Player mit Sigma Designs SMP8635

+A -A
Autor
Beitrag
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 11:37
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Player, der alles kann, was die Popcornhour kann und dabei noch ein wenig besser aussieht, weil ich die so häßlich finde, daß sie in den Katzenkorb legen würde.
Nachdem ich gesehen habe, was derPopcornhour alles können
wird, ist mir der Tvix 4100 eindeutig zu teuer, der nachfolger
6500 sowieso allemal. Also sollte es ein Player basierend auf dem Chipsatz sein.

Könnt ihr mal alle Euch bekannten Player mit dem Chipsatz aufzählen, am besten mit Link? Wäre echt nett.

Dank im Vorraus!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 12:17
Hiho,

gibt keinen im mom der für EU oder USA ist. Musst nochwas warten. Wenn Du einw enig technisch versiert bist kansnt den Pop in ein anderes Gehäuse bauen. Dazu wird schätz ich mal auch bald Bauanleitungen geben, die PCH Community diskutiert da schon drüber.

jjules
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 02:26
Dune HD

Ist der 34er Chip, wenn ich richtig gelesen habe der, der css entschlüsselt, also könnten damit auch Original-DVDs gelesen
werden

Damit wären es immerhin 4

PocornHour
Tvix 6500
Dune HD
HD Feeling 2008
jjules
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 03:47
Hiho,

Dune, Tvix gibts noch nicht. HD Feelimg nur in China.

jjules
tester00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 10:28
TVIX 6500 ????

Wo bekomme ich Infos über das Gerät, wann kommt der und was kann der ???
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 12:01
soweit ich weiß wird der Nachfolger der 5100/4100 so heißen und 2008 kommen

@ Jules geht ja darum die mal zusammenzustellen, damit man einen Überblick hat. SO könnte man/ich dann entscheiden, ob es sich noch lohnt auf ein bestimmtes Gerät zu warten
jjules
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 13:14
Hiho,

@x-Mystique-x

Achso :).

Dune sieht übrigens recht nett aus, läuft auch mit der Syabas Software (ziemlich die gleiche wie im PopCorn). Gerät kommt wohl aus russischer Fertigung. Mal abwarten wann das auf dem EU Markt erscheint. Zumindestens wirds den wohl in UK geben, aber hab irgendwas von über 600 Eu gehört was der kosten soll.
Naja Design ist aber wirklich top.

HD Felling wüsst ich aber von keinen Plänen das auf den EU/US Markt zu bringen.

Bei Dvico Tvix 6500 ist im mom nur recht klar das er den Sigma 8635 drin hat, ähnlich aussehen soll wie der 4100. Klar er wird die mehr Codecs etc. haben aber fraglich ob er die Fearures der Syabas Firmware hat bezüglich Webdienste und Netzwerk.

Meiner Meinung nach hat Syabas da einfach mehr Knowhow, sie entwickeln schon sehr lange Netwerkfähige Software für allerlei Plattformen. Vor allem der Schwenk eng mit der Community zusammenzuarbeiten macht Hoffnung auf gute Entwicklungen.

Schätze der PopCorn wird aufgrund des frühen Erscheindatums und weltweiter Vermarktung weite Verbreitung erfahren. Durch die Communityentwicklung stehen einen mehr Dinge offen, ähnlich we damals beim Showcenter 1000.

Da man aber ne Hd einabuen kann und MSP mögliuch ist, wirds viel mehr geben. Freu mih da schon drauf. Wird Zeit das es einen HD fähigen Ersatz mit mehr Features für den doch betakten Showcenter gibt.

Nur das Gehäuse, haben schon einen komsichen Geschmack. Das trift nun garnicht die Kundenwünsche.

Werd in neuen Jahr mein ganzen Showcenter durch den Pop ersetzen, ein paar Features reizen mich einfach.

jjules
Tib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 12:06
Noch einer:

Celrun TV

...mit dem 34er Chip. Finde sonst aber absolut nichts zu diesem Player. Wenn er überhaupt mal hier zu haben sein wird, würde ich ihn aber auch i n der 500 bis 600 Euro Gegend ansiedeln.
korkie0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Feb 2008, 14:41
was findet ihr das Gehäuse eigendlich alle so häßlich? ICh oute mich jetzt mal und sage euch, dass mir das Gehäuse eigendlich sehr gut gefällt. Find ich auch etwas merkwürdig, nur wegen dem Gehäuse ein anderes Gerät kaufen zu wollen und dabei vielleicht sogar einbuße in Support hinzunehmen. ICh bin absolut zufriede mit meinem Poppi, und schließlich guck ich mir die Filme an meinem LCD an und nicht über die LEDs oder so am Gerät.
Tib
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2008, 16:32
Es gibt halt Cineasten, die gerne vor Ihrem guten alten Hausaltar auf die Knie fallen möchten und dafür jede Komponente in's monolithische 43cm Raster versklaven müssen. Für diese Spezies ist ein möglichst stylisches Design für so einen Player zwingend nötig, um sich so harmonisch wie nur möglich in den Hausaltar integrieren zu lassen. Der perfekte Augen- und Ohrenschmaus darf sich halt auf gar keinen Fall durch unperfekt verkleidete HiFi Komponenten ablenken lassen.

Ich finde den Popi, meiner wird wohl erst in knapp zwei Wochen geliefert, vom Design her nun auch nicht gerade berauschend da er mich eher an eine externe Festplatte erinnert.

...aber mal sehen ob, wo und wie ich ihn "verstecke" ;-)
jjules
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2008, 16:37
Hiho,

Syabas hat 20 Kizenzen für die Firmware vergeben, werden also wohl auch 20 Geräte auftauchen. Frage ist nur welche erreichen den Eu Markt.

Nach meiner Einschätzung eher weniger, leider. Liegt an Patenten und Lizenzen und ist kostenbedingt.

In Ländern wo das ganze nicht so genau genommen wird, werden massig Geräte erscheinen.

Das übrigens einer der Gründe warum der PopCorn 240 Eu statt 179USD kostet hier in Eu.

Die MNTs werden fast alle in China hergestellt mit Auftraggebern außerhalb Chinas, kleine Firmen mit wenig Geld.
Oft werden dann halt maximal die Lizenzen für den besten Markt bezahlt, den US Markt.

Der Pop ist da ne Ausnahme, was der Firma denk ich auch gut Geld einbringt da kaum Konkurrenz.

jjules
Tib
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2008, 22:56

Syabas hat 20 Kizenzen für die Firmware vergeben


Wieso gedeckelte 20 Lizenzen? Ich hätte nun vermutet, dass jeder, der einen Player mit dieser Firmware auf den Markt werfen bzw. entwickeln möchte, eine Firmware-Lizenz erwerben kann.
jjules
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2008, 23:57
Hiho,

hab ich was von gedeckelt geschrieben? Wird jeder kriegen der die Lizenz kauft :). Das haben im mom 20.

Mit Patente und Lizenzen etwas tiefer einte ich sowas wie Dolby, DTS und der ganze kram. Will man das der Player die ganzen Sachen kann fallen Kosten an für den Hersteller. Viele Lizenzen gibts nicht für den Weltweiten Verkauf sondern nach Regionen.

jjules
Tib
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Feb 2008, 15:07
okok, missinterpretiert.

...auf dass uns viele Lizenzen Schwung in den Markt bringt uns noch bessere und preisgünstigere Produkte bringen. ;-)
jjules
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2008, 15:13
Hiho,

nur nich Vergessen das USD Preise in DE von Händlern nicht zu halten sind. Diese angebenen preis sidn Preise ab Werk ohne Transport, Regionslizenzen und Zoll.

Bis der in DE beim Händler ankommt kannst locker über 1/3 auf diesen Preis draufrechnen, dazu kommt dann noch Gewinn und Risikokalkulation (Gewährleistung).

Beispiel PopCorn Hour ab Werk China 179 USD - Preis in DE 240 Eu.

jjules
jjules
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2008, 16:15
Hiho,

grad noch einen endeckt. SageTV HD Extender STX-HD10 Link

Ist schätz ich fast identisch mit PopCorn Plus Spezialsoftware auf dem PC und anderer Firmware.

Allerdings kostet die PC Software Link nochmal 80 USD.

Dann noch der KingWell KW-HD2008 (identisch mit HD Felling + 230GB HDD), noch nicht erhältlich.

Ausserdem wird gemunkelt das Helios einen Player mit Sigma 8634 im HighEnd Bereich bastelt der Ausnahmnsweise mal vorzugsweise in Deutschland u. USA vertrieben werden soll. hab aber auch gehört das sie da wohl nen Rückzieher gemacht haben. Gerüchte halt

Durch den sehr guten Ansatz vom PopCorn in Deutschland schätze und hoffe ich das einige Firmen das Potential auf dem deutschen Markt erkennen.

jjules


[Beitrag von jjules am 28. Feb 2008, 17:26 bearbeitet]
mannyrivera
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:26
Hab da mal eine Frage zu den Popcorn Hour, ein Bekannter muss demnächst geschäftlich mal in die Staaten fliegen, bin am überlegen ob er mir einen PopCorn Hour mitbringen soll, gibt es den auch in Geschäften, wie WalMart oder anderen?
Wie sieht es mit den Stromkabel aus, mittlerweile ist ja bei vielen Geräten einer für den US Markt und einer für den EU Markt dabei?
Bei den $$ Kurs ist das nämlich mal ein Schnäppchen sind ja gerade mal zwischen 115-120€ umgerechnet!!
F0x123
Stammgast
#18 erstellt: 15. Apr 2008, 16:28
Hat sich da etwas getan mittlerweile?

Der Mele HMC 35HD (http://www.m4p.hu/players/336/Mele_HMC-35HD) wäre fast ideal für mich, da er alle Anschlüsse hat, welche ich brauche.

Gibts den schon hier in Deutschland?

Oder andere mit neuen Sigma Chips?
jjules
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2008, 17:31
Hiho,

der mit dem Link hat den Sigma Designs SEM8623L und nicht den 8635.

Außer dem Popcorn Hour ist in DE nur noch der Istar Mini HD in kleinen Stückzahlen über Ebay zu bekommen.

jjules
F0x123
Stammgast
#20 erstellt: 15. Apr 2008, 21:58
http://www.mele.cn/cn/product/200811843153145.html#showmore

Aber ich glaube er wäre trotzdem ideal für mich. Was kann der neue Chip besser?

Aber wie beziehen?


[Beitrag von F0x123 am 15. Apr 2008, 22:03 bearbeitet]
jjules
Inventar
#21 erstellt: 15. Apr 2008, 22:53
Hiho,

Sigma 862x
Sigma 863x

Wichtigste ist das die 30er Serie auf Full HD ausgelegt ist und daher mehr Bandbreite als die 20er serie hat, die das teilweise auch kann aber begrenzt.

Mit dem Beziehen. lohnt nicht, zu teuer aus China. Ab Dez. 2008 wird der Freibetrag für Technik bon 22 Eu auf 150 Erhöht, falls das Gerät nicht über 150 Eu kostet kannst Du es ohne Zollgebühren einführen.

jjules
F0x123
Stammgast
#22 erstellt: 15. Apr 2008, 23:51
ja aber viel mehr kann er nicht.
jjules
Inventar
#23 erstellt: 16. Apr 2008, 12:47
Hiho,

höhere Bandbreite beim Verarbeitung von Signalen ist bezüglich HD Material das wichtigste.

Der 864x/5x wird wohl das nochmal erhöhen und Gigabit Lan unterstützen.

jjules
F0x123
Stammgast
#24 erstellt: 16. Apr 2008, 13:00
naja wird immer was besseres geben. Wer weiss wie lange wir hier auf derartige Geräte warten müssen.

Den Mele hätte ich aber gerne jetzt

In Ungarn scheint es ihn zu geben.
F0x123
Stammgast
#25 erstellt: 17. Apr 2008, 09:19

jjules schrieb:
Hiho,

höhere Bandbreite beim Verarbeitung von Signalen ist bezüglich HD Material das wichtigste.

Der 864x/5x wird wohl das nochmal erhöhen und Gigabit Lan unterstützen.

jjules


Nach Simga ist die neue Chipgeneration auf IPTV spezielisiert und die 863x Reihe hingegen auf DMA, Blueray, IPTV, HDTV.

Ist der neuste Chip damit schlechter, da spezieller?
jjules
Inventar
#26 erstellt: 17. Apr 2008, 09:43
Hiho,


Ist der neuste Chip damit schlechter, da spezieller?


Nein, er ist auch leistungsfähiger. Diese Chips werden genauso wie andere Chips in der Fertigung/Design verbessert und leistungsfähiger.

Allerdings ist die Bandbreite/Leistung des der 30er Reihe nicht so viel höher als z.B. der 8623. Was dem 8623 fehlt sind erweiterte Befehle, nicht nur für die Zusatzfunktionen, sondern auch z.B. für HD Video. Die Firmwareentwickler haben also mehr Möglichkeiten.

Im Grunde ersetz der Chip die 20er Generation. Der wird aber nicht obsolet da er noch in einfachen Playern verbaut wird. es gibt dazu ne Menge Firmware die Hersteller fast komplett kaufen können, daher ist das Design eines Player mit 20er Chip viel einfacher und kostengünstiger. Für die 30er Serie gibts zur Zeit nur eine Firmware die man lizenzieren kann von Syabas (NMT). Ca. 20 Hersteller haben das auch getan un haben einen MNT oder planen einen. Alternativ muss man wie Dvico die Firmware selbst entwickeln, was aber kostenintensiver ist und die Geräte teurer macht. Davor schrecken viele Hersteller zurück. Das bezieht sich jetzt auf MMPlayer nicht Blueray oder TV Receiver.

Aus diesen Gründen gibt es im Moment kaum Player mit 30er Chips.

Du kannst davon ausgehen das bei der Mehrheit aller Player die wenigsten mit einer Eigenentwicklungen der Firmware kommen, meist sind es nur angepasste Lizenzen. Man erkennt diese Player daran das es kaum Firmwareupdates gibt und es wenn nur marginale Änderung sind. Meist ist die Anpassung der Firmware sogar outgesourced.

jjules
F0x123
Stammgast
#27 erstellt: 17. Apr 2008, 10:21
ah ok danke, ich war nur verwirrt, da auf der SMP Seite eben zum manchmal nur IPTV als Target Market steht und manchmal eben auch DMA, BR etc.

Also sollte man sich um zukunftssicher zu sein nicht gleich den 865x nehmen?
jjules
Inventar
#28 erstellt: 17. Apr 2008, 12:59
Hiho,

es gibt keine MMPlayer mit der 50er Serie. Kaum welcher mit der 30er. Die Mehrheit nutzt die 20er Serie.

jjules
F0x123
Stammgast
#29 erstellt: 17. Apr 2008, 13:29
Unterstützt der SMP8623 auch AC3 oder bleibt dann der Speaker stumm?

http://www.m4p.hu/players/336/Mele_HMC-35HD

Nach diesem Link kann er das, aber er kann auch HDMI was laut Hersteller auch korrekt ist:

http://www.mele.cn/en/product/200811876486479.html#showmore

aber Sigma negiert den Support von HDMI für den SMP8623. Zu AC3 finde ich gar nichts:

http://www.sigmadesi...selection_guide.html


Allerdings kann finde ich keine Herstellerquelle für den verbauten Chip. Vielleicht ist doch ein 863x drin.

Vom Mele Media Player - HMC3903 gibt es ja bereits ein baugleiches Modell in Deutschland. Vielleicht steht irgendwo ein HMC 35HD rum, heisst nur anders.


[Beitrag von F0x123 am 17. Apr 2008, 13:36 bearbeitet]
jjules
Inventar
#30 erstellt: 17. Apr 2008, 14:41
Hiho,

hier , etwas runter scrollen, bei Extras Video Chipssatz steht "Sigma Designs SEM8623L".

Anhand der Features kann man auch ablesen daskein 8635/34 verbaut ist.

Allerdings sind die Features ok, abgesehen von nicht vorhandenen Upscaler, MKV und Flac Support. Auch unterstützt er keine multiplen Audiotracks (kann sogar mein Sc1000). Bei H264 steht ein Fragezeichen, ist wohl nicht gesichert das er das kann.

Für HD find ich ihn nicht wirklich geeignet, nicht das er das nicht kann, aber Scaler hast duz z.B. beim PopCorn Hour drin, auch die anderen fehlenden Features.

Bei dem Player den Aufstand des Imports zu machen versteh ich nicht, da tuts ein iamm ND36/37 auch.

AC3 unterstützen so gut wie alle Player, auch die mit Sigmachips der 20er Serie. HDMI wird er auch können, nur halt nicht vom Chip direkt unterstützt. Gibt aber viele Player mit dem 23er die HDMI haben.

Würd ihn nicht im Ausland kaufen. Lohnt nicht find ich.

jjules
F0x123
Stammgast
#31 erstellt: 17. Apr 2008, 16:28

hier , etwas runter scrollen, bei Extras Video Chipssatz steht "Sigma Designs SEM8623L".


Die Quelle hatte ich ja auch zitiert, aber diese ist inkonsitent mit den Herstellerangaben.

Beispielsweise sagt Mele auf seiner Page, dass OGG unterstützt wird, aber www.m4p.hu sagt "nein"

Auch bei MOV und MP4 differiert die Angabe. Und bei Fotos werden laut Hersteller auch mehr Formate ausser nur Jpeg untersützt.

Also alles in allem sehr unterschiedlich.


auch unterstützt er keine multiplen Audiotracks (kann sogar mein Sc1000)


Heisst nur eine Tonspur im Avi? Was wenn mehrere drin sind?


H264 steht ein Fragezeichen, ist wohl nicht gesichert das er das kann


Wir laut Mele unterstützt.


Allerdings sind die Features ok, abgesehen von nicht vorhandenen Upscaler


Was ist das?


Würd ihn nicht im Ausland kaufen. Lohnt nicht find ich.

Wenn du Alternativen nennen kannst?

Der Player sollte eben

HDMI, VGA, Component Video und SCART (oder eben etwas, was man mit Adapter auf Scart bringen kann) Video out haben

Coaxial oder TOS SPDIF haben und einen analogen Audio-Out

Einen LAN Anschluß um auf Daten im Netz zu kommen.

Vielleicht noch Serverfunktionen allà Mediaserver
NAS
Mailserver
BitTorrent
StreamingServer und Client
Webradio

Alle gängigen und wichtigen Audio/Video Container, Codecs und Subtitles unterstützen. Zumindest teilweise HD fähig sein.

WoL Funktion

Und bezahlbar!
jjules
Inventar
#32 erstellt: 17. Apr 2008, 17:31
Hiho,


Heisst nur eine Tonspur im Avi? Was wenn mehrere drin sind?
+

Genau.


Scaler - Was ist das?


Der ist dafür da das deine Videos die nicht HD sind auf die Auflösung hochgerechnet werden die dein TV hat. Wenn Du einen großen HD Tv hast sind dann die meisten Filme recht pixelig. Außer Du hast einen TV mit guten Scaler, das haben die besseren Modelle.


Wenn du Alternativen nennen kannst?


PopCorn Hour A100 - 220-240 Eu ohne HDD. Hat das was Du suchst, selbst den Streaming Server und NAS Funktion.

jjules
F0x123
Stammgast
#33 erstellt: 17. Apr 2008, 19:57
die popcorn hat aber lein VGA
jjules
Inventar
#34 erstellt: 17. Apr 2008, 22:24
Hiho,


die popcorn hat aber lein VGA


Wozu brauchste VGA?

Müsste über Adapter DVI/VGA gehen, Musste mal im Supportforum nachfragen.

Gibt noch andere MNTs Istar HD Mini und eGreat z.B. .Die MNts sind die einzigen die die meisten deiner Specs erfüllen.

jjules
F0x123
Stammgast
#35 erstellt: 18. Apr 2008, 01:34

jjules schrieb:
Hiho,


die popcorn hat aber lein VGA


Wozu brauchste VGA?

Weil mein Beamer S-VGA braucht :/




Müsste über Adapter DVI/VGA gehen, Musste mal im Supportforum nachfragen.

ja aber nur an Grkas, welche einen DVI-Ausgang haben, der sowohl analog, als auch digital ausgibt. Bei der popcorn ist das nicht der fall.



Gibt noch andere MNTs Istar HD Mini und eGreat z.B. .Die MNts sind die einzigen die die meisten deiner Specs erfüllen.

jjules


Die 2 MNT sehen sehr interessant aus, wobei der Istar sogar VGA hat und der eGreat nicht wie ich sehe oder?

Nur noch klären wo und wie die Dinger hier zu bekommen sind.


[Beitrag von F0x123 am 18. Apr 2008, 01:34 bearbeitet]
jjules
Inventar
#36 erstellt: 18. Apr 2008, 08:43
Hiho,


Weil mein Beamer S-VGA braucht :/


Geht nicht Komponete auf VGA? Gibts für 10 Eu. Das sind doch ziemlich reine Beamerkabel.

Istat Mini gibt ab un zu bei Ebay, ansonsten musste ihn importieren..

jjules
F0x123
Stammgast
#37 erstellt: 18. Apr 2008, 09:12
Weiss nicht ob das immer geht mit Component auf VGA.
Ich glaube das kommt auf den Beamer an und das ist ein uralt Ding.

Importieren ist immer schlecht. Da kommen dann noch Steuern etc. dazu und wenn dann was ist mit dem Gerät steht man da.

Verstehe nicht, dass es hier kein Inetshops gibt die solche Geräte vertreiben.
fel
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Apr 2008, 09:34
Ich warte seit geräumer Zeit auf einen HD-Player der USB-Slave hat und einen Slot für 5,25" optische Laufwerke. Die opt. Laufwerke sollen (im Idealfall) per SATA angebunden werden und im USB-Slave-Modus dem Host(Compi) als externe Drives bereitgestellt werden. Also praktisch ein HD-Player der gleichzeitig ein externes USB-Gehäuse für optische Laufwerke ist Ich würde gern einen BD-Brenner da einbauen
Dune HD, AFAIK, ist schon sehr nah an meinen Vorstellungen, hat aber leider keinen USB Slave und intern nur IDE.
jjules
Inventar
#39 erstellt: 18. Apr 2008, 10:17
Hiho,

die Geräte mit Blueray + MMplayer, HDD, werden sicher kommen, aber ich glaube nicht vor 2010. Player wie HDD Dune und Verwandte (gibt noch einen in China) werden die Ausnahmen bleiben. Ziel der meisten Hersteller ist der Massenmarkt und da müssen die Geräte günstig sein.

Am ehesten erwarte ich da was von PCH, deren Einstieg in den Markt war gut, der Absatz höher als die Kapazität. Mit dem A112 wird ein höherwertiges Model kommen. Wenn da die Absatzzahlen stimmen kann ich mir auch ein Geröt mit Sigma 8634 vorstellen das auch CSS DVDs lesen kann.

Bei Blueray ist da nichts in Sicht, da es dazu für die MMPlayerhersteller keine passenden Chips gibt. Mal sehen was Sigma mit der 40er Serie bringt. Glaub aber eher nicht.

jjules
fel
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Apr 2008, 10:46
Nur zum Verständnis:

die Abspielmöglichkeit von verschlüsselten BD und DVD ist mir unwichtig. Mir ist schon klar, das das Gerät nur dann billig sein kann, wenn der Hersteller auf die Lizenzen für CSS/AACS/BD+/Dolby XYZ verzichtet.

Es wäre nur schön, wenn der Player die optischen Medien per SATA lesen könnte (z.B. mit MKVs drauf) und in USB-Slave modus die Rolle eines externen 5,25"-USB2-Gehäuse spielen würde.

Es gibt bereits Geräte mit USB-Slave und welche mit dem DVD-Drive, aber leider nicht in einem model vereint


Player wie HDD Dune und Verwandte (gibt noch einen in China)

Welche Verwandte meinst Du?
F0x123
Stammgast
#41 erstellt: 18. Apr 2008, 12:14
Ich habe noch nie etwas importiert.

Wie hoch sind denn die Steuern. Bei eBay gibt es einen Istar HD Mini für 270$ +60$ shipping

Dann eventuell noch Steuern drauf. Kann man das Paket nicht als Geschenk deklarieren?

Wie hoch sind die Steuern?
jjules
Inventar
#42 erstellt: 18. Apr 2008, 12:31
Hiho,


Welche Verwandte meinst Du?


Hab ich vergessen, steht aber hier irgendwo im Forum.


Wie hoch sind denn die Steuern. Bei eBay gibt es einen Istar HD Mini für 270$ +60$ shipping


das ist zu teuer, Das Gerät kostet beim Hersteller Link 218$ + 55$ Shipping, dazu kommt ca. 20% die der Zoll nochmal draufhaut. Sind ca. 210 Eu was Dich das kosten würde (ohne Gewähr). Das Shippimg dauert ca. 2 Wochen + 1-2 Wochen Bearbeitungszeit beim Zoll.

Auf Geschenk lassen sich die Händler nicht ein bei Neuware. Ab Dez. 2008 wird der steuefreie Freibetrag von 22Eu auf 150Eu erhöht. Möglich das einige Import US Händler die Preis anpassen und übers Shipping den Rest einholen.


die Abspielmöglichkeit von verschlüsselten BD und DVD ist mir unwichtig. Mir ist schon klar, das das Gerät nur dann billig sein kann, wenn der Hersteller auf die Lizenzen für CSS/AACS/BD+/Dolby XYZ verzichtet.


Nimm doch einfach ein externes Blueray/DVD USB Laufwerk und schließ es an.

jjules
F0x123
Stammgast
#43 erstellt: 18. Apr 2008, 13:18
Danke für den Tipp.

Was ich auch schon gedacht hatte, einen ohne VGA out zu nehmen und irgendwie mit einem Linedoubler auf VGA zu konvertieren.

Der Beamer müßte YUV können, damit es per Adapter von Component Video auf VGA geht.

http://www.projectorcentral.com/InFocus-LP225.htm

http://www.projektor...?angabe=infocuslp225

Der S-Video und Composite Stecker ist leider defekt. (Sehr miese Bildwiedergabe) Bei VGA gestochen scharf.

Ich weiss, ist ein uralt Ding. Aber ein neuer kostet Geld und wenn würde ich gleich einen WXGA Beamer kaufen und die kosten ab 700€ aufwärts.
F0x123
Stammgast
#44 erstellt: 22. Apr 2008, 00:33
Ok werde wohl eine externe TV-Box zum Umrechnen des Videosignals auf VGA verwenden.

Welche Boxen wären dann zu empfehlen, wenn sie nicht zwingend einen VGA out haben müssen?

Können die Boxen mit BitTorrent auch private Tracker nutzen? Wo liegt das wenn das Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sigma smp8635 besser als em8623 ?
peddigraf am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
EGreat EG-M34A
0815Friese am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  66 Beiträge
DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)
GorillaBD am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  1215 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Qualitätsunterschiede Sigma/Realtek-Chip
samtoy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Multimediarecorder mit Sigma 8635 chip
petma am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit neuen Sigma 8911 Chip?
Scoty am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen