WDTV Live greift nicht auf Belkin N+ Router mit USB Festplatte zu

+A -A
Autor
Beitrag
knoeta
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 15:59
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Belkin N+ Router mit USB-Anschluss angeschafft und daran eine Festplatte angeschlossen.

Jetzt wollte ich mit dem WDTV Live Player darauf zugreifen, aber er schreibt mir ständig, dass er auf den Medienserver nicht zugreifen kann (erkennt aber den Router).

Ich denke nicht, dass es an den falschen anmeldedaten liegt, denn da würde er "Benutzername oder PAsswort falsch" schreiben.

Habe die aktuelle 24er Firmware drauf.
Habe auch schon die Firewall am Router ausgeschaltet.

Mein Bruder hat einen anderen Multimediaplayer und kann ohne Probleme darauf zugreifen.
Woran könnte das liegen oder hat jemand dieses Problem vielleicht schon gelöst?
bigt1208
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:25
Hi knoeta,

ich habe das gleiche Problem und konnte noch keine Lösung im Netz finden.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Doesel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:40
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Kann ich fragen, welche Zugangsdaten du denn da eingegeben hast? Denn ich weiss absolut nicht, welche Daten er von mir haben will. Die Zugangsdaten zum Router werden es wohl nicht sein? Falls doch, wie wäre denn da überhaupt der Benutzername, denn bei der Anmeldung gibt man ja nur das Passwort ein..

Grüße,
Doesel
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 12:21
Moin,


in der Anleitung steht nichts von Passwort.

Was passiert denn wenn ihr von einem PC aus "\\IP-desRouters\Gerätename" im Explorer eingebt? Mit "Gerätename" ist der Name des Speichermediums gemeint

Grüße
Doesel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 23:21
von einem PC aus funktionierts einwandfrei, zumindest bei mir. Und es wird auch nicht nach einem User/PW gefragt..
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2010, 13:21
Moin,

Im Netz geistern noch ein paar andere rum, die das gleiche Problem bei der Konstellation haben.


Also hält sich eines der Geräte nicht an die Standards.

Firmwares sind alle aktuell?

Ansonsten bleibt nur Support nerven....


Mit einem dump des Netzwerktraffics zum Zeitpunkt der Anmeldung könnte ich sagen welches Geräte das Problem verursacht, hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Grüße
Doesel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2010, 14:01
Hey,
ja, die Firmwares sind aktuell.
Was mir einfällt, was ein Problem darstellen könnte: man sieht das freigegebene Laufwerk nicht in der Netzwerkumgebung, man kann es nur direkt mappen, wenn man weiss wie es heisst (oder über die Eingabeaufforderung). Wenn ich mich recht entsinne erscheint der Router über den WDTV Live auch als Medienserver, und nicht als Freigabe. Gibt es eine Möglichkeit, händisch einen Netzwerkpfad einzutragen?
Hirnschmalz
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2010, 14:37
Moin,

Das du die Freigaben nur direkt erreichen kannst stellt grundsätzlich kein Problem dar. Oft ist dies ein Arbeitsgruppen oder WINS Problem. Fehlersuche führt dabei leider oft ins nichts...


Medienserver hat garnichts mit Netzwerkfreigaben zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Baustellen.

(Ausser es ist falsch im WD Live beschrieben...)

Ob und Wie man ein Netzwerkpfad händisch beim WD Live einträgt kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße
tzyyn
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2010, 16:40
Manuell nur mit erweiterter Firmware von b-rad.

Und ja, Medienserver (UPNP AV) und Netzwerkfreigaben (Samba/CIFS) sind auch beim WDTV Live zwei Paar Schuhe.
Doesel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2010, 21:03
dass das zwei paar Schuhe sind ist mir klar, daher auch meine Frage, wie man Netzwerkfreigaben bzw. Laufwerke manuell im WDTV Live eintragen kann. Oder man muss schauen, wie man den Medienserver im Router administrieren kann, sodass das angeschlossene USB Laufwerk erkannt wird.

Die alternative Firmware von B-Rad hab ich mir schon öfter angeschaut, auf dem Papier. Klingt sehr interessant, aber auch überladen, denn diese ganzen Server die mitgeliefert werden brauche ich nicht. Und ich weiss nicht ob ich mit der abgespeckten Version klarkomme, die auch angeboten wird
tzyyn
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2010, 21:08
Kann dir doch prinzipiell egal sein, wieviel drin ist. Mit der Firmware ist der Start nicht merklich langsamer oder dergleichen. Und man hat eben alle Features. Man braucht sogar nichtmal nen Stick opfern, sondern kann die configs nach /conf kopieren. Aber etwas beschäftigen muss man sich natürlich damit.

Weiß jetzt selber nicht genau, was mit der MINIMAL möglich ist bzw ob es für deine Ansprüche ausreicht. Aber vermutlich schon.
Doesel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Apr 2010, 12:24
ich will nur sicher gehen, dass man das Ding dann von außen nicht erreichen kann, was ja glaub mit dem ein oder anderen Feature möglich wäre. Aber ja, du hast recht, wenn ich das machen will werd ich mich natürlich intensiver damit beschäftigen Und wenns keine andere Möglichkeit gibt, den USB Speicher des Routers anzusprechen, führt um die Firmware von B-Rad auch kein Weg vorbei
Hirnschmalz
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 15:45
Moin,


Doesel schrieb:
ich will nur sicher gehen, dass man das Ding dann von außen nicht erreichen kann, was ja glaub mit dem ein oder anderen Feature möglich wäre


Mit aussen meinst du deine WAN seite?

Grüße
Doesel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2010, 09:32

Hirnschmalz schrieb:
Moin,


Doesel schrieb:
ich will nur sicher gehen, dass man das Ding dann von außen nicht erreichen kann, was ja glaub mit dem ein oder anderen Feature möglich wäre


Mit aussen meinst du deine WAN seite?

Grüße


ja genau...
Hirnschmalz
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2010, 10:54
Moin,

das lässt dein Router von aussen sowieso nicht durch.
(Er weiss nämlich nicht, wohin mit den Anfragen, ausser du sagst es ihm explizit. Das nennt man dann Port Forwarding)


Dazu klick

Also wenn du ganz sicher gehen willst, leitest du die entsprechenden Ports ins nichts weiter...

Aber naja. NAT reicht in der Regel schon aus

Grüße
Doesel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Apr 2010, 16:45
So,
ich nochmal.. in nem anderen Forum hatte ich dieses Problem ebenfalls gepostet, nach einiger Zeit hatte sich ein Benutzer mit dem gleichen Problem und einer Lösung gemeldet!


Hi,

ich hatte genau das gleiche problem und hab es mit hilfe eines Netzwerk Sniffers herausbekommen der Benutzername ist 'guest' paswwort bleibt leer :-) ich hoffe es hilf dir weiter...


Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen es auszuprobieren, denn die letzten Tage hat das Gerät so dermaßen rumgezickt, dass ich es kurzerhand eingepackt habe und morgen zur Post bringen werde! Zum Glück hab ich bei Amazon gekauft, da kann ich das Gerät noch bis Ende des Monats zurückschicken.

Wenn jemand nen funktionierenden WLAN-n Router in Betrieb hat, der keine Mucken macht, bitte ne kurze Nachricht an mich
not4public
Neuling
#17 erstellt: 10. Jun 2010, 22:21
hi @all

hab das selbe Problem und konnte es bis jetzt noch nicht lösen! Auch der 'guest'-Login funktioniert bei mir nicht.

....vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
cr
Inventar
#18 erstellt: 11. Jun 2010, 11:06
Ich habe mir so einen Belkin USB_Stick gekauft. Dieser läuft auf meinem einen Notebook gar nicht (in der Software ist einiges ausgegraut), am anderen Notebook mit exakt derselben Betriebssystemkonfiguration geht er. Das Problem ist unlösbar, irgendwo ist etwas nicht gut programmiert.

Mir wurde dann Zyxel empfohlen. Dieser funktioniert auf beiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV-LIVE USB Problem
DVDPrinz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV erkennt freigegebene Router-Festplatte nicht
Ohne_Ahnung am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  9 Beiträge
WDTV Live + WDLXTV FW + Fritz!Box 3270 als Router & NAS
phlix am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
WDTV Live.....Kapitel umschalten!
Mr.D am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
WDTV Live erkennt Festplatte nicht mehr
Gochtel007 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  21 Beiträge
WDTV Live und Netgear Router mit welchem WLAN-Stick?
SCP'06 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live Firmware ändern Probleme
kai2005 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275