Jay Tech JT3548

+A -A
Autor
Beitrag
Tripolis
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 14:58
Moin moin.

Ich habe mir heute den von Jayteck den JT3548 geholt und hätte da ein paar Fragen zu wegen dem Netzwerk.


Habe mir Transcode Server installiert.
Jedoch lässt sich da kein Ordner hinzufügen.

Errorcode 1332 sagt er mir.

Weiss zufällig jemand was dieses zu bedeuten hat?

Ich möchte gerne ordner freigeben, jedoch mag er dass nicht


Muss ich damm BT files erstelleb von meinen Files?

MFG


[Beitrag von Tripolis am 22. Apr 2010, 15:13 bearbeitet]
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 16:37
Hallo,

ich kann zwar deine Frage nicht beantworten aber hab eine andere zu diesem Gerät.
Ich hab mir das Teil vorgestern gekauft weil ich eh einen DVB-t Receiver brauchte und die große Festplatte praktisch fand. Jetzt hab ich aber beim Aufnehmen gemerkt, dass auf die 500gb nur ca. 3h Material draufgehen. Kann das sein oder hab ich da was falsch gemacht?

Hab alle Qualitätsstufen durchprobiert. War von der Bildqualität sowie vom Speicherverbrauch kein großer Unterschied. Mein DVD-Recorder von Panasonic hat 250gb Speicher und da passen 100h drauf.

Weiss da jemand Rat?
arnie_beisammen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 19:33
Hallo,

das Gerät zeichnet DVB-T direkt als Transportstream *.ts auf. Die Einstellung der Bildqualität der Aufzeichnung ist bei DVB-T also irrelevant.
Eine Minute Aufzeichnung belegt ca. 30MB.

Ist evtl. Die Platte falsch partitioniert oder die Aufzeichnung erfolgt in eine speziell angelegte Timeshift-Partiotion, die manche solcher Geräte vorsehen ?

Und hier noch eine Frage: Funktioniert bei dir die Timerprogrammierung direkt aus dem EPG ? (Das war bei mir ein Grund das Gerät zurückzubringen)

Christian.
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 09:39
Hallo arnie beisammen,

danke für die Info. Das muss man ja erstmal wissen. Dann werd ich das Teil mal wieder auspacken (hatte es schon rückgabebereit gemacht) und schauen. Guck dann auch mal wie das mit der EPG-Programmierung ausschaut.

Gruß
Ingolf
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2010, 10:58
Hab das Teil gestern wieder zu Real gebracht. Konnte nich mehr testen. Beim Drücken von "record" schmierte die Kiste jedes Mal ab. Keine Ahnung was da los war.
hansix
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2010, 21:04
Hallo,

ich hatte mir ebenfalls den JT3548 bei Real gekauft und ihn nun eine Woche getestet.

Mein erstes Problem war die fehlende Software. Eine CD war nicht im Lieferumfang enthalten. Auch der WLAN-Stick war nicht dabei. Der sollte nach dem Kauf direkt bei Jay-Tech bestellt werden.

Wegen der Software hatte ich dann angerufen und wurde nur relativ pampig darauf hingewiesen, dass ich die ja auch im Netz finden könnte (nicht bei Jay-Tech) oder halt warten müsse bis ich die schriftlich bestellte CD erhalten habe. Nach langem googlen hab ich dann irgendwo das Packet mit BT-Samba gefunden. Die Windows-Software hab ich bisher nicht. Damit funktionierte zumindest der Netzwerkkram.

Dieses Wochenende war ich dann unterwegs und hatte diverse Timer-Aufnahmen über das EPG eingestellt. Heute wollte ich dann drauf zugereifen und musste feststellen, dass das Gerät wahnsinnig warm war und ständig neu bootete. Scheint bereits hinüber zu sein.

Im Januar hatte ich mir einen Mediaplayer von Medion gekauft, der die gleiche Firmware zu haben scheint (oder zumindest die gleiche Basis). Auch andere Geräte basieren anscheinend auf dieser Firmware. Allerdings gibt es hier wohl Unterschiede im Funktionsumfang (Youtube-Streaming z.B.). Die Hardware des Jay-Tech ist für mich eigentlich mit den DVB-T/C Tunern und Festplatte genau richtig für mich.

Gibt es das Gerät auch von einem namenhaften Hersteller? Jay-Tech hatte mir am Telefon schon in Aussicht gestellt, dass es keinerlei Firmware-Updates geben wird. Am liebsten würde ich das Ding sofort wieder zurückgeben, kenne nur leider keine Alternative. Oder gibt es eine zuverlässige alternative Firmware die auf dem Gerät läuft? Bisher konnte ich nichts finden.

Wäre für Tipps dankbar.
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2010, 08:40
Also Alternativen gibt es schon. Sonst hätte ich den JayTec nicht zurückgebracht. Die Frage ist nur wie gut Diese sind. In den ganzen Foren hab ich viel rumgestöbert und immer wieder von Problemen gelesen. Hab mich mittlerweile auf den Fantec R2650 eingeschossen. Auch ein DVB-t Mediaplayer mit integr. HDD und USB zum Anschliessen von weiteren Speichermedien. Werd den mal die Tage testen. Aber ich fürchte auch der ist noch unausgereift und hat Macken. Hätte auch gern ein Gerät von einem namhaften Hersteller. Würd auch dafür was drauflegen, aber wüsste keinen.
hansix
Neuling
#8 erstellt: 26. Apr 2010, 08:47

Inge77 schrieb:
Hab mich mittlerweile auf den Fantec R2650 eingeschossen. Auch ein DVB-t Mediaplayer mit integr. HDD und USB zum Anschliessen von weiteren Speichermedien. Werd den mal die Tage testen. Aber ich fürchte auch der ist noch unausgereift und hat Macken.


Der scheint die gleiche Firmware-Basis wie der Jay-Tech zu haben.
Tripolis
Neuling
#9 erstellt: 08. Mai 2010, 13:34
Ich habe das Gerät auch umgetauscht.

Nutze daher USB wieder ohne Probleme.

Dass was man im Netzwerk freischalten muss (win7) um auf alles zugang zu haben, ist ein Witz.

Da liegt gleich alles offen.
Eine richtige Absicherung ist dann nicht mehr vorhanden.

Also weg damit. Unnütz.

Win 7 ungeeignet.


[Beitrag von Tripolis am 08. Mai 2010, 13:35 bearbeitet]
vjp
Neuling
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 21:45
Hallo,

vielleicht antworte ich bischen spät auf das Thema, denn der 08. Mai ist ja nun schon ein paar Tage her, aber beim Real gibts das Teil gerade für 149 € im Angebot und da musste ich doch mal nach googlen... Ich würde sagen aufgrund Eurer Berichte hier, geb ich lieber keine 149 € dafür aus und bleibe bei meinen HTPC´s (Wohnzimmer-PC´s), was ich Euch u.a. auch empfehlen würde... somit hat man auch gleichzeitig einen vollwertigen PC am Fernseher angeschlossen (nur nutzbar mit LCD/Plasma-TV, da man bei Röhrenfernsehern die Schrift nur sehr schlecht lesen kann... für Multimedia-Anwendungen allerdings ausreichend).
Es gibt mittlerweile genug HTPC-Gehäuse, die durchaus einem HIFI-Gerät ähnlich sehen und die Geräuschkulisse aufgrund der Lüfter ist auch absolut akzeptabel.

Falls ihr mehr Infos benötigen solltet, ich gebe gerne Auskunft!

Gruß vjp
rico_va.
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2010, 18:19
Also ich habe mir das Ding (weil ich auch dachte, das wär ein High-tech-Schnäppchen) am Montag bei uns Berlin im Ring-Center gekauft. Preis durchgestrichen 299,- & neuer Preis 149,-...

Vorgestern hatte ich dann Zeit das Ding testen:
Ergebnis totaler Schrott

Folgende Mängel hat mein Jay-Tech JT3548 DVB-T:

1.Festplattenrahmen arretiert nicht richtig, wenn HDD drin ist
2.Timer nimmt nicht auf (bei erster programmierter Sendung),
nach gedachter Aufnahme kommt Fehlermeldung „fail“
(ironischerweise ist im Handbuch Seite 13 das gleiche Bild mit "fail" drin, aber kein Kommentar in der Anleitung, echt irre)
3.Folge-Events sind in der Timerliste nicht eintragbar: Fehlermeldung Datum würde nicht stimmen
4.Fernbedienung reagiert auf Knopfdrücke verzögert
5.blaue Lampe an der Frontseite leucht mal, mal nicht,
eine Zuordnung des Signals ist nicht einwandfrei möglich
6.das Handbuch ist extrem mangelhaft
7.Netzwerk-Shares und andere Netzwerk-Festplatten werden nicht erkannt und können nicht verbunden werden
8.kein Remote-Zugriff via http (Bsp.: http cgi-sample), ftp oder als Share ist nicht möglich
9.kein Software-/Firmware-Update möglich
10.bei Drücken der Fernbedienung kommt oben links sporadisch ein Zugriffsverbotsschild
11.Videotext funktioniert nicht
12.EPG funktioniert nicht
13. so wie es aussieht, kann das Ding via WLAN-Dongle auch kein WPA2

ich war heute früh da und wollte es zurückgeben, weil ich damit nichts anfangen kann, da verweigerte mir ein Herr von der Geschäftführung persönlich, daß das klappen würde, mann dürfe lt. AGBs kein Gerät zurücknehmen, welches eine Festplatte hat und man müsse dem Hersteller die Möglichkeit geben, die Fehler zu reparieren.
Ich war echt so sprachlos.

echtlich liegt für mich klar ein Sachmangel vor: §434 BGB, und da wird bei dem Teil auch nichts reparabel sein, aber irgendwie wissen die das besser.


[Beitrag von rico_va. am 04. Jun 2010, 18:58 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2010, 11:26
Hi,


Inge77 schrieb:
Also Alternativen gibt es schon. Sonst hätte ich den JayTec nicht zurückgebracht. Die Frage ist nur wie gut Diese sind. In den ganzen Foren hab ich viel rumgestöbert und immer wieder von Problemen gelesen. Hab mich mittlerweile auf den Fantec R2650 eingeschossen. Auch ein DVB-t Mediaplayer mit integr. HDD und USB zum Anschliessen von weiteren Speichermedien. Werd den mal die Tage testen. Aber ich fürchte auch der ist noch unausgereift und hat Macken. Hätte auch gern ein Gerät von einem namhaften Hersteller. Würd auch dafür was drauflegen, aber wüsste keinen.

Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät, allerdings schwanke ich noch zwischen dem von Dir genannten Fantec R2650 und einem Ellion HMR-600, ganz entfernt käme vielleicht auch noch ein EMTEC S800H in Frage (meine Frage, auf die auch niemand geantwortet hat, steht hier).
Vielleicht kannst Du ja mal erläutern, wieso Du den Fantec ausgesucht hast?


Dirk
8Frank8
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Okt 2010, 15:17
Hallo zusammen

Ich habe den JT3548 grade für 99 Euronen gesehen und da dachte ich mir:
Mal nachfragen was es damit auf sich hat.
Netzwerkanschluß hat er ja.
Ist ein DLNA Server dabei?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau.
Wozu brauche ich einen Samba Server in dem Teil?
Soll da etwa eine Homepage auf der Kiste laufen?
Funktioniert shoutcast Radio?
inferno-q
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2010, 19:41

8Frank8 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe den JT3548 grade für 99 Euronen gesehen und da dachte ich mir:
Mal nachfragen was es damit auf sich hat.
Netzwerkanschluß hat er ja.
Ist ein DLNA Server dabei?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau.
Wozu brauche ich einen Samba Server in dem Teil?
Soll da etwa eine Homepage auf der Kiste laufen?
Funktioniert shoutcast Radio?


wo kriegt man das teil für 99?

was für ein chipsatz ist verbaut?
8Frank8
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Okt 2010, 21:04
hallo Inferno-q

Ist in der aktuellen Realwerbung drin.
Bist Du aus D?
Ansonsten habe ich eine bei Amazon gesehen, von einem Typen der unzufrieden damit ist.
Vom Chipsatz habe ich keine Ahnung.
bülent69
Neuling
#16 erstellt: 08. Okt 2010, 19:08
Also ich habe mir heute auch das Teil gekauft(REAL für 99,95) und mal angeschlossen bin noch am testen habe Analog TV Suchlauf gemacht alles OK soweit Netzwerkanschluss muss ich noch Probieren hoffe es erfüllt meine Erwartungen dieses Samba hat er nicht installiert eine CD oder so war bei mir nicht dabei wollte auch DVB-T Suchlauf machen aber das habe ich jetzt nicht mehr im Menü drin war aber vor dem Analog Suchlauf noch vorhanden hat jemand ne Idee? Shoutcast wäre natürlich toll wen das gehn würde.
paschkal
Neuling
#17 erstellt: 09. Okt 2010, 13:04
Hey,
Ich habe mir das Ding ebenfalls gestern bei real für 99 euro gekauft. Mittlerweile konnte ich auch einige Sachen lösen. Also mit der beigefügten Antenne konnte ich nur Schrott empfangen, weshalb ich eine andere ausprobierte, womit es jetzt schon mal Meilen weit besser ist. Samba konnte ich ebenfalls installieren. Obwohl ich das nicht brauchte, hatte aber kein Bock mir andauernd das dumme Eingangsfenster anzuschauen.
Samba installieren:
- Datei von der offiziellen deutschen Seite herunterladen
- entpacken und auf einen Usb stick ziehen (Wichtig: nur die vier Dateien, keinen Ordner etc.
- Usb stick in den recorder stecken
- recorder anmachen - fertig

Soweit so gut...

Jetzt habe ich irgendwie immer noch ein Problem:
- Und zwar, wenn ich den timer einstelle. Dann geht das ding um die Uhrzeit an. Ein fenster erscheint mit: in bla sekunden startet die Aufnahme und nach der zeit verschwindet das Bild und das fällt in einem Zustand, wo man nichts mehr machen kann. Man hört zwar den Lüfter, kann das Ding aber weder an noch aus machen. Und obwohl ich bei Länge der Aufnahme nur 5min eingab, ist das Gerät noch nach einer Stunde in diesen Zustand. Irgendwann hilft aus Verzweiflung dann nur noch, den Stecker herauszuziehen. Wenn das Ding dann wieder angeht, ist auch keine Aufnahme vorhanden.
Jemand ne idee?

ps: Was soll eg diese dämliche Anzeige. Erst dachte ich, ich kann nichts erkennen, weil da die folie noch drauf war. Jedoch kann man beim Abzug dieser, immer noch nichts erkennnen ?!
osboha
Neuling
#18 erstellt: 27. Okt 2010, 18:18
Hallo,

ich suche bisher vergeblich einen brauchbaren dvb-t-Rekorder. Ich habe den Fantec und Elliot bereits probiert und über den Auvisio von Pearl nicht viel Gutes gelesen.

Größtes Manko sind die Lüfter; alle zu laut. Der Fantec hat einen Lüfter mit 40 dbA gemessen in einem Meter Abstand; das ist für den Wohnzimmerbetrieb unerträglich, der Elliot ist zwar leiser, aber mit 35 dbA noch immer zu laut. Über den von Pearl habe ich wie beim JayTec gelesen, die Lüfter seien zu laut.

Ich benötige ein Gerät, das folgende Features hat:

Lüfter < 17 dbA / 1 Meter
Aufnahme von EPG startbar
Guter Empfang in gelben dvb-t-Bereich
Dateiformat MPEG 4
Aufnahme auch vom analogen Antenneneingang
Aufnahme von Chinch-Eingang (alte Videokamera)
Überspielen der Dateien von HD auf USB ohne Aufwand
Automatischer Full Screen bei 47"
Übersichtliches, selbsterklärendes Menü
Stabile Software
Ansprechendes Design (eloxiertes Alugehäuse oder so)
Preisvorstellung ca. 300 Euro mit brauchbarer Antenne und 500 GB Festplatte

Welches Gerät wäre hier empfehelnswert?

Liebe Grüße
christian_Schmidt
Neuling
#19 erstellt: 29. Dez 2010, 18:16
Hallo,

auch ich habe das Jay-Tech JT3548 angeschafft um damit hauptsächlich
Filme vom VHS-Videorecorder zu digitalisieren.
Leider bekomme ich das Material nur im Verhältnis 4:3.
Wenn ich die Videos auf einen Datenträger speicher, habe ich nur zusammengestauchtes 16:9 Material.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert, immer ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Danke und schöne Grüße, Christian Schmidt
werner_a
Neuling
#20 erstellt: 13. Jan 2011, 16:29
Ich hatte dieses Gerät auch (auch Ring-Center).
Aber bei mir wurde u.a. die Festplatte gar nicht erkannt, mein USB-Stick (PICO Talent C) auch nicht, das Bild war nur S/W, die Sendersortierung nicht wirklich möglich usw.

Bei der Rückgabe war der Verkäufer auch am Meckern, von wegen "Gerät mit Festplatte nicht zurücknehmen" und "kulanterweise würde er". "Ob ich das alternative Betriebssystem installiert hätte" ... blablabla

Die Firmware des MUVID ließ sich leider nicht aus dem Stand aufspielen und drum hab ich das Teil dann wieder weggebracht. Was anderes habe ich für das Gerät nicht gefunden.

Dann bin ich bei der weiteren Suche u.a. auf den Mustek DVB-T360 R für 30,- gestoßen - den gab es bei einem Berliner Restposten Markt (dort gibt es auch u.a. DVB-T mit eingebauter HDD - aber als klassische Stand-Alone-Geräte) und der Verkäufer sagte, er nutze dieses Gerät mit einer externen 320GB Platte.

Es hat die gleiche Oberfläche wie der Scart-DVB-T-Reciever von Delock, funktioniert aber VIEL flüssiger und hängt sich auch nicht auf!
Allerdings hat das Gerät lediglich Scart-Buchsen (je 1x TV/VCR) und opt. SPDIF, kann aber eine aktive Antenne aus seinem Ausgang speisen. Also kein Chinch, HDMI o.ä. ...
Die deutsche Übersetzung des Menüs ist etwas mißglückt - wer Englisch kann, sollte das einstellen.
Das Gerät kann Timer-Programmierungen aus dem EPG heraus und holt sich automatisch die Uhrzeit vom Sender (evtl. müßte man Sommer-/Winterzeit manuell umstellen)
Obwohl ich es in der Standardeinstellung 4:3 Letterbox gelassen habe, funktioniert die Formatumschaltung auf einer Röhre bestens.
Ähnlicher Datenmengenbedarf: ~1,3GB pro Stunde Aufnahme

@osboha:
Das ist zwar nicht "ganz" genau, das was Du suchst, aber zum "einfachen" Aufnehmen ein handliches, günstiges Gerät - welches zumindest für den Übergang dienen könnte.
Und mit einer externen Festplatte, die selbst wieder Netzwerk hat geht das Umkopieren der Filme wohl wirklich ganz einfach.
Lichtwicht
Neuling
#21 erstellt: 11. Jun 2011, 19:46
Gibt´s noch jemanden der diesen Fred hier liest ?

Hätte in diesem Fall mal eine Frage an jemanden wo das Ding funktioniert !
wbs
Neuling
#22 erstellt: 15. Jun 2011, 15:47
Jawohl, der Thread wird noch mitverfolgt - und hier läuft die Kiste
Lichtwicht
Neuling
#23 erstellt: 16. Jun 2011, 23:53
Hab mir das Gerät für einen sehr guten Kurs geschossen.
Funktioniert soweit recht anständig. Nur der analoge Kabeltuner will nicht.
Naja, und heiß wird das Ding.

Kannst du mir eventuell was zum Kabelteil sagen,
hab vielleicht noch nen User-Error

Hoffe mir kann jemand helfen
dinastia
Neuling
#24 erstellt: 18. Jun 2011, 20:57
Hallo! haben Firmware Jay Tech JT3548?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JT3548 nur schwarz weisses Bild
asmhesse am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Transcode Server
gexis am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
MARKUS 800 Ordner freigeben unter Vista ?
hakki4711 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  11 Beiträge
Ordner users/default sichtbar?
Crosstrainer am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Buffalo Linkstation als ftp-Server
powerschlumpf am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Ordner Bilder ?
winnyboll am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  30 Beiträge
USB Alben/Ordner nicht geziehlt abspielbar
Ludwig77 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Player zum abspielen von VDR-Files
moritzruebe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
ASUS Oplay Netzwerk problem
FiatBenno am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Ordner/Directory Struktur auf Media Player mit Funktion "Medienbibliothek"
bora99 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen