Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
cameon
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 09:03
Hallo Leute,

ich habe mich etwas im englischen Forum von Seagate durchgelesen und erfahren, dass man vorsichtig beim update auf Firmware 1.45 sein soll!

Das Update sollte man NICHT! über die Onlinefunktion des Players machen sondern mit der "Cold-Methode" über den vorderen USB-Port!!!

Da ich das natürlich nicht wusste habe ich per Onlinefunktion das Update gemacht und siehe da, es funktioniert absolut nicht mehr mit dem Player! Wenn ich ihn anschalte bekomme ich auf den Bildschirm das Seagate Logo und das kleine Logo auf dem Gerät beginnt zu blinken. Mehr passiert dann aber auch nicht!

Desweiteren habe ich erfahren, das es für solche Fälle beim technischen Support von Seagate eine 1.55 Recovery Firmware gibt (NICHT die normal 1.55 Firmware) . Diese spucken sie aber nur auf Anfrage raus. Die Recovery Firmware soll mein Problem wohl beheben aber auch gleichzeitg ein Downgrade auf alte Versionen unmöglich machen.

MEIN JETZIGES PROBLEM: Ich brauche diese 1.55 Recovery Firmware, aber es ist absolut unmöglich den Seagate Support zu erreichen. Ich stand vorhin schon 30 Minuten in der Warteschleife und auf E-Mails gibt es auch keine Reaktion!

Habt ihr zufällig diese Recovery Firmware??????????????????
binap
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 00:23
Die Recovery-Firmware gibts zum Download über einen Link im Seagate-Forum...
Ich such die mal raus...

Gefunden:
FAT+ Recovery Thread
Beitrag von Willimann (Thread 4 von 6)

Das ist allerdings keine Komplett-Formware, und es handelt sich um die US-1.55. Also nur anwenden, falls deine FAT+ wirklich hinüber ist.

Vorher würde ich nochmal versuchen die aktuelle Mod-1.45 zu flashen mit einem anderen Stick (1GB oder kleiner, FAT32 formatiert); natürlich mit der Cold-Methode (den hinteren USB-Slot verwenden, nicht den Front).
- Mindesten 10 sek warten, bis du die Stromversorgung bei gedrückter Reset-Taste wieder anschließt.
- Nicht den Netzteilstecker ziehen, sondern direkt das Kabel an der FAT+ zur Stromunterbrechung nehmen

binap


[Beitrag von binap am 11. Sep 2010, 00:47 bearbeitet]
d'fence
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 09:56
Wenn dein FAT+ nicht geht, warum tauscht du den nicht um, statt es mit einer Recovery Firmware zu versuchen die nur für die USA ist und von der man nicht mehr downgraden kann?
Und nach dem flashen wird die Garantie entgültig weg sein.
binap
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2010, 01:31

Und nach dem flashen wird die Garantie entgültig weg sein.

Warum soll die Garantie weg sein? Warum sollte ich keine US- oder APA-Firmware einspielen dürfen? Die sind alle gleich, lediglich die Streaming-Dieste sind unterschiedlich.
Die Recovery-Software ist ebenfalls von Seagate, was soll da passieren? Die Garantie bzw. Gewährleistung sollte davon nicht betroffen sein.
Bei einer Mod-Firmware schaut die Sache natürlich anders aus, allerdings duldet Seagate den derzeitigen Mod, zumindest wird im offiziellen Support-Forum offen darüber geredet.

binap
cameon
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 20:44
so ich hab das Gerät umgetauscht! und natürlich das update nur mit der Cold-Methode gemacht!
fuchsmaus
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 18:09
Hallo Leute,

Ich hatte auch das Problem, nach dem Update auf 1.45 mit USB-Stick (Fat32) an der Vorderseite. Aktualisierung ging, danach aber nur das orange Blinkende Logo am Gerät und das Seagatloge fest auf dem Bildschirm. Keine reaktion mehr.

Ich habe das Firmware erneut auf einen anderen USB-Stick entpackt, ihn hinten angestöpselt und einfach die Resettaste ca. 15sec. gedrückt. Netzteil nicht ausgesteckt. Dannach Installierte sich das Update erneut. Und nach ca. 3 Minuten lebte FAT+ wieder. Läuft bestens mit der neuen Menüstrucktur.

Ohne Eure Ratschläge hätte ich Das Gerät wieder zurückgegeben.


[Beitrag von fuchsmaus am 27. Sep 2010, 18:11 bearbeitet]
teyir53
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 02:28
Hallo Leute,
Ich hatte auch das Problem, Ich habe das Firmware erneut auf einen USB-Stick entpackt, ihn hinten angestöpselt, einfach die Resettaste (hinten) ca. 15sec. gedrückt und dann losgelassen.Dannach Installierte sich das Update erneut. Und nach ca. 3 Minuten lebte meine Seagate wieder. Läuft bestens mit der neuen Menüstrucktur.

Ohne Eure Ratschläge hätte ich Das Gerät schon entsorgen müssen. Vielen dank für die Gute Information

hier ist die adresse wo ich die Firmware gekriegt habe ( Ohne Gewahr)
http://www.seagate.c.../220/v15/install.img
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Freeagent Theater+ Modfirmwareupdate
Brüller am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+
Gidian am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  771 Beiträge
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagent Freeagent Theater+; zum PC Streamen? Thumbnails aktivieren
StefanBlue am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen