Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wer streamt hier MKV über WLAN ?

+A -A
Autor
Beitrag
cube9
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:02
hallo ich wollte um eure mithilfe hier bitten für ein streaming problem von mkvs ! ich hab hier bereits schon wochenlange experimente gemacht mit allen möglichen powerline Adaptern ! ( ein herzliches Dankeschön dabei an Amazon !! )
meine umgebung besteht aus zwei WDTV Live playern an einem der WDTV hängen meine USB platten und der andere player greift mittels netzwerkfreigaben auf den film pool des WDTV mit den USB platten,, mein problem ist nun das es dabei bei quellen in 720p oder 1080p immer wieder zu massivem stottern kommt bei übertragung über powerline netzwerk ! verbinde ich die player direkt per ethernet kabel läuft alles einwandfrei das problem ist also eindeutig das powerline , da ich jetzt mittlerweile alle powerline produkte im 200mbit bereich getestet habe und keine funktioniert hab ich nun den gedanke an wireless 300mbit da gibt es ja den Buffalo WLI-UC-G300N einzusetzen gekoppelt dann an eine Easybox 802 von vodafone die ja N-Draft untersützt hat vielleicht jemand erfahrung beim Wireless streaming von mkvs mit 720p und 1080 p ist das machbar oder kann ich das auch vergessen ?

Vielen dank

Gruss

cube
cube9
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:16
alle beim formel 1 gucken ?
Mark_MK_1978
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 16:34
Leider kann ich Dir in der Frage nicht helfen, aber ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Wie mkv über Wlan streamen?

Ich habe dazu im Internet viele Tests von Routern gelesen, die N-Draft beherrschen. Leider hat mich kein einziges Produkt überzeugt. Unterm Strich ist es derzeit also kaum möglich mkv Dateien über Wlan mit ordentlicher Qualität zu streamen.

Ich warte nun auf diese Neuerscheinung: D-Link Rush Xtreme N 600 Duo HD
cube9
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:32
ich hab jetzt zwei linksys usb wlan 300mbit sticks für die wdtv live bestellt müssten heute kommen wenn dann der test auch nicht funktioniert werd ich das projekt auch erstmal auf eis legen das hat mich genug lebensjahre mittlerweile gekostet

Gruss

cube
amster
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:14

Unterm Strich ist es derzeit also kaum möglich mkv Dateien über Wlan mit ordentlicher Qualität zu streamen


Das würde ich so nicht unterschreiben!

ich habe eine Fritzbox als Router (7270) und auf der anderen Seite von Buffalo einen Dual Band Ethernet Converter (WLI-TX4-AG300N) in dem meine PopcornHour A100 steckt.

In dieser Zusammenstellung kann ich ohne Probleme 720 mkv's über Wlan streamen.

Gruß,
amster
cube9
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 10:44
so nachdem nun gestern die linksys usb adapter mit n-draft gekommen sind und ich den test gemacht habe stelle ich das projekt der mkvs streaming über wlan oder powerline ein
wahrscheinlich liegts an meiner easybox 802 die zwar n draft kann aber wahrscheinlich keine power hat wlan ca 2 m nicht durch wand getrennt vom router ständig massives ruckeln der mkvs ungeniessbar

hat den niemand hier sowas am laufen mit einem WDTV live ??
vielleicht noch mit der passenden wlan router empfehlung ???

Gruss

cube
amster
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:18
Den Versuch über einen USB-Wlan Adapter habe ich auch gemacht, war aber lange nicht so zufriedenstellend wie mit dem Buffalo Dual Band Ethernet Converter.

Wie gesagt, kann ich aber nur für meine oben beschriebene Zusammenstellung sagen.

Gruß,

amster
cube9
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:42
wie genau ist denn die konstruktion mit dem buffalo ??

danke
Duesselfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:25
Heute ist mein O!Play Air und mein neuer Router gekommen,
beides mit n-Draft-Standard. Entfernung ca 9 Meter 3 Wände dazwischen. Werde später berichten.
amster
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:33

wie genau ist denn die konstruktion mit dem buffalo ??


Das Wlan wird zwischen dem Router und dem Buffalo erstellt, bzw. der Buffalo hängt ganz normal als client im Wlan-Netz.

Der MM-player steckt über Lan-Kabel in dem Buffalo. Für den MM-player ist es also eine Lan-Verbindung und keine Wlan-Verbindung.

Gruß,
amster
cube9
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:34
ich bete für dich rechne mit dem schlimmsten vor allem guck mal ein film komplett an die meisten system kommen erst nach 15-30 min ins stocken und dann bist ja schon mitten im film wie frustig !!!

gruss

cube
cube9
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:35
ok schade das hilft mir leider nicht ! ich hab kein LAN bei den WDTVs ich brauch dort wlan oder powerline ! und das geht eben nicht

Gruss

cube
amster
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:54

ich hab kein LAN bei den WDTVs


Das Powerline verbindet man aber doch normalerweise auch mit einem Lan-Kabel?

Laut google hat der WDTV auch ganz normal einen LAN-Anschluß.


Produktbeschreibungen:
...Rückseite 1 x Ethernet ( RJ-45 )...


Und über diesen kann man den WDTV mit dem Buffalo verbinden...

Gruß,
amster
cube9
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:18
wenn ich ja powerline anschliesse für was brauch ich dann noch den buffalo router ?
mein konstrukt sieht ja so aus ich will zwei WDTV live miteinander verbinden das klappt ja auch ueber powerline nur stottert eben mkvs massiv !

gruss

cube
amster
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:20
Ich denke Du suchst nach einer Alternative für die Powerline????
Duesselfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:32

cube9 schrieb:
ich bete für dich rechne mit dem schlimmsten vor allem guck mal ein film komplett an die meisten system kommen erst nach 15-30 min ins stocken und dann bist ja schon mitten im film wie frustig !!!

gruss

cube

Ach Du, wenn das nicht funzt, ist das auch nicht sooo schlimm. In der Regel habe ich nur SD-Filme auf der Platte. Wenn die übers WLan laufen bin ich schon zufrieden.
Ist halt so, dass ich meinen 42"-LCD noch nie richtig testen konnte. Habe noch nie ein HD-Film gesehen. Habe mir nun mal 2 Stück besorgt (2012 & Männer, die auf Ziegen starren).

Wenn ich nun quasi HD-süchtig werde, kann ich die immer noch auf meine externe Platte packen und dann über USB schauen.

Kann also nur gewinnen
cube9
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:46
ja ich such eine alternative für die powerline aber dabei hilft mir ja LAN kabel nix will ja nicht offenes Lan kabel durchs haus legen die powerline waren ja geschick da ich nur ein ca 1 m langes lan kabel vom WDTV zur steckdose brauch
amster
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:50
Das verstehe ich ja... aber in meinem Falle brauche ich auch nur ein 0,50m langes LAN-Kabel vom Player zum Bufallo...
und dann geht alles über WLan
cube9
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:51
jetzt versteh ich langsam aber wie komm ich an den zweiten WDTV damit der steht ja ein stockwerk drüber
amster
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:24
Ich nehme an, keiner der WDTV ist direkt mit dem Router verbunden...

Wenn nicht, würdest Du pro WDTV einen Bufallo benötigen, was die Sache dann wahrscheinlich etwas teuer machen würde.
cube9
Stammgast
#21 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:42
ja die lösung mit zwei buffalos ist ja dann doch ein wenig teuer aber eine überlegung wert ich glaub bloss nicht dran das die per wlan mkvs streamen können hatte ja gestern abend den test gemacht beide wdtv mit linksys 300 usb am wdtv als router eine easybox 802 mit n draft alles ein paar meter auseinander ruckel ruckel ruckel

Gruss
amster
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:13
wie gesagt bei mir funktioniert das einwandfrei!

aber gut, manchmal steckt der Teufel im Detail oder auch Gerät...
Ob das bei deiner Konfiguration gehen würde, kann ich leider auch nicht sagen.

Ich glaube zumindest, dass der Buffalo das irgendwie stabiler hinkriegt als ein USB-Wlan-Stick. War zumindest bei mir so.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer

amster
cube9
Stammgast
#23 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:19
ein wahres wort guter rat wird teuer ich glaub ich begrab das jetzt sonst wird amazon auch noch sauer auf mich aber was soll ich machen die werben alle damit und können es nicht vor allem die powerline hersteller devolo war mit die grösste gurke und dabei auch noch die teuersten
die neuen tollen netgears rausgekommen im februar wurden ja gross angekündigt mit 200mbit plus 20 % mehr scheibenkleister die sind eine katastrophe allerdings hatte ich davor die netgear xav101 da gings wunderbar 720p:) ich hab die bloss zurückgeschickt weil ich dachte die neuen netgear machen das noch besser ahhhhhhhhhhhhhhhh



gruss
Duesselfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:31
So, gestern getestet. Also mkv über WLan ist auch bei mir nicht machbar. SD funktioniert einwandfrei. (ASUS O!Play Air-HDP R3).
Für meine Belange vollkommen ausraeichend.
cube9
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:50
siehste ich habs dir gesagt mkv über wlan ganz üble sache
jorainbo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:59
Vielleicht sollte man mal dazusagen, dass Euer Problem ABSOLUT gar nichts mit dem Format MKV zu tun hat, sondern lediglich mit der Datenrate eurer Filme.

MKV ist ja nur ein Container, ich kann auch einen SD Film in ein MKV statt ein AVI packen, dann läuft MKV wunderbar über dein Powerlan.... :-)

Genauso wird auch ein 1080p m2ts file bei dir nicht laufen...wie gesagt mit dem Dateiformat hat es nichts zu tun!

Ich setze auch Powerlan ein, die Devolo 200Mbit und ich kann 720p absolut ruckelfrei über ca. 10m und 3 Räume streamen.
1080p geht aber auch nicht bzw. nicht immer. Meine Datenrate über die Powerlan Adapter liegt bei max. 35 Mbit... das reicht zwar für manche 1080p Filme, je nach Datenrate, aber für BD untouched eben einfach nicht, weil die in der Spitze höhere raten haben und meine beiden Streamer (PCH und Xtreamer) anscheinend nicht genug Puffer um solche Spitzen abzufangen... Aber bei mir nicht so schlimm, der PCH hängt direkt am NAS über LAN und das Powerlan brauch ich nur zum Xtreamer ins Schlafzimmer und da schau ich eh praktisch nur Serien und die sind fast alle 720p und das geht....
Duesselfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:31
Ja, da hast Du schon recht mit dem mkv. Hätten besser HD-Filem schreiben sollen.
amster
Stammgast
#28 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:58
also dann schreibe ich es auch nochmal zur deutlichkeit hin

HD-Filme mit 720p im mkv-container (u.auch andere) kann ich über meine Wlan-Lösung aboslut ruckelfrei abspielen.

Gruß,
amster
Stiffler4
Stammgast
#29 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:51
Hi,

Nur mal zur Info, HD-Streaming über W-Lan kann auch einwandfrei funktionieren.

Meine Filme liegen auf einem Qnap-NAS(439Pro), gestreamt wird über einen D-Link 855 zu einem HDI-Dune-Prime1.

Zur Übertragung nutze ich uNFS, welches ich nachträglich nach Anleitung aus einem Thread im MPC-Club auf meinem Qnap installiert habe.

Der integrierte NFS-Server vom Qnap ist/war eine ganze Ecke langsamer (7MB/s).

In dieser Konstelation habe ich konstante Übetragungsraten von 10MB/s, obwohl zwei dicke Mauern und ca 8m Entfernung zwischen Router und Dune sind.

Ich streame 1:1 BD-Iso nebst neuen Tonformaten, Menü und allem drum und dran absolut flüssig ohne jegliches Ruckeln.

Bitraten über 50Mbit laufen absolut smooth und das sind wohl die wenigsten BDs die das hergeben.

Ich will damit nur sagen ( weil öfters geschrieben wird HD-Streaming über W-Lan würde nicht fuktionieren), in der richtigen Konstelation klappt es ohne Tadel.

Genauso wie ein einwandfrei arbeitendes 100Mbit-Lan auch absolut ausreichend ist für HD-Streaming.




Stiffler
sk8ter2k2
Neuling
#30 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:56
Also bei mir laufen auch 1080p Filme ohne Probleme über WLan. Ich streame allerdings direkt an meinen TV per DLNA.

Als Hardware kommt bei mir ein tp-link 941nd Router zum einsatz. Am Fernseher steckt ein günstiger hama n-draft stick der baugleich mit dem von samsung ist und eben derselbe an meinem PC. Hab nun schon viele Filme geschaut und nie ein Ruckeln festgestellt.

Mfg
amster
Stammgast
#31 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:38
Hi sk8ter2k2,


Zur Übertragung nutze ich uNFS, welches ich nachträglich nach Anleitung aus einem Thread im MPC-Club auf meinem Qnap installiert habe.


Das würde mich auch mal interessieren. Habe einen Qnap 209Pro vom dem ich streame über das integrierte NFS.

Könntest Du mir den link posten?

Danke!

Gruß,
amster
rolano
Stammgast
#32 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:27

amster schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Habe einen Qnap 209Pro vom dem ich streame über das integrierte NFS.

Könntest Du mir den link posten?


...wenn Du es testen willst, hier gibts auch eine "Anleitung": http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=6842&p=38807

Wenn man allerdings nicht wirklich weiss man da tut, sollte man die Finger davon lassen. Bei der 109 und 409pro wird das Ergebnis zumindest nicht schlechter .
cube9
Stammgast
#33 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:40
wer hat den nun eine saubere lösung mit WDTV live ? wlan oder powerline ist mir egal wobei ich bei powerline alle getestet habe eine kleine auffälligkeit noch zur bemerkung serien in HD gucken war nie ein problem aber wehe die dateigrösste geht richtung 2 gb dann wars schluss mit lustig irgendwie scheint es da auch einen zusammenhang zu geben ...

gruss

cube
amster
Stammgast
#34 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:45
Danke Rolano,

sehr ich mir mal genauer an und probiers aus!

Gruß,
amster
tzyyn
Inventar
#35 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:48

cube9 schrieb:
wer hat den nun eine saubere lösung mit WDTV live ? wlan oder powerline ist mir egal wobei ich bei powerline alle getestet habe eine kleine auffälligkeit noch zur bemerkung serien in HD gucken war nie ein problem aber wehe die dateigrösste geht richtung 2 gb dann wars schluss mit lustig irgendwie scheint es da auch einen zusammenhang zu geben ...

gruss

cube


Der Zusammenhang besteht logischerweise nur in der aktuellen Bitrate (die wiederum ist variabel, aber umso höher die natürlich ist, umso größer ist entsprechend auch die Datei bei gleicher Länge). Übersteigt diese die mögliche Datenrate, kommt es eben zu Rucklern, da nicht mehr so schnell gestreamt werden kann, wie es notwendig ist.

Sowohl bei WLAN als auch DLAN sind das nur brutto Datenraten, die nichts mit dem realen (netto) Durchsatz zu tun haben.
malocher
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:16
Mit der richtigen Hardware ist mkv streamen kein Problem

- WDTV Live
- Router Vigor 2820
- Wlan Stick Vigor N61
- Server D-Link 323 mit Twonky Media 4.4.1.8

Damit streame ich 1080p Files ohne Probleme
Stiffler4
Stammgast
#37 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:01

rolano schrieb:

amster schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Habe einen Qnap 209Pro vom dem ich streame über das integrierte NFS.

Könntest Du mir den link posten?


...wenn Du es testen willst, hier gibts auch eine "Anleitung": http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=6842&p=38807

Wenn man allerdings nicht wirklich weiss man da tut, sollte man die Finger davon lassen. Bei der 109 und 409pro wird das Ergebnis zumindest nicht schlechter .



Naja ... so ne Wissenschaft ist es nun auch wieder nicht UNFS zu installieren und " zerschiessen " kann man sich auch nichts.

Ich bin auch kein Linux-Gott, aber mit einer anständigen Anleitung ala Qnap-Forum oder sogar bebildert im MPC-Club sollte es kein Problem sein.



Stiffler
max090281
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:19
Hallo Leute !

Hoffentlich mache ich mich nicht gleich unbeliebt aber ich muss mich auch an den Einen oder Anderen von euch wenden.
Bin leider nicht so begabt wie manche hier und hoffe trotzdem eine Lösung zu finden.

Zu meinem Problem:

Ich würde gerne MKV 720p oder 1080p (bis zu 32GB) an meinem WD TV LIVE wiedergeben.
Die Daten liegen auf meinem Datenserver. Das ist ein Stromsparender CPU von AMD mit 2x2 GHZ und 2GB Arbeitsspeicher.
Auf dem WD TV LIVE habe ich einen WLAN Stick von D-Link (DWA-160).
Meinen Datenserver findet er problemlos, auch die Wiedergabe klappt. Leider ruckeln die Filme nach einer Zeit ziemlich.

Mein Router ist mit LAN zu dem Datenserver verbunden.
Der Router ist von Pirelli (Telekom).

Auch habe ich schon diese Powersteckdosen welche mit Lan verbunden sind ausprobiert. Genau das selbe Problem.

Auf meinem PC (nicht der Datenserver) der viel zum Spielen genutzt wird habe ich genau die selben Ruckler.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand von euch helfen könnte !!

Vielen, vielen Dank im Voraus !

Gruß Max
Erni127
Stammgast
#39 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:44
Versuch es doch mal mit einer "Richtantenne"
Bräuchtest natürlich ein WLAN Adapter wo man eine externe Antenne anschrauben kann...
max090281
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:34
Hi Erni !

Also jetzt habe ich mal den WDTV LIVE direkt über LAN mit dem Router verbunden und das klappt auch ganz gut ohne ruckler.
Ist meine Schlussfolgerung richtig das es an dem WLAN Router liegt ?

Alternativ könnte ich mir jetzt eins von den extra Flachen Lan Kabeln kaufen und diese verlegen.

Oder doch die Fritzbox 7390 ?

Wenns dann aber mit der Fritzbox doch wieder nicht klappt is es auch blöd ...

Gruß Max
max090281
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:07
So einen Schritt weiter.

Habe eine Custom Firmware aufgespielt und kann jetzt per LAN eine 30 GB mkv problemlos abspielen.

Wlan und Dlan leider immer noch nicht ...

Greife mit dem WD TV Live ganz normal über die Netzwerkfreigabe auf meinen PC(Server) zu.
Das passt eh so oder ?

Gruß Max
Lostgrip
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:24
Weil mein Medienserver umziehen mußte, habe ich ihm eine 300 MBit WLAN Karte verbaut (TP-Link TL-WN951N) und gestern eine Blu-ray und einen Film als 1080P MKV zum WD-TV Live gestreamt, ging absolut ohne Probleme ,nicht ein Hänger oder Ruckler. (Server > WLAN > Access Point > LAN > WD TV)
max090281
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:36
Ok, Projekt gestorben. Es will einfach nicht und ich möchte keine Zeit mehr verdrödeln.
Neuer Player muss her.
Firecat
Stammgast
#44 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:51
Guten Morgen

Leider musste ich auch die Feststellung machen,das Filme über Wlan oder Powerline nicht zu 100% funktionieren.
Filme bis 720p gehen ohne Probleme.Geht es dann aber in den 1080er Bereich,ist bald schluss mit Lustig.

Meine Lösung für dieses Problem,war eine USB Dockingstation.
Meine Filme sind jetzt auf einer Festplatte und am PC und an der WD Live Box,ist eine Dockingstation.
Damit kann ich schnell Filme auf die Festplatte kopieren und die Filme laufen Einwandfrei ohne Ruckeln.

Weiterer Vorteil,der Server PC muss zum Streamen nicht laufen,oder ein NAS muss nicht ständig an sein.
Also Strom Ersparniss.

Das ganze kann man auch noch weiter oder anders Ausbauen.

Man nimmt einfach mehrere USB Festplatten und koppelt diese mit einem Aktiven USB Hub.
Dann hat man mehrere Festplatten und kann die Filme Bequem auf mehrere Platten verteilen.

Es gibt auch USB Festplattengehäuse,in das mehrere Festplatten Eingebaut werden können.Das geht natürlich auch.

Um das Ganze nicht allzu Groß werden zu lassen,kann man ja 2,5" Festplatten nehmen.Die kosten ja auch nicht mehr so viel und mittlerweile gibt es da auch schon 1000 GB Platten.


Grüßle


[Beitrag von Firecat am 27. Mrz 2011, 23:00 bearbeitet]
fortnox
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:25
Hi!

Ich verstehe nicht ganz warum es ein Problem sein sollte .mkv`s über w-lan zu streamen. Vielleicht liegts auch daran dass ich nicht so der Technikprofi bin und dadurch nicht so kompliziert denke

Meine dateien liegen auf dem PC. (Windows 7) Darauf hab ich Serviio und Mezzmo (funzen beide tadelos)installiert. Dieser PC ist über W-lan an den Router gebunden der direkt über Lan mit dem Philips BDP-7500 verbunden ist.

Klick im BDP-Menü auf "PC-durchsuchen" und das ganze Gewurschtel wird tadelos abgespielt. In 1080p und dadurch dass der Player über den Audio-Receiver geschliffen wird ein perfekter DTS-Ton möglich.

Probiert es mal auf die einfache Art.
dropback
Inventar
#46 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:05
Das hat nichts mit einfach<->kompliziert zu tun.
Wlan ist nun mal technikbedingt recht störanfällig, erst recht wenn es um konstante und hohe Datenübertragungsraten geht.
Wenn dann noch eine gewisse Entfernung zwischen den Geräten liegt und evtl. auch noch mehrere Wände + andere störende Wlan dazukommen isses sehr schnell vorbei mit dem Wlan "Spaß".
fortnox
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:58
Hi!

Ok, damit habe ich dann kein Problem da PC und Modem ohne Wand dazwischen nur 4m voneinander entfernt stehen.

Kann man das Signal denn nicht auch verstärken?
dropback
Inventar
#48 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:04
Es gibt Wlan Repeater, aber ob die das Problem dauerhaft lösen->keine Ahnung.
Nach meinen leidvollen versuchen 1080p per Wlan zu übertragen hatte ich irgendwann die Schnauze voll, hab 2 Wände durchgebohrt und ein Cat5e Kabel ins Wohnzimmer gelegt.
Nun ist Ruhe und alles funktioniert einwandfrei.
Wlan nutze ich nur noch für mein Netbook und mein Handy (und die Squeezebox im Schlafzimmer ).
max090281
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:52
Gibt es hier jemanden der die WD(LX)Tv Live als NFS Client nutzt ?
Angeblich sollen darüber mehr Daten möglich sein in Verbindung mit Hanewin auf einem Win7 Rechner.

Gruß Max
dropback
Inventar
#50 erstellt: 29. Mrz 2011, 07:26
Wenn das Wlan der Flaschenhals ist hilft NFS auch nix mehr...
Bevor man anfängt mit Wlan und 1080p zu experimentieren sollte man sicherstellen dass per Kabel alles reibungslos funktioniert.
Nur so weiß man obs am Ende an irgendwelchen Einstellungen oder doch am Wlan gelegen hat.
Ich hatte meinen WD Live (den ich inzwischen nicht mehr habe) auch per LAN Kabel mit meinem NAS verbunden und die Shares per NFS gemountet.
Das hat einwandfrei funktioniert.
Mit Wlan war da aber nix zu machen...


[Beitrag von dropback am 29. Mrz 2011, 07:27 bearbeitet]
max090281
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:47
So habe es geschafft mit dem Mounten und über NFS und so.
Hat wieder geruckelt.

Das heißt das ist es mal nicht.

Per Lan + Gb Switch gings zwar besser aber nach einer Zeit fings auch wieder an.

Jetzt bin ich gerade am probieren mit TVersity nur leider finde ich am WD TV nichts um auf das Programm bzw. Film zuzugreifen.

Werd mal nach einer Beschreibung suchen.

Was wär denn eine alternative zum WD TV zwecks streamen ? Wlan bevorzugt !

Danke Dropback für deine Antwort.

Gruß Max

Edit:

Also ich habe gerade versucht vom PC über Wlan an die Festplatte die am Wd tv live steckt einen Film zu kopieren.

Kann das sein das es 2Mbit/s macht ?

Ist das nicht ein bißchen wenig ?


[Beitrag von max090281 am 30. Mrz 2011, 07:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv per WLAN
daskind am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Multimediaplayer der zum iPad streamt?
stargate2k am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  11 Beiträge
WDTV über WLAN verbinden
dagobert64 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
MediaPlayer mit WLAN
Sir_Toby am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
MKV nach Kapitelsprung Strasse?
pitgo am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
Musik streamen über WLan
Merandor am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann HD-Inhalte über WLAN streamen?
McCorc am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  22 Beiträge
Welches Wlan Radio
maxximum am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Livestream über WLAN
Larry_Lobster am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339