JT3548 nur schwarz weisses Bild

+A -A
Autor
Beitrag
asmhesse
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 12:42
Hallo,

ich habe mir den Multimedia-Player mit Festplattenrekorder und DVB-T Empfänger JT3548 von Jay-tech gekauft.
Grundsätzlich läuft das Gerät, aber an meinem Fernseher bekomme ich nur Schwarz-weiss Bilder. Das Gerät ist über den CVBS Ausgang an den Fernseher angeschlossen.
Meiner Meinung liegt das daran, daß der JT3548 auf "NTSC" eingestellt ist. Nach Rücksprache mit dem Service von Jay-tech habe ich das Gerät mittels Menu zurückgesetzt, aber es lässt sich nur von NTSC (Urzustand) auf HDMI-Auto stellen (die Optionen wie PAL usw sind im Menu vorhanden, lassen sich aber nicht auswählen).

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruss
Andreas
rico_va.
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 19:00
Also ich habe mir das Ding (weil ich auch dachte, das wär ein High-tech-Schnäppchen) am Montag bei uns Berlin im Ring-Center gekauft. Preis durchgestrichen 299,- & neuer Preis 149,-...

Vorgestern hatte ich dann Zeit das Ding testen:
Ergebnis totaler Schrott

Folgende Mängel hat mein Jay-Tech JT3548 DVB-T:

1.Festplattenrahmen arretiert nicht richtig, wenn HDD drin ist
2.Timer nimmt nicht auf (bei erster programmierter Sendung),
nach gedachter Aufnahme kommt Fehlermeldung „fail“
(ironischerweise ist im Handbuch Seite 13 das gleiche Bild mit "fail" drin, aber kein Kommentar in der Anleitung, echt irre)
3.Folge-Events sind in der Timerliste nicht eintragbar: Fehlermeldung Datum würde nicht stimmen
4.Fernbedienung reagiert auf Knopfdrücke verzögert
5.blaue Lampe an der Frontseite leucht mal, mal nicht,
eine Zuordnung des Signals ist nicht einwandfrei möglich
6.das Handbuch ist extrem mangelhaft
7.Netzwerk-Shares und andere Netzwerk-Festplatten werden nicht erkannt und können nicht verbunden werden
8.kein Remote-Zugriff via http (Bsp.: http cgi-sample), ftp oder als Share ist nicht möglich
9.kein Software-/Firmware-Update möglich
10.bei Drücken der Fernbedienung kommt oben links sporadisch ein Zugriffsverbotsschild
11.Videotext funktioniert nicht
12.EPG funktioniert nicht
13. so wie es aussieht, kann das Ding via WLAN-Dongle auch kein WPA2

ich war heute früh da und wollte es zurückgeben, weil ich damit nichts anfangen kann, da verweigerte mir ein Herr von der Geschäftführung persönlich, daß das klappen würde, mann dürfe lt. AGBs kein Gerät zurücknehmen, welches eine Festplatte hat und man müsse dem Hersteller die Möglichkeit geben, die Fehler zu reparieren.
Ich war echt so sprachlos.

echtlich liegt für mich klar ein Sachmangel vor: §434 BGB, und da wird bei dem Teil auch nichts reparabel sein, aber irgendwie wissen die das besser.
asmhesse
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 09:51
Hi,

wir haben uns noch einen HDMI fähigen Fernseher zugelegt (unser Röhrenfernseher war noch aus dem letzten Jahrtausend
Siehe da.. Jetzt funktionieren auch die Einstellungen...
Ich nutze das Ding im wesentlichen als Foto und Musikspeicher, und das geht gut.
Aufgenommen hatte ich bisher nur zum Test. Das hat auch soweit funktioniert.
Zudem musste ich noch ein paar Videokassetten digitalisieren ( hat auch funktionert).
Der DVBT-Empfang ist nicht besonders (am Fernseher reicht die selbstgebaute Antenne, der Rekorder bekommt damit (wie auch mit einer aktiven Antenne) nicht alle Sender.

Gruss
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jay Tech JT3548
Tripolis am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  24 Beiträge
Emtec Q 800/ Bild wird schwarz-weiß ausgegeben
Kyael am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  8 Beiträge
Fantec HDRL Bildschirm Schwarz
bal-kes am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Q800 Probleme (Schlechtes Bild + Firmware)
Enver am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  11 Beiträge
Poppstar Mp 10 bleibt schwarz
chris3410 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
WDTV live und 3D SBS kein Bild
dimar111 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2 Monitor bleibt schwarz
CedricD am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Kein Bild
Nark35 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Fire TV 1. Generation - helleres Bild durch Kodi ?
corin-79 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Box macht kein Bild
MantaHunter am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.304 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedbounTy—88
  • Gesamtzahl an Themen1.443.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen