Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Poppstar MS35 Erfahrungsberichte-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SH_KennY
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 01. Jul 2011, 19:33
kannst du mir das von "oben" kurz noch mal zusammen fassen? denn die seite ist wirklich ziemlich lang

welche vorteile bringt denn die neuste fw-version? und welche probleme gibt es dann mit 24p?
HD-User
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 01. Jul 2011, 20:50
Schau mal ab hier und dann HD-User.

Ein wenig solltes du dich auch bemühen...

HD-User
Jan1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 21. Jul 2011, 10:22
Hallo,
wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Nachdem das Gerät nicht zuletzt auch in der c`t getestet wurde und allen Media-Playern mit gleichem realtek chipsatz quasi Einsatzfähigkeit zur Wiedergabe von bluray Material bescheinigt wurde, habe ich mir das Gerät zugelegt und gleich mal ausprobiert. Leider musste ich feststellen dass Wiedergeben können und mit Genuß Video schauen offenbar von den Testern nicht wahrgenommen werden: Der Bild/Ton Versatz bei Wiedergabe über meine USB Festplatte ist unerträglich und gerade in schnellen Bildsequenzen fällt ein unangenehmes "Verzögern" alle 1-2 sekunden negativ auf. und zwar sowohl bei m2ts als auch bei Wiedergabe der bluray-Ordnerstruktur.

Damit ist das Gerät für mich untauglich für die Wiedergabe von Bluray Material. Mich würde interessieren ob es anderen usern vielleicht sogar mit anderen mediaplayern ähnlich geht?

MfG
Jan
HD-User
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 21. Jul 2011, 20:19
@Jan1111

Bei mir gibt es keinen Tonversatz (bei korrektem HD-Material) mittels HDMI-Anschluss.
Verzögerungen alle 1-2 Sekunden sind bei mir ebenfalls noch nie aufgetreten. Habe einen Panasonic TX-L37V10 (Overscan auf off).

Ich nehme mal an, dass dein TV damit nicht so recht klar kommt.

Meine Einstellungen des MS35 sind "HDMI Auto" und "1080P 24Hz". Allerdings benutze ich die vorletzte Firmware, da sonst keine 24P-Unterstützung bei meinem TV möglich ist.

HD-User
Reidin
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 24. Jul 2011, 12:40
Weiß jemand wie ich in einer blue ray.iso ins Menü komme?
Bei DVD.iso fängt das Menü an, bei der Blue ray.iso direkt der Film.Wollte mir einen 3D Fernseher holen und frage mich ob ich solche 3d blue ray.isos am laufen bekomme.
Gruß


[Beitrag von Reidin am 24. Jul 2011, 12:43 bearbeitet]
HD-User
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 24. Jul 2011, 20:27
@Reidin

Das Blu-ray-Menü kann (noch?) nicht angezeigt werden. Die Audio- und Untertitelspuren kann man aber mit der betreffenden Taste auf der Fernbedienung anwählen.

3D dürfte nicht unterstützt werden, schon alleine wegen der anderen HDMI-Spezifikation.

HD-User
PP.MM.
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 05. Aug 2011, 17:40
Ich habe es schon mal vor einiger Zeit gepostet und mich seit dem damit beholfen, alles, was ich sehen will, vorher auf einen USB-Stick zu kopieren.
Mein Problem ist, daß ich meine Filme nicht fürs Netzwerk freigeschaltet bekomme. Lediglich bis zum sichtbarmachen der Verzeichnisse des Laufwerks komme ich. Ab dann wird Benutzername und Kennwort abgefragt.
Ist es normal, daß hinter allen Laufwerken, die nicht freigegeben sind, so ein "$" steht, auch hinter dem freigegebenen Laufwerk? Und dieses dann aber nochmal ohne "$" auftaucht?


[Beitrag von PP.MM. am 06. Aug 2011, 10:29 bearbeitet]
privat0806
Neuling
#308 erstellt: 07. Aug 2011, 00:04

powermann28 schrieb:
Hab mir den Player jetzt auch geholt und direkt erstmal die neuste Firmware vom 04.02.2011 installiert.
Alles schön und gut, aber der Player speichert zum verrecken nicht meine einstellungen.
Nach einem Neustart kriege Ich immer wieder die Werkseinstellungen rein.
Nach dem Firmwareupdate habe Ich sowohl die Box komplett vom Strom genommen, als auch auf Standby geschaltet und wieder eingeschaltet = gleicher Effekt.

Was Ich bisher probiert habe:

1.)
Neue Firmware auf die alte Downgegraded, anschliessend wieder die neue - WIEDER NIX (mit der alten Firmware ist alles ok!)
2.)
Nach dem aktuellen Firmwareflash auf Werkseinstellungen gesetzt und anschliessend meine einstellungen gesetzt - WIEDER NIX

Bin warscheinlich der einzige mit dem komischen Phänomen

Hilfe wird gerne angenommen

gruss


ich habe genau das gleiche problem, aber leider gibts bis jetzt keine lösungsantwort.
kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!

gruß aus by
popfidelity
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 24. Aug 2011, 08:45
Ich wollte mal etwas zum Thema YouTube loslassen.

Seit Anfang August läuft wg. einer API-Änderung bei Youtube die Wiedergabe selbiger Videos nicht mehr.

Immerhin hat Popp jetzt in seinem Blog ( http://blog.popptrad...5mp35mp40r/#comments ) das Problem wahrgenommen und kündigt eine Überarbeitung der Firmware an. D.h. irgendwann demnächst steht eine neue an.

Das Problem betrifft im Grunde sämtliche Streamingboxen mit diesem Realtek Chipsatz. (Wobei manche mit dem Update ggf. schneller als Popp sind ;-) )



Zu dem Netzwerk-Problem:
Evtl. ist es ja auch möglich per UPNP auf die Windows Kiste zuzugreifen. Die neueren Windows bringen ja einen passenden MediaServer mit ansonsten können das z.B. XBMC und TVersity.
powaaah
Neuling
#310 erstellt: 17. Sep 2011, 11:42
Hallo

ich habe bei mir das problem das ich meinen poppstar einfach nicht per fernbedienung einschalten kann. Ich muss immer an den player gehen und auf den knopf drücken! Hat jemand das selbe problem gehabt oder kennt eine lösung?
Ausschalten geht dann allerdings mit fernbedienung.
PP.MM.
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 18. Sep 2011, 20:26
Die Downloadseite für Firmware sieht jetzt anders aus.
http://www.popp-pc.de/index.php?site=support&id=11
Man muß z.B. die Versionsnummer des Gerätes angeben. Woher wieß ich denn, welche Version ich habe?
zmmr942
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 18. Sep 2011, 20:49
ich nehme an die versionsnummer steht für die firmware...


im übrigen hatte ich in letzter zeit ein paar hänger bei der wiedergabe. gestern habe ich deshalb mal die memup-firmware geflashed, und seit dem lief wieder alles ohne probleme.
die firmware 2.0 von poppstar werde ich auch mal versuchen, schein ja noch recht neu zu sein...
PP.MM.
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 18. Sep 2011, 20:53
Die Versionsnummer muß ich angeben, um eine passende Firmware zu erhalten. Muß also etwas mit dem Gerät an sich zu tun haben.
zmmr942
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 18. Sep 2011, 20:59
ich war auch gerade auf der seite...
zu jeder versionsnummer ist eine firmware verlinked. die 2.0 ist die neuste.
PP.MM.
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 18. Sep 2011, 21:04
also Du meinst, ich kann diese auf jeden Fall nehmen? Oder ist das vielleicht die Firmware nur zu Gerät MS35, Version 2.0? Und frühere/ältere Modelle (nicht ältere Firmware) haben Version 1.0 oder 1.1 und darum eine spezielle Firmware? Ich bin da doch etwas unsicher. Motherboards für PCs haben auch bei gleicher Modelbezeichnung unterschiedliche Versionsnummern und entsprechend unterschiedliche Treiber, usw.
zmmr942
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 18. Sep 2011, 21:26
so ich habe gerade mal die v2.0 bei mir über die memup-firmware gebügelt. funktioniert ohne probleme.
auf meinem teil steht kein hinweis auf eine hardwareversion... und bei dir sicher auch nicht, wäre mir auch nicht bekannt bei dem teil. also wird sich das vx.x auf die firmwareversion beziehen...
PP.MM.
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 19. Sep 2011, 00:18
Habe es auch mal gewagt und hat geklappt. Nur bei der Freigabe der Dateien im Netzwerk klemmt es. Freigegebene Festplatte kann ich sehen, die Verzeichnisse auch, nur, wenn ich dann einen Film anwähle, kommt eine Paßwortabfrage, obwohl es garkeins gibt und die Kennwortabfrage deaktiviert wird. Kann mich ja auch erfolgreich anmelden, nur eben geht es dann nicht weiter.
popfidelity
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 19. Sep 2011, 12:25
Ich habe mal einen kurzen Blick auf die Dateien der Firmware der 2.0 geworfen.
Der Linux-Kernel ist wohl identisch geblieben.

Die Hauptanwendung "DvdPlayer" ist zumindest neu (ohne inhaltliche Änderungen bewerten zu können).

Und neu sind die Anwendungen: flvstreamer,msdl und rtmpdump.
Dazu gibts kleine Scripts (asf,aszcc,rtmp,rtmpe,wma,wmv) für den internen Webserver.

Davon ist jetzt mehr Kompatibilität zum Thema online-streaming zu erhoffen. Insbesondere könnte Youtube wieder funktionieren.

P.S. (Edit):
Popp bestätigt (etwas versteckt) in seinen Blog-Kommentaren, daß das Update die Youtube-Problematik behebt:
http://blog.popptrad...5mp35mp40r/#comments

P.P.S:
Ich habe das Update eingespielt und stelle fest daß nun auch (subjektiv betrachtet) wesentlich mehr Streaming-Quellen funktionieren. Das spielt natürlich nur dann eine Rolle, wenn man eigene RSS-Quellen einbindet.
(Siehe z.B. mein Beitrag hier).
Youtube funktioniert tatsächlich wieder, auch wenn mal ein Video dabei ist, das nicht abspielbar ist.


[Beitrag von popfidelity am 20. Sep 2011, 08:02 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#319 erstellt: 24. Sep 2011, 18:54
Hallo ich habe eine M35 Netzwerk und möchte von einem "Win 7 PC x64" auf einen Freigegebenen Ordner(Video) auf dem Rechner zugreifen. Unter Freigabe auf dem PC habe ich den User "Stefan" Vollzugriff gegeben und auch Unter dem Punkt "Sicherheit" Wenn ich nun in der M35 auf Netzwerk gehe wird "Workgroup" angezeigt, dann gehe ich auf "Workgroup" dann wird mein "PC Name" angezeigt, wenn ich dann auf meinen PC Namen gehe, muss ich User und PW eingeben. Aber hier scheitere ich ständig da die M35 einen "Anmeldefehler" ausgibt. Ich weiß nicht was hier falsch läuft von einem anderen Win Rechner aus kann ich auf den Ordner zugreifen warum nicht von der M35?

Ich habe auch schon einmal die Firewall deaktivert zum Testen, das hat auch nichts gebracht!

Bitte helft mir

LG
PP.MM.
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 03. Okt 2011, 17:59
Genau dieselben Probleme habe ich auch. Nur eben mit dem Gastzugriff.
mrsonei6
Stammgast
#321 erstellt: 03. Okt 2011, 18:49
Beim Gast account bitte erst einmal aktivieren und einmal vorher am PC als gast anmelden

wenns immer ncoh nicht geht mache folgendes das half bei mir!



Windows 7 Ultimate und Professional

In der Registry folgende werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)

2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten

Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich muste es zb nicht.

4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

In der Systemsteuerung:
oder bei start --> Ausführen--> secpol.msc-->Enter

1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >

2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.

3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff": Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.

Danach PC neu starten und es müsste ohne Passwort funktionieren.


Windows 7 Home und Home Pro

In der Registry folgende Werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)

2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)

3. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die Optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten

Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich muste es zb nicht.

4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

Da es bei Windows 7 Home und Home Pro keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt kann man auch keine einstellen :-).
PP.MM.
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 03. Okt 2011, 18:51
Vielen Dank.
Die Anleitung habe ich schonmal irgendwo gefunden und ausprobiert. leider ohne Erfolg.
mrsonei6
Stammgast
#323 erstellt: 03. Okt 2011, 18:53
Ich habe jetztein nees leider unlösbares Problem!

Ich habe einen Sony AV Receiver und da hab ich meine M35 über HDMI angeschlossen, wenn die M35 angeschlossen ist über HDMI geht der Ton nicht wenn ich über das Rot/Wei/Gelb Kabel anschließe geht der Ton.
Wenn ich den M35 direkt am TV anschließe über HDMI geht der Ton auch. Selbe spiel auch mit einen zweiten M35.

Das heißt das irgend ein Signal falsch übermittlet wird per HDMI an den AV receiver und der schaltet dann einfach Ton ab da Störung vorhanden.
popfidelity
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 04. Okt 2011, 09:18
Hallo mrsonei6,
wenn der Ton per HDMI vom MS35 per Direktverbindung am Fernseher ankommt, dann handelt es sich wohl um ein Kompatibilitätsproblem zwischen Sony und MS35.

Alternativ könntest Du den optischen Audioausgang des MS35 verwenden (dazu muss ggf. die Einstellung im MS35 Audio Setup umgestellt werden), sofern der Sony einen entsprechenden Eingang bietet.

Oder schlicht Stereo über die rote/weißen Buchsen (ohne Gelb) das habe ich allerdings alleine noch nicht getestet.
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 09. Okt 2011, 12:11
Hallo!
Ich habe das eben im MS30-Thread schon mal geschrieben, aber da es sich auch um ein Problem mit dem MS35 handelt, poste ich hier nochmal:

kann es sein, daß der MS30 und der MS35 keine FLV-Dateien abspielen kann ?

Habe mir eben zwei Files aus dem Netz gezogen und wollte diese nun mit meinem MS35 abspielen, allerdings wird dann immer "Datei ungültig" angezeigt.

Habe eben extra mal die Firmware des MS35 aktualisiert, aber dennoch spielt er mir die beiden Dateien nicht ab.
popfidelity
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 09. Okt 2011, 22:07
Ich packe FLVs (z.B. aus "MediathekView") am PC mit ffmpeg in MKVs um. Dabei wird nur das Container-Format geändert also kein Qualitätsverlust und recht fix.

Vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht (flvs verwenden ja verschiedene codecs).

ffmpeg -i "%~1" -vcodec copy -acodec copy "%~n1.mkv"

(Die % Parameter sind hier für eine Batchdatei ausgelegt)
ultrano1
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 10. Okt 2011, 16:26
Hallo ich hab folgendes Problem:

Bei den WLAN Einstellungen wähle ich DHCP-IP (Auto), dann sucht er ewig und sagt DHCP nicht bereit!

Dies war vorher nie so!

Wenn ich eine feste IP eingebe (ich hab einfach die vom PC genommen und hinten plus 1) dann kommt "kann keine IP verbinden"

Wer kann mir helfen?
smutbutt
Neuling
#328 erstellt: 10. Okt 2011, 20:40
Ich nutze den Player jetzt ein halbes Jahr.
Und für den Preis, ist er wirklich Sensationell.

Bisher hat er alle Formate abgespielt, bis auf FLV und RMVB.
Letzteres nutze ich eh niemals. Da brauchen wir nicht drüber reden und FLV haben ja andere User vor mir schon gepostet, das sie Probleme damit haben. Kann man aber auch verschmerzen.

Das einzige was mich wirklich stört, ist das es keine vernünftige "pan scan" bzw "overscan" Funktion gibt.
Hatte sogar mein alter medion Player, und andere Geräte die ich davor genutzt hab. Xbox360,Wii...
Klar werden einige sagen das man ja den TV "zoomen" kann.
Mich stört es aber, immer hin und her zu switchen.
Wenn es diese kleine Box eigentlich können müsste

Aber wie gesagt. Für den Preis kann man nichts Perfektes erwarten.
PopcornHour wird auch nur wirklich toll, wenn man YAMJ nutzt
popfidelity
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 11. Okt 2011, 09:10
Hallo ultrano,
ich vermute eher ein grundsätzliches "Verbindungs"-Problem.

Hat sich Dein WLAN Schlüssel oder SSID evtl. geändert?
Oder hast Du ein Firmware-Update auf dem MS35 gemacht (war ja gerade eins) und dann den Schlüssel nicht erneut eingegeben?
Ich frag ja nur...

Ansonsten kann es natürlich auch ein Defekt des WLAN-Sticks sein oder der Router zickt oder der Empfang ist gerade an der Stelle des MS35 miserabel. Ein anderes WLAN vom Nachbarn auf dem gleichen Kanal kann da schon manchmal kräftig stören.

Du kannst den Stick ja mal alternativ am PC prüfen. Ich weiß nicht, ob Popp immer das gleiche Modell versendet, aber über meins habe ich hier etwas geschrieben (nebst Treiberverweis):
http://www.hifi-foru...=6322&postID=257#257

Edit: ich sehe grade, du hattest sogar auf den ursprünglichen Beitrag geantwortet. Naja dennoch empfiehlt sich ein Test am PC denke ich.


[Beitrag von popfidelity am 11. Okt 2011, 09:14 bearbeitet]
ultrano1
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 11. Okt 2011, 16:57
Also mein eigenes Netzwerk selbst finde ich! Nur wenn ich verbinden will, dann streikt der Player.

Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich mittlerweile nen WIn7 Rechner habe und nicht mehr meinen XP, aber was soll da am Router anders sein?
Mad-Des
Neuling
#331 erstellt: 19. Okt 2011, 20:40
Ahoi zusammen!

Hab mir auch die MS35 zugelegt und bin ziemlich zufrieden ( medien via USB 512gig platte).
grade neuste firmware draufgepackt.
nun wollte ich auch einmal per WLAN Stick ( Fritz! ) die netzwerkfuktionen ausprobieren,was aber leider nicht klappt.

geht das ueberhaupt mit dem Fritz! stick ?

google war zu der frage nicht wirklich eine bereicherung ...

danke im vorraus und gruss,

Maddes
Kelzith
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 19. Okt 2011, 22:40
Hi Mad-Des,

nein, AVM-Stick geht nicht. Es funktionieren manche Sticks mit
Realtek-Chip.
Am besten den Originalen nehmen, dann ist man auf der sicheren
Seite.

Gruß,
Kelzith
Mad-Des
Neuling
#333 erstellt: 19. Okt 2011, 22:48
Hey Kelzith,

vielen dank fuer die antwort!!!

is doch ma ne ansage

ich guck mich dann ma um !

cheers und schoenen abend noch !

Maddes
PP.MM.
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 26. Nov 2011, 13:21
Die Probleme, nicht auf den PC zugreifen zu können, weil nach wie vor die Passwortabfrage kommt, habe ich immer noch.
Was ich aber festgestellt habe, ist, daß ich umgekehrt vom PC auf den MS35 und den eingesteckten USB-Stick zugreifen kann. Nicht, daß mir das was nützt, aber ich fand das schon interessant, wenn schon ich lieber das Problem mit der Anmeldung gelöst haben würde.
kirschm
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 26. Nov 2011, 13:39
Hallo, wer von Euch hat mit der PoppStar Firmware MS35-V2.0-04-09-2011 den folgenden Bug auch schon mal erlebt?

Bei MPGs von meinem Smart / Avanit TV-Receiver stürzt der MS35 in unregelmässigen Abständen ab (schwarzer oder grüner Bildschirm, Festplatte arbeitet nicht mehr, keine Reaktion auf nichts, ausser Ausschalten). TS-Files von einem Technisat HD8-C machen dagegen keine Probleme.

Ich bin wieder zurück auf die Februar-Version und die Absturzprobleme sind behoben.
PP.MM.
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 26. Nov 2011, 20:37
Ein weiteres Problem, was mich aber bisher nie gestört hat, ist, daß ich auf keinerlei Internetangebote des MS35 zugreifen kann. Hilft dies irgendwie bei der Problemlösung?
PP.MM.
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 03. Okt 2012, 16:50
hat schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Firmware
Version 3.0 (26.06.2012)
Youtube-Support gefixed

Ist da nur der Support Youtube gefixt worden? Dann brauche ich es nämlich nicht.
popfidelity
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 04. Okt 2012, 10:54
Ich hatte mal die enthaltenen Dateien des Images mit der Vorversion (2) verglichen und meine dass es sich lediglich um einen Fix für Youtube handelt. Aber, ich habe die 3 selbst noch nicht installiert.

Ich wollte die Gelegenheit nutzen und die Scripts posten, welche bei mir die Stabilität bei Benutzung im Netzwerk erheblich verbessert haben. Vielleicht helfen sie anderen.

Ausgangslage:
Ich greife mit dem MS35 über WiFi auf Freigaben auf einem NAS und einem Windows XP-PC zu. Das funktioniert zwar grundsätzlich schon, aber häufig blieb die Kiste bei der Navigation in den Netzwerkordnern hängen oder hatte Anmeldeprobleme und zeigte den Kennwortdialog.

Lösung:
Ich mappe die Freigabe(n) nun per Shell-Script beim Systemstart. Und zwar so, daß der Ordner im ersten Menüpunkt unter "Removable Media" (oder so) angezeigt wird. Da also, wo man sonst USB-Festplatten/Sticks findet.

Darüber läuft der Netzwerkzugriff bisher sehr viel besser und auch schneller in der Navigation.

Um das zu Installieren braucht man natürlich etwas Kenntnisse von Linux und muß wissen, wie man per Telnet auf den MS35 zugreift. (Siehe z.B. mein Post mit dem Telenet-Dateimanager in diesem Forum).

Zunächst habe ich ein script namens "mystartup2" in /usr/local/etc erstellt.
Also /usr/local/etc/mystartup2:
#!/bin/sh
MOUNTDIR="/tmp/ramfs/volumes/Netzwerk"
MOUNTSHARE=//<ip-des-servers>/<freigabename>
MAXTRIES=20
TRIES=0

sleep 10
mkdir -p $MOUNTDIR
until [ "$TRIES" -ge "$MAXTRIES" ]; do
TRIES=`expr $TRIES + 1`
mount -t cifs $MOUNTSHARE $MOUNTDIR -o username=<Benutzername>,password=<Kennwort>
MNTCHECK=`mount|grep "$MOUNTSHARE on $MOUNTDIR"`
echo $TRIES, $MNTCHECK
if [ "$MNTCHECK" != "" ]; then # Share is not mounted
echo -e "Share $MOUNTSHARE is mounted on $MOUNTDIR."
TRIES="$MAXTRIES"
continue
else
sleep 5
fi
done
echo DONE

Nicht vergessen, der Datei das Ausführungsrecht einzuräumen. Die Werte in <> müssen natürlich entsprechend mit Server-IP, Freigabename und Benutzernamen+Kennwort ersetzt werden.

Zum Testen läßt sich das Script natürlich auch interaktiv in Telnet ausführen.

Dann habe ich mitten in /usr/local/etc/rcS eine Zeile ergänzt, die das Script aufruft. Achtung, das ist kitzelig, da dieses Script auch die Hauptanwendung aufruft. Man kann sich damit also die Kiste zerschießen. (Zumindest, wenn man nicht weiß wie man das Script wiederherstellt).
Also: Änderung in /usr/local/etc/rcS
...
#zhuxiuhong end modify 

/usr/local/etc/mystartup2>/usr/local/etc/mystartup2.out 2>&1&

# This variable tells DvdPlayer the firmware URL for internet updating
...


Wer keine Speicherung der Scriptausgabe möchte kann statt dessen auch schlicht folgende Zeile verwenden:
...
#zhuxiuhong end modify 

/usr/local/etc/mystartup2&

# This variable tells DvdPlayer the firmware URL for internet updating
...

(Das & Zeichen am Zeilenende ist wichtig, damit wird das Script im Hintergrund gestartet)
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 18. Jul 2013, 21:31
Kann man das Abspielen der nächsten Datei im Verzeichnis irgendwie standardmäßig abstellen, so daß nach dem Abspielen von z.B. eine Serienfolge nicht gleich automatisch das Abspielen der nächsten im Verzeichnis startet ?

Mich nervt es tierisch, wenn ich nur eine Folge anschauen will, der Abspann läuft durch, und danach wird dann sofort die nächste Folge/Datei abgespielt.

Ich habe in den Einstellungen schon einiges ausprobiert, aber dennoch wird weiterhin im Anschluß die nächste Folge angesteuert, anstelle daß einfach nur in die Dateiübersicht gewechselt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30: Kein Ton bei DTS Sound
selflezz am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS35 = MP35 ! Oo
dj-gamma am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS35 ruckelt
PP.MM. am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
POPPSTAR MS 30 - DTS-DOWNMIX GEHT
-skyper19- am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  16 Beiträge
Poppstar MS35 codecs
guenniac am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  6 Beiträge
Poppstar MS35 + passive Kühlung
Oshiki am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  9 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS35 Player "tot"?
Loadbalancer am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834