WD TV Live und Reelbox Avantgarde II

+A -A
Autor
Beitrag
zahnfee896
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 08:34
Hallo!

Habe leider in beiden Foren ( WD TV und AVG II ) nichts darüber gefunden!
Mein Problem:
Ich kann ohne Probleme sowohl von meinem XP SP3 - Server auf die AVG als auch umgekehrt auf die freigegebenen Netzwerkordner auf dem Laptop zugreifen!
Ebenso kan der WD TV live auf die Reelbox per Netzwerkfreigabe zugreifen, ABER findet im aktuellen Ordner KEINE Medien!
Ich habe nun testweise in fast sämtliche freigegebenen Ordner vom Laptop aus Dateien kopiert - ohne Erfolg! Leider gibt es KEINE Möglichkeit, von dem WD TV live aus festzustellen, WELCHEN Ordner der durchsucht! Im Gegensatz zum Zugriff auf den Laptop sehe ich hier keine freigegebenen Ordner, sondern nur die Reelbox an sich.
Any idea, in welchen Ordner ich die Dateien schieben muß???
Ach ja - der WD kann natürlich das Format VDR nicht - sonst wär´s sicher kein Problem! Aber auch die auf der AVG in MPG umgewandelten Files, die ja unter VIDEOS abgelegt werden, findet er nicht.

DANKE für die Hilfe!

ANDI
zahnfee896
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 11:06
Hallo!

KEINER, der hier was weiß???

Ich glaube, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt:

Ich weiß, wo die standardmäßig per Netzwerkfreigabe freigegebenen Ordner auf der Reelbox liegen und sehe sie ja auch vom Laptop aus und kann auf alle zugreifen, also auch auf Media\videos, wo die Box die umgewandelten Mpegs ablegt.
ABER die WD Tv live sieht KEINE Ordner per Netzwerkfreigabe, sondern NUR "Reelbox", also theoretisch das Rootverzeichnis ( im Gegensatz zum Laptop, wo alle freigegebenen Ordner erkannt werden )! Dazu kommt die Meldung: " im freigegebenen Ordner existieren keine Medien "! Und das OBWOHL ich schon zum Testen eine Mpeg - Datei in das Rootverzeichnis gelegt habe!
Die Reelbox ist wie auch alle anderen Clients incl. WD Tv live per Fritzbox mit dem Server verbunden.
Alle anderen Funktionen funzen einwandfrei!

Ich habe also NUR das Problem, daß der WD TV LIVE keine von ihm lesbare Datei auf der Reelbox erkennt!
Frage 1: Ist der Ordner "Reelbox" das Rootverzeichnis auf der AVG II
Frage 2: Wenn NICHT, WO sucht die WD TV Live standardmäßig und WO befindet sich dieser Ordner?

ANDI

ANDI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen