Amazon Fire TV Box macht kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
MantaHunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2019, 08:29
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern ein sehr komisches Problem.

An meinem kleinen Samsung Fernseher (Samsung J5150) im Schlafzimmer habe ich die Amazon Fire TV 4K Box per HDMI angeschlossen.
Allerdings bleibt der Bildschirm leider komplett schwarz und ich höre auch keinen Sound.
Das Einzige, was ich von der Box sehe ist das Startlogo von Amazon, wenn ich die Box vom Strom trenne und dann neustarte.
Die weiße LED leuchtet nach dem Neustart und sie reagiert auch, wenn ich die Fernbedienung benutze.

Erst dachte ich, dass die Box kaputt ist.
Das kann ich aber ausschliessen. Ich habe sie an meinen Wohnzimmer-TV angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei.

Kabel habe ich auch mehrere ausprobiert.
Im Wohnzimmer alles ok, im Schlafzimmer ... schwarzes Bild.

Dann dachte ich, dass die HDMI Eingänge des Fernsehers kaputt sind (ich habe beide Eingänge ausprobiert).
Aber auch das kann ich ausschliessen.
Ich habe mit dem gleichen Kabel unser Macbook angeschlossen und habe sofort ein Bild auf den TV bekommen.

Was zur Hölle kann das sein?
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen kein Update auf dem TV oder der Box gemacht.
Von jetzt auf gleich ging es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre wirklich sehr dankbar.
MantaHunter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2019, 20:09
Kann dann wirklich niemand helfen?
aucon24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2019, 20:10
Hallo MantaHunter!

ich kann Dir da zwar auf die schnelle auch keine zufriedenstellende Antwort geben
bin aber froh etwas über den fire stick hier zu lesen...

kann es sein daß deine internet bandbreite unzureichend ist??

ich hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem wenn auch nicht direkt mit einem fire stick...

mit meinem grundig 4k habe ich vorher ganz normal via w lan filme gestreamt und zwar
vom QNAP 251 im Wohnraum das lief anfangs ruckelfrei und problemlos zumindest
die augenommenen filme (HD Format)...
nach ein paar Tagen wars allerdings dann vorüber mit dem streaming via w lan...
nicht mal mehr musik dateien(MP3) kamen raus...

ich hab dann den Grundig direkt per devolo adapter also mit dem netzwerkkabel
verbunden und siehe da, alles läuft zur vollen Zufriedenheit...

hab dann überlegt wieviele Verbraucher eigentlich am w lan hängen und bin auf
8 Geräte gestossen (W lan Drucker, stand PC, mehrere handys sowie notebook und tablet) und ich glaube es lag daran dass irgendwann natürlich mal
Schluß mit Lustig ist...

Vielleicht testest Du mal deine Bandbreite im wlan...
Schönen Abend noch...
MantaHunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2019, 17:32
Danke für deine Antwort. Ich hab allerdings bereits Kabel und WLAN ausprobiert. Beides hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Gerät auch bereits in den Werkszustand zurück gesetzt.
Nichts, immer noch schwarzes Bild.
Die Auflösung habe ich ebenfalls bereits manuell angepasst. Auch das brachte keinen Erfolg..
aucon24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2019, 05:32
Servus !

Mir ist zu Deinem Problem noch was eingefallen, falls Du das nocht nicht selbst probiert hast...

Bei meinem AV Receiver (Onkyo TX Nr 717) hatte ich doch glatt vergessen dem HDMI Eingang
an dem mein QNAP NAS angeschlossen ist im Menue den HDMI zuzuweisen,
ich hab da dann ewig herumprobiert am NAS da weder Ton noch Bild gekommen sind
und derst nach einer Weile bin ich in das Menue vom Receiver rein und dann hats geklappt...

Daher mal versuchen in Deinem TV im Menue dem HDMI (an dem der fire Stick angeschlossen ist)
einen Platz zuzuweisen, bei meinem Sony Bravia hab ich das auch so gehandhabt...

P.S. auch mit dem UpNP bzw. DLNA übertragen funzts mit den Geräten nicht immer so...

Bei mir ists z.B. so daß der Bravia TV Bj. 2010 Mp3 s vom NAS abspielt wofür er ja nicht
wirklich gedacht ist, und dafür der Sony BD Player Bj.2015 keine TS Dateien vom NAS
d.h. von der Festplatte im Netzwerk erkennt...

Ich hoff ich konnt da etwas helfen...
Gruß
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Box oder besser?
tragetasche am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire zusätzlich zu Apple TV
danne77 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  8 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen