzyyn
Inventar
#65 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:33
BR Isos ruckeln bekanntlich häufiger beim WDTV. Liegt aber nicht an der eigentlichen Bitrate. Man muss eben den Inhalt der Iso bzw. die Hauptfilm-m2ts extrahieren (bzw sofern der Film aus mehreren m2ts bestehen - siehe Playlist mit BDInfo - mit TSMuxer zu einer muxen). Dann läuft es auch.
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 30. Mrz 2010, 04:13
Hallo Leute

Ich habe mal zu ner Synology DS 209 und dem Wdtv Live über NFS Freigabe ne Frage.

Ist es zwingend notwendig den Medienserver auf der Synology Nas zum NFS streamen aktiviert zu haben oder ist NFS ein eigenständiger Standart der sowieso ohne den aktivierten Medienserver funktioniert?Viele schreiben ja das sie den aktiviert haben.

Der Zugriff zur Nas über den Medienserver macht nämlich für mich keinen Sinn weil ich ausschließlich m2ts Files mit seperaten srt Untertiteln und dazugehörigen Cover abspiele und die Untertitel so ja bekannterweise vom Wdtv Live im NAS mediaserver Modi nicht abgespielt werden?

Im Moment Streame ich von einer DS 209 über einen Airport Extreme auf den Wdtv Live über ganz normale Netzwerkfreigabe ohne Ruckeln aber das Spulen läuft dann ab 4x sehr träge.Aus dem Grund würde ich die NFS Geschichte ganz gerne mal ausprobieren.Hilfe wäre Toll.

Danke


[Beitrag von Cerebric am 30. Mrz 2010, 04:43 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#67 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:37

Cerebric schrieb:
Ist es zwingend notwendig den Medienserver auf der Synology Nas zum NFS streamen aktiviert zu haben
Nein, ist es nicht.


oder ist NFS ein eigenständiger Standart der sowieso ohne den aktivierten Medienserver funktioniert?
richtig..
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 01. Apr 2010, 02:55
Hallo NFS Ruckel gemeinde

Nach zig versuchen m2ts 1080p Filme über NFS zu sharen hab ich es fast aufgegeben.
Über den normalen Netzwerkzugriff(Netwerkfreigabe im Wdtvlive) habe ich ruckelfreie m2ts 1080p Filme die ich über NFS nicht ruckelfrei erreiche.

Ich stelle über NFS zugriff zwar ein schnelleres Spulen fest was mich zum testen auf NFS anregte und anstrebe aber es kam oft nach ca 5 min zum Ruckeln.

in die net.mounts udp hinzugefügt und keine besserung.

Config

Wdtvlive
DS 209
Airport Extreme und alles ordnungsgemäß mit cat 6 Kabeln verbunden....


Gibt es eine Lösung?


[Beitrag von Cerebric am 01. Apr 2010, 02:57 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#69 erstellt: 01. Apr 2010, 03:11
Es wäre erstmal angebracht die hier von mir erwähnten Methoden durchzuführen um die Datenrate zu testen, denn bekanntermaßen hat hier keiner eine zuverlässige Glaskugel.

Die Ruckler kommen in der Regel an der Stelle, wo die Bitrate des Materials (variabel je nach Bildinhalt etc) die mögliche Datenrate übersteigt. Da kann man also nicht sagen "nach 5min".
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 01. Apr 2010, 03:29
Okay sehe ich ein


aber we bitte kann es denn sein das über den normalen Netzwerkzugriff keine probleme beim abspielen vorhanden sind außer beim Spulen?


"Iso Dateien machen durchaus mal Probleme. Es ist da notwendig die (Hauptfilm-)m2ts zu entpacken/kopieren und so abzuspielen. Dann läuft es auch."

Dann verzichte ich doch fast lieber auf NFS mit ruckler und nehme den oldschool Netzwerkzugriff.

Werde aber trotzdem mal n Test wagen und gucken was es zur Strecke bringt in den Spitzen.

Greetz an Delori
tzyyn
Inventar
#71 erstellt: 01. Apr 2010, 04:37
Das mit der BR.isos galt generell und zwar auch über USB. Hat also nichts mit NFS/Samba zu tun. Wenn es also über Samba/CIFS ("Netzwerkzugriff") funktioniert, dann sollte es mit NFS erst recht gehen. NFS ist und bleibt performanter.
Kann aber auch sein, dass das in den letzten Updates irgendwie behoben wurde, hab ich nicht mehr probiert (spiele immer die m2ts ab).

Aber wie man hier im Thread sieht, bist du nicht der einzige der schlechte Datenraten in Verbindung mit nem Synologie NAS und dem WDTV live über NFS bekommt. Das hat also nichts mit NFS selber zu tun.
Während man über Samba/CIFS maximal ca. 60Mbit hinbekommt mit sehr schwankenden Raten, kann man mit NFS den 100Mbit Anschluß des Live absolut konstant voll auslasten (90-95Mbit Nutzdaten ohne Overhead also).

Hier kann man sich auch noch nen schönen Vergleich (Samba vs NFS vs FTPfs vs SSHfs etc) angucken:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=5393.0

Wohlgemerkt ist das aber über WLAN-Stick am Live, daher erreicht er über NFS natürlich keine >90Mbit (für WLAN aber sehr gute ~70Mbit), aber der Unterschied ist da sogar noch gravierender zw Samba und NFS.


[Beitrag von tzyyn am 01. Apr 2010, 04:44 bearbeitet]
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 01. Apr 2010, 04:45
Es kann doch wohl nicht sein das es mit Der Synology nicht hinzubekommen ist.

...Teste gerade deine udp werte( nfs udp,rsize=32768,wsize=8192) voll am zicken und stottern....

Grübel?
rolano
Stammgast
#73 erstellt: 01. Apr 2010, 08:21

Cerebric schrieb:
...Teste gerade deine udp werte( nfs udp,rsize=32768,wsize=8192) voll am zicken und stottern....


..und das stottern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhören, wenn du


..... nfs tcp,rsize=32768,wsize=32768


verwendest.
tzyyn
Inventar
#74 erstellt: 01. Apr 2010, 11:49
@rolano
Das dürfte aber nicht sein. TCP ist halt zuverlässiger (verbindungsorientiert, Flusssteuerung und Fehlersteuerung - UDP gänzlich ohne, dafür aber eben kein unnötiges Warten auf Quittungen gerade für Streaming im LAN eigentlich die bessere Wahl), aber nicht schneller. Wenn es stottert, muss es irgendwo Probleme auf der Übertragungsstrecke geben. Denn in nem LAN sollten Pakete nicht verloren gehen und UDP somit auch keine Probleme machen.

Aber nungut, auch über TCP sind ca 80-85Mbit über NFS möglich. Mehr waren es bei mir nicht. Zudem auch recht unkonstant im Vergleich zu UDP.
rolano
Stammgast
#75 erstellt: 01. Apr 2010, 12:25
@tzyyn

...belassen wir es dabei, dass ich keine Lust mehr habe über "was nicht sein kann auch nicht sein darf" zu diskutieren . Ich hatte mich hier in diesem Thread abschließend dazu geäußert.

Entscheidend ist "was hinten rauskommt" und nicht was eine schlichte Performancemessung einem suggeriert. Und nein, wenn UDP Probleme macht, ist das nicht immer auf einen Bug im Netzwerk zurückzuführen . Da gibt es jede Menge Kleinigkeiten, die einem in die Suppe spucken können...

Also: Falls @Cerebric mit TCP ein besseres Ergebnis haben sollte, dann wird er sich freuen - falls nicht hat er außer einem schlichten edit seiner net.mounts auch keinen Aufwand gehabt; und dann darf er wirklich auf "Fehlersuche" gehen .

mal wieder 2cents...und frohe Ostern.
tzyyn
Inventar
#76 erstellt: 01. Apr 2010, 12:35
Naja, wie du meinst. Mir ging es darum, das Problem hier zu erörtern, warum es überhaupt bei einigen solche Probleme gibt (in Verbindung mit irgendwelchen NAS Geräten). "Stell halt auf TCP, dann funktionierts, warum auch immer" würde mich jedenfalls nicht zufriedenstellen. Aber sei es drum.


rolano schrieb:

Entscheidend ist "was hinten rauskommt" und nicht was eine schlichte Performancemessung einem suggeriert. Und nein, wenn UDP Probleme macht, ist das nicht immer auf einen Bug im Netzwerk zurückzuführen. Da gibt es jede Menge Kleinigkeiten, die einem in die Suppe spucken können...

Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, dass das Unsinn ist, denn die Performancemessung ist genau das, was zeigt "was hinten rauskommt", nämlich die reine netto-Datenrate (und zwar beim Empfänger logischerweise).

Achja, ich hatte gestern zufälligerweise meine mündliche Hauptdiplom-Prüfung in "Grundlagen der Rechnerkommunikation", bei dem es um die komplette Netzwerkübertragung von der physikalischen bis zur Anwendungsschicht (von LAN/WLAN bis DSL/UMTS/GSM/SONET; OSI- und TCP/IP Referenzmodelle) geht, demzufolge auch in der Tiefe die Vermittlungsschicht (Internet Protokoll) und Transportschicht (TCP/UDP) - ca. 1000 Folien alles in allem. Ich sag nur der Großteil des "Computernetzwerke"-Buch von Tanenbaum (sehr empfehlenswert übrigens). Nicht dass ich damit prahlen will, aber immerhin Note 1.7. Möchte also schon behaupten, dass ich mich gerade im moment auf dem Gebiet ganz gut auskenne.

Aber gut, damit ist das Thema für mich auch erledigt.


[Beitrag von tzyyn am 01. Apr 2010, 14:15 bearbeitet]
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 01. Apr 2010, 13:00
Danke rolano!


siehe an.....mit nfs tcp,rsize=32768,wsize=32768 funktioniert es bestens.Endlich mal ein vernünftiger Tip.
tzyyn
Inventar
#78 erstellt: 01. Apr 2010, 13:14
Hättest du den Thread gelesen, wärst du über diesen Tipp bereits gestoßen.
Hutzelbrunz
Stammgast
#79 erstellt: 08. Apr 2010, 12:02
Wie bringt man das im CIFS-Interceptor unter?

Geht das so:

//192.168.1.101/Fotos|192.168.1.101:/Filme Filme nfs tcp,rsize=32768,wsize=32768|

tzyyn
Inventar
#80 erstellt: 08. Apr 2010, 12:10
Siehe http://b-rad.cc/1041...nder-network-shares/

Da steht eigentlich alles. "nfs" wird nicht angegeben. Optionen sind möglich, siehe letzte Kommentar-Antwort von b-rad auf der Seite.


b-rad.cc schrieb:

<<< edit: first paramter = address, second parameter = label, third paramter = options. –b-rad >>>


[Beitrag von tzyyn am 08. Apr 2010, 12:11 bearbeitet]
Hutzelbrunz
Stammgast
#81 erstellt: 08. Apr 2010, 12:11
Den Thread kenne ich, aber b-rads Antwort lässt m.E. doch einige Fragen über die genaue Nutzung der Optionen offen...

Daher habe ich auch dort jetzt nochmal nachgefragt...
tzyyn
Inventar
#82 erstellt: 08. Apr 2010, 12:24
Was für Fragen? Für mich ist das eindeutig.

//192.168.1.101/Fotos|192.168.1.101:/Filme Filme tcp,rsize=32768,wsize=32768|

Fertig. Ob/dass die Optionen übernommen wurden, kannst du per Telnet mit mount feststellen.


[Beitrag von tzyyn am 08. Apr 2010, 12:26 bearbeitet]
sigue
Neuling
#83 erstellt: 14. Sep 2010, 16:22
Hallo

Ich habe bis jetzt meine net.mounts auf dem angeschlossenen USB-Stick. Gibt es nun eine Möglichkeit diese irgendwie in das Verzeichnis /conf/ zu kopieren, damit man anschliessend keinen USB-Stick mehr benötigt?

Falls ja, wie muss ich da genau vorgehen?

Vielen herzlichen Dank

Gruss
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 15. Sep 2010, 16:29
Würde mich auch mal interessieren....
tzyyn
Inventar
#85 erstellt: 15. Sep 2010, 16:40
Indem das ganze über Konsole über Telnet macht. Dazu bissel mit den Kommandos ls, cd und cp anfreunden, fertig.
Hutzelbrunz
Stammgast
#86 erstellt: 15. Sep 2010, 16:46

tzyyn schrieb:
Indem das ganze über Konsole über Telnet macht. Dazu bissel mit den Kommandos ls, cd und cp anfreunden, fertig.


Oder per WinSCP mit KlickiBunti-Oberfläche.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit abgezogenem USB-Stick auch wirklich einen Reboot überlebt.
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 15. Sep 2010, 16:47
wieso will der über telnet die passwörter nicht.....


ist doch root oder?
Hutzelbrunz
Stammgast
#88 erstellt: 15. Sep 2010, 16:54

Cerebric schrieb:
wieso will der über telnet die passwörter nicht.....

ist doch root oder?


IIRC ist per default gar kein Passwort gesetzt. Wenn man über SSH drauf will, muss man zuerst über Telnet eines setzen.
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 15. Sep 2010, 17:00
Bin ganz ehrlich....ich Checke das nicht...bräuchte ne Schritt für Schritt anleitung.
Hutzelbrunz
Stammgast
#90 erstellt: 15. Sep 2010, 17:03
Du verbindest dich über Telnet mit dem WDTV

Auf der Shell gibst du dann "passwd" ein, dann fragt er dich, wie das neue Passwort lauten soll.

Danach kannst du dich mit WinSCP auf das WDTV verbinden, das sieht dann aus wie im Windows-Explorer.



[Beitrag von Hutzelbrunz am 15. Sep 2010, 17:03 bearbeitet]
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 15. Sep 2010, 17:07
Gibt es da auch etwas für den Mac?

Danke
ollieh
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 15. Sep 2010, 19:04

Cerebric schrieb:
Gibt es da auch etwas für den Mac?

Danke

Geht mit Cyberduck per FTP
Cerebric
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 15. Sep 2010, 19:09
Werds testen...danke.
corakitty
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 30. Sep 2010, 22:01
Entschuldigung, aber ich glaube hier bin ich mit meinen Fragen richtiger.
Tut mir wirklich leid(wegen Doppelpost),aber ich versuche nun schon seit Tagen einen ftp-Zugriff auf meine WDTV-Live zu erlangen.
Ich wollte per ftp vom iPad auf die Festplatte an meinem WDTL-Live zugreifen, aber leider sehe ich über ftp nur 2 Ordner (config+ssh).
Da ich davon nicht viel Ahnung habe und mein englisch auch nicht so besonders ist, wollte ich die Experten hier mal fragen ob mein Vorhaben überhaupt gelingen kann und welche Einstellungen ich noch eventuell vornehmen müsste.
Den ftp-Zugang habe ich folgendermaßen konfiguriert:
URL-adress ftp://(IP von WDTV)
User root
Password (von mir per telnet geändert)
Encoding UTF8

Es wäre super wenn mir irgend jemand ausführlich helfen könnte.
max090281
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 29. Mrz 2011, 01:11
Hallo Leute ! :-(

... wie soll ich es sagen ...

Habe einen Pc den ich als Datenserver nutzen wollte (Win7) in der Hoffnung über die WD TV Live per Wlan meine mkv (720/1080P Ac3/DTS) zu streamen.
Leider immer noch ohne zufriedenstellenden Erfolg.
Habe es schon mal geschafft die letzte Fw von B-Brad raufzuspielen. Aber das ruckeln wird nicht wirklich besser.

Habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 8-10 Stunden am Tag damit verbracht zu googeln und auszuprobieren. Naja und jetzt bin kurz davor aufzugeben ...

Hab natürlich auch das mit dem NFS bzw Xmount mitbekommen nur bin nicht so der Computerspezialist.Auch wenns mich sehr interessiert. Dann fehlen mir viele Begriffe. Auch wenn ich im Internet nachlese kann ich die Zusammenhänge nicht umsetzen. Dann kommt mein Hauptschulenglisch noch dazu und das macht mir sehr zu schaffen, naja.

Ich weiß zumindest das ich auf meinem Rechner Hanewin benötige. Das hab ich auch gemacht und hoffentlich richtig.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem mounten machen soll. Vor allem weiß ich gar nicht für was das ist. Ist das dann damit es auf NFS umgestellt werden kann ?

Habe auch einige Anleitungen gefunden, nur kann ich sie einfach nicht umsetzen.

Mit Putty z.b. wollte ich in den wdtv live einsteigen (verbunden per Wlan). Habe zuerst die IP des WD TV (10.0.0.1) eingegeben, dann root und beim Passwort wars schon wieder vorbei. Access denied ! Obwohl ich mich nicht erinnern kann eines vergeben zu haben. Auch die Passwörter die ich im Internet gefunden habe hatten nicht funktioniert.

Naja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...

Hatte mehrmals gelesen das man mit dem NFS viel mehr Daten rüber bringt und somit erhoffte ich mir das zb. eine MKV mit 15-30 GB auch über Wlan funktioniert.

Will euch auch nicht zur Last fallen, nur wenns jemanden gibt der mit mir das Schritt für Schritt durchmachen könnte wäre ich sehr dankbar.
Wenn nicht kann ich es auch verstehen immerhin bin ich ja auf dem Gebiet ein ... naja sagen wir "noch" unwissend ... :-)

Danke
Markus

omg gerade gesehen das der letzte post schon ein halbes jahr zurückliegt ...


[Beitrag von max090281 am 29. Mrz 2011, 01:49 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#96 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:19
...und durch die Änderung des Übertragungsprotokolls werden die WLAN-Probleme nicht verschwinden .

Alt aber immer noch grundsätzlich gültig: http://www.tomsnetwo...a/report_wlan_luege/
max090281
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:56
???????????
Gott sei dank hab ich in meiner Wohnung keinen Hammer ...

Jetzt wärs nämlich soweit ....

Danke Rolano für den Link. Hat mein Wissen wieder aufgepeppt. ;-)


Mich könnt der Neid fressen wenn ich hier lese das es Leute gibt die das zusammenbringen.

Vielleicht wärs doch besser auf ein externes Festplattengehäuse umzusteigen und fertig.

Das Problem ist das ich so ergeizig bin und immer irgend einen Weg suche. :-)

Naja, schön trotzdem Antworten zu bekommen !

THX
Max
max090281
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:56
Keine Angst, ich nerve nicht mehr mit WLAN !!! :-)))

Mein nächster Schritt:

http://www.amazon.de...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF

per USB an den WD TV LIVE mit B-Brad (4x1 TB Platten) ??
Funktioniert das ?

Das wäre meine 1. Frage.

Jetzt die 2. :

WD TV LIVE mit LAN am PC
WD TV LIVE mit USB am Fantec

--> Kann man die Daten über den Mediaplayer (vom PC an Fantic) an die externe Festplatte schaufeln ?


Gruß
das
Mäxchen ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
OSX und WDTV Live: Problem beim nfs mount
peschman am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  13 Beiträge
wdtv b-rad netzwerk stream
norreyy am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
B-RAD download nur über Rapidshare ?
andre-xxx am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live Firmware ändern Probleme
kai2005 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
WDTV Live, B-RAD und S00custom-Optionen Problem
mku72 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
wdtv live b-rad problem - installation bleibt bei 0% stehen
weber.alex am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Mit Dbox2 auf WDTV Live aufnehmen ?
xorks am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
WDTV HD Film ruckelt.
Sir.Acid am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  30 Beiträge
WD TV Live B-Rad -- PCM Sound
djerazor am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen