MP3 ( Multimedia) - Player mit vernünftiger Oberfläche

+A -A
Autor
Beitrag
bonedust
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 22:53
Erst mal hallo alle zusammen! Bin seit heute neu hier und habe schon kräftig mitgelesen und auch gesucht, jedoch nicht so Rechte das gefunden wonach ich gesucht habe...

Also ganz von vorn! Ich habe mir in den letzten Monaten die Mühe gemacht, und meine CD Sammlung auf den PC gezogen (aus 20 Jähriger Sammelleidenschaft). Ich habe die CD im original als WAV und als MP3 Dateien bei mir auf dem Rechner liegen. Da jetzt nach Weihnachten die Kasse wieder voll ist, wollte ich mir gerne einen Player fürs Wohnzimmer gönnen.

Dabei ist relativ egal die Dateien auf einer internen Festplatte oder übers Netz auf den Player kommen. Auf WLAN bin ich nicht angewiesen, habe beim Neubau brav LAN ins Hifi-Rack gelegt! Bilder und Filme dann ebenfalls hierüber auf den TV zu beamen wäre schön ist aber wirklich auch nur ein Nebeneffekt und kein muss!

Viel wichtiger ist ein vernünftiger Klang, und vor allem eine gute Bedieneroberfläche. Soll auch für meine Frau und die Kinder funktionieren. Evtl. mit Cover Arts ...

Meine Preisvorstellung liegt so maximal bei 500,- €. Evtl kennt ihr sonst Seiten wo man sich von ein paar Geräten und deren Oberfläche Screenshots ansehen kann?

Auf jeden Fall im Voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 23:23
Hiho,


Lösung 1: Musik + Video

als Gerät würde ich dur zum PopCorn Hour raten http://www.syabas.de/

Für die Musik würde ich Swisscenter auf deinem PC installieren
http://www.swisscenter.co.uk/ .Das ist Ideal für sehr große Musiksammlungen. Biete Taganzeige + Cover etc.. .Mp3s beliben auf deinen PC.

Die Musikoberfläche des PopCorn soll im Januar stark verbessert werden so das auch Tag und Covernazeige gehen. Ab dem Punkt könnten die Mp3s auch auf die interne HD. Allerdings wenn Du wirklich viele Cds archivieren willst gibts nix besseres als Swisscenter. Musst schauen dann.

Kostenpunkt Pop 240 Eu + HD (je nach größe)


Lösung 2: Musik + Video

Wenn Du nicht willst das der PC immer an ist zum Musikhören dann:

PopCorn Hour + NAS mit Twonky drauf z.B. eine Qnap 109 oder Synology 107+.

Kostenpunkt: Pop 240 Eu + Mini Hd 40 Eu + NAS ca. 300 Eu. Liegt etwas über dienen Budget. Es gibt auch billigere Player und NAS, würd aber die 100 Eu aufjedenfall mehr bezahlen. http://www.turbostation.de/TS109.htm http://www.synology.de/de/disk-station-ds107p-overview.html

Interessant daran ist das Du das über ein Nokia N800 mit einer Super Fernbedieunung erweitern kannst (ab 200 Eu). http://web.nokia.de/...artseite/247844.html
Cover + Tags + Touchscreen.


Alternative Geräte

Bei Lösung 1 kann auch ein Showcener 1000 (50 Eu Ebay) anstatt des Popcorn benutzt werden.

Bei Lösung 2 kann auch ein Buffalo Linktheater (130 Eu), Showcenter HD250 (170 Eu), Zyxel DMA (110 Eu) oder jede andere UPBP Player benutzt werden.
Als NAS geht auch eine Freccom Storage Gateway die es ab 180 EU (160 GB) gibt oder jede andere NAS mit UPNP Server.

Bei den Geräten in den Lösungen bin ich von den besten Geräten Preis/Leistung/Qualität ausgegangen..

Waren jetzt nut Musik + Video Lösungen. Geht auch nur Musik, wenn dich das interessiert lass es mich wissen.

Bedienbarkeit ist bei allen sehr simpel.

jjules
bonedust
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 00:15
Wow das ging ja echt flott! Danke jjules!

Klingt nach absolut vernünftigen Lösungen! Vor allem die zweite Lösung um evtl das Nokia noch einzubinden, klingt wirklich attraktiv. Und um Dir noch recht zu geben... auf nen 100,- er soll´s im Zweifelsfall auch nicht ankommen. Ich will ja das es vernünftig läuft und nicht so ne Multimedia Kiste aufbauen die letztendlich da ist, um mich mit Ihrer eigenen Problematik zu beschäftigen...

Hast Du evtl ne kleine Anleitung so ´ne Art "How to" von der zweiten Lösung für mich?

Und um nochmal auf den Anfang des Threads zurückzukommen (hast mich natürlich jetzt mächtig neugierig gemacht), um die ganze sache noch etwas zu simplifizieren würde ich mich auf die reine Audiofähigkeit konzentrieren, also wenn Du noch ne möglichkeit siehst, wäre ich sehr dankbar!
jjules
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 01:25
Hiho,

Audio Lösung

Einfach PopCorn durch Soundbridge http://estore.pinnac...e&productID=53858600
(150-190 Eu) oder Noxon 2 (150-180 Eu) http://entertainde.terratec.net/ ersetzen.

Die Dinger haben ein Display und das Einschahlten des Tvs ist nicht nötig. Lässt sich auch mit dem Nokia steuern.

Übrigens wäre bei der Lösung 2 mit Nokia das einsachlten des Tvs auch nicht nötig.

Was meinste mit How to? Erklär mal und ich versuchs zu schreiben.

Nach Erwerb des Popcorn (am besten mit HD) und der NAS, einfach nach Handbuch anschliessen und konfigurieren. Beim Nokia mus man noch das Programm Mediastreamer http://downloads.maemo.org/product/OS2007/mediastreamer-itos2007/
installiert werden. Für Nokia bruachst natürich noch nen Wlan Accespoint (wahrscheinlich hat dein Router Wlan und das reicht)

Wenn man das nach Handbuch alles macht ist das auch für einen Laien recht einafch und fix machbar. Zur Not gibts ja hier das Forum.

Übrigens kann die NAS mehre Geräte versorgen z.B. den Popcorn im Wohnzimmer und ein Soundbridge in der Küche etc..
Steuern kann man alles via Fernbedienung des Geräts oder auch mit dem Nokia. Bei dem kannst du alle angeschlossenen Geräte auswählen (inklusive ihm selbst) und sagen das sie z.B. die Playliste/Album abspielen soll.


Natürlich kannst mit dem Nokia auch noch mehr machen.

Dieses System ist einfach erweiterbar mit der Zeit.


jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia-Player für mkv + mp3 via Ethernet
sr4003 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  5 Beiträge
3,5 zoll multimedia player, MP3, jpeg
kwon1978 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Suche Audio/Multimedia Player
Mobman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Multimedia Player mit DVD Laufwerk?
Wissnix am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Multimedia Player mit Internetradio
jaybee777 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Mp3 Player mit Touchscreen
OlliR78 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Multimedia Player gesucht
Philip167 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung - Multimedia Player
W1esel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen