Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(

+A -A
Autor
Beitrag
sideboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 19:10
Hallo zusammen,

habe den Theater+ und habe diesen über Componenten Eingang an meinen Fernseher angeschlossen. Dann noch das mitgelieferte Chinch-Kabel für Stereo Ton an den TV und am Seagate angeschlossen.

Egal was ich bei Audio in den Einstellungen anschliesse kommt kein Ton aus dem TV ? Was mache ich denn bloß falsch ? Lt. Anleitung sollte doch der erste einzustellende Auswahl richtig sein, da wird der digitale Ton in Stereo umgeandelt.

Ach ja Firmware ist die neueste installiert.

Danke im voraus.

Gruß
Thomas
d'fence
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 19:37
benutze mal den Scart-Adapter, welcher dabei ist.

Die Frage hättest du auch im "Seagate Free Agent Theater+"Thread posten können

http://www.hifi-foru...181&thread=4769&z=10
sideboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 21:52
Aber was habe ich den vom Scart Adapter. Über Scart habe ich doch ein viel schlechteres Bild.

Außerdem hat das Geräte doch den Componenten Ausgang und ich denke mal das sollte das auch funktionieren ?

Habe ja nur kein Ton
d'fence
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 02:58
1. es geht darum ob über Scart der ton geht.

2. Ich glaube nicht das über Scart das Bild schlechter ist.

3. Wenn es dir um die Bildqualität geht, musst du schon auf HDMI umsteigen
sideboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 08:14
1. über Scart kommt auch kein Ton an

2. Das Bild über Scart ist definitv schlechter

3. Komponenten Eingang und HDMI sind qualitätsmässig gleich.

Nichtsdestotrotz habe ich immer noch kein Ton ;(. Sehr merkwürdig dieses Phänomen.
d'fence
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 15:25
1. geht über HDMI der Ton?

3. In deinem Fall wird das stimmen
Dein TV ist bestimmt ein HD-Ready Gerät mit max Auflösung von 1366x720, welches auch die max. Auflösung von Komponeten Eingang ist.
Aber bei 1080p ist eindeutig der HDMI Anschluss besser.

Wenn es über HDMI geht, kauf dir einen HMDI-Switch wie ich es im "Seagate Free Agent Theater+"Thread geschrieben habe


[Beitrag von d'fence am 25. Okt 2010, 15:28 bearbeitet]
sideboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 19:23
Über HDMI kommt funktioniert der Ton und ja es ist ein HD Ready Gerät ein Samsung 22 Zoll.

Wenn ich den TV über Video Eingang laufen lassen kommt Ton, aber das Bild ist miserabel. Warum bekomme ich denn über Komponenten und den verwendeten Audio out + Chinch im TV nicht den Ton raus ? Im TV kann ich auch nichts einstellen.

Liegt das wohl am TV ?

Ein HDMI Switch wollte ich erst nicht noch dazwischenhängen da wieder eine extra FB mehr bzw. ich muß im Bett aufstehen (manuell Switch) auch doof.
Oldie1944
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2010, 23:15
Hi,
für den wahrscheinlichen Fall, daß Dein Samsung-LCD mehr als einen dieser weiß/roten Cinch-Eingangspärchen hat - wobei nur eines dieser Pärchen den Component-Video Eingängen zugeordnet ist - bist Du sicher, daß Du die passenden Audio-Eingänge verwendet hast?

M.f.G.
sideboy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 10:23
Hallo,

ich habe nur einmal diese weiß/roten Cinch-Eingangspärchen am Samsung LCD und zwar dort wo auch der gelbe Video Eingang reingestöpselt wird.

Hatte sowas auch schon vermutet bzw. gedacht das ich am TV selbst irgendwie noch was aktivieren muß, aber leider ist dem nicht so ;(
d'fence
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Okt 2010, 13:11

sideboy schrieb:


Ein HDMI Switch wollte ich erst nicht noch dazwischenhängen da wieder eine extra FB mehr bzw. ich muß im Bett aufstehen (manuell Switch) auch doof.


Der HDMI-Switch schaltet sich bei mir automatisch um, wenn ich zB die PS3 ausschalte und dann den Sat-Receiver einschaltete.
Oldie1944
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 02:38
Da ich mich mit Samsung LCDs (und vor allem relativ kleinen mit abgespeckten Funktionen) nicht wirklich auskenne, kann ich nur die Stecknadel im Heuhaufen suchen: Da Du schreibst, daß Du auch über Scart keinen Ton hast: Hast Du im Setup des LCD einen Punkt "HDMI-Audio" ? Wenn ja, mal probeweise ausschalten. Dann müsste bei HDMI eigentlich der Ton weg sein, vielleicht kommt dann der analoge Ton?

M.f.G.
sideboy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 10:07
Ich bin einfach zu blöd und habe falsch gestöpselt. Jetz habe ich Ton. Trotzdem danke für die Mühen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate Free Agent Theater+
Gidian am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  771 Beiträge
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944