ASUS O!Play R1 am NAS - (M2)TS Files laufen nur über UPNP - nicht über Netzwerkzugriff! .grmpf.

+A -A
Autor
Beitrag
der_ben78
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 13:16
Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, daß meine TS-Files (Dreambox-Aufzeichnungen(.ts) & BluRay-Sicherungen(.m2ts) zwar über UPNP/Twonky laufen, wenn ich allerdings direkt über den Netzwerkzugriff gehe, werden mir zwar alle Files angezeigt, vob,avi,mkv gehen auch abzuspielen .. aber bei den (m2)ts-Files kommt nur "ungültige Datei" & das "Parkverbotsschild" oben links in der Ecke.. die will die kleene Box also nicht! :-(

Der Grund weswegen ich nicht über UPNP/Twonky gehen will ist, ich habe viele ISO und VOB Dateien, die ISO werden garnicht angezeigt -weil nicht unterstützt, die VOB werden alle einzeln angezeigt, d.h. ein Film besteht meist aus mehreren VOB´s die dann während der Wiedergabe alle einzeln abgespielt werden und es somit zwischendurch immer wieder zu kurzen Unterbrechungen kommt...

Obwohl ich nicht denke, daß die Netzwerkkonfigutation Schuld trägt (andere Files laufen ja), hier der Vollständigkeit halber meine Konfig:

Router->Gigaswitch(Netgear)-> NAS (QNAP TS210)
-> ASUS O!Play
-> Dreambox (DM800)
-> PS3

Ich hoffe wirklich, es weiß jemand Rat..

Hat damit zwar nix zu tun aber vielleicht hilft es jemandem:
Hatte vorher einige Aussetzter bei der HD-Wiedergabe (nat. über UPNP) aber seit der Switch dazwischen ist funktioniert das tadellos!! Eigentlich kann die ASUS-Box am Netzwerkanschluss nur 100Mbs, sollte also am Router (auch 100 Mbs) normalerweise problemlos funkionieren (habe mehrere Anschlüsse getestet & getauscht) aber ohne Switch kommts immer wieder zu Aussetzern..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 - Ruckeln bei höheren Bitraten
der_spi am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Acidney am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2727 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 vs WD tv live Kaufberatung
owo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
Asus O Play und Synology NAS - Probleme mit ISO
mender1 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen