Seagate GoFlex TV - neuer MM Player

+A -A
Autor
Beitrag
kabongo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 15:56
Hi

wundert mich das es hier noch nix über die Kiste steht.
Seagate hat den nachfolger von Theater+ gebracht mit den Namen
Seagate GoFlexTV kostet um die 110 Euro und kann mit neuen FP GoFlex betrieben werden so schaut der aus:


Und hier ein schönes Video-Review des neuen Players auf deutsch:
Review von Seagate GoFlex TV

Näheres hier:
Seagate HD GoFlex TV Player

Hat schon jemand die Kiste und kann drüber berichten ??

Gruss kab


[Beitrag von kabongo am 13. Sep 2010, 15:58 bearbeitet]
Andre2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 16:50
Hi
Ich habe das Gerät vor zwei Wochen gekauft. Allerdings habe ich Probleme beim Abspielen/Erkennen von Dateien über das Netzwerk (direkt und über Mediaserver). Über eine am Gerät angeschlossene USB-Harddisk funktionierts. Ich habe eine NAS (QNAP 219P) im Netzwerk.

Hier eine Übersicht meiner Tests mit GoFlex:
1. GoFlex: Externe Festplatte
Alle Fotos und Video Dateien (DVD-Format, mp4 etc.) können gelesen werden

2. GoFlex: Zugriff über Netzwerk
Fotos: Alle lesbar. Aber relativ langsam. Praktisch jedesmal wenn ich vorwärts und dann rückwärts navigiere hängt sich das Gerät auf und ich muss es vom Strom nehmen. Es ist mir ein Rätsel warum die Performance so langsam ist, war einer der Gründe nach einem neuen Gerät Ausschau zu halten, es macht keinen Sinn bei jeder Foto 3 Sekunden warten zu müssen. Alle Fotos sind in einer Liste (keine Verzeichnisse etc.), so nicht brauchbar
Videos: Gehen nicht. Folder für DVD-Daten und dortdrin ein paar files sichtbar. Video-Dateien alle nicht sichtbar.

3. GoFlex: Zugriff über MediaServer Twonkey Media
Fotos: Dateinamen mit rotem Kreis sichtbar, Fotos werden nicht angezeigt
Videos: nichts sichtbar

4. Test mit anderem Gerät: WD Live (via Twonkey Media Server)
Sieht alle Fotos, sieht alle Videos (Ausnahme DVD-Format, da nicht unterstützt) Funktioniert.

Der Support hat zuerst sehr schnell reagiert, d.h. am gleichen Tag jeweils, seit ich aber die detaillierten Tests wie oben zugesendet habe, habe ich eine Woche nichts mehr gehört, auch auf ein erneutes Nachfragen nicht.
Warten wir mal, aber es sieht so aus, dass hier wieder mal ein Gerät auf den Markt kommt, das nicht wirklich getestet wurde. Ist mir eigentlich ein Rätsel, denn die Technologie ist ja nicht sehr komplex....

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht?
tw4hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 15:20
Hallo Andre2,

danke für Deinen Bericht zum Nachfolger des FAT+ (FreeAgent Theater+).

Bitte informiere uns einmal über die bei Dir eingesetzte Firmware-Version,
ist es evtl. die 2.20 er ?

Welche externe Festplatte (bitte genaue Typbezeichung) hast Du bereits angeschlossen?
Geht die Festplatte in StandBy bzw. SpinDown ?
Andre2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 21:31
hallo

Ja, es ist die Version 2.20.319814E.

Testweise hatte ich eine etwas ältere TEAC-Festplatte angeschlossen. Ich denke sie würde in Standby gehen, aber das habe ich nicht getestet, ich will ja eigentlich über UPnP zugreifen.

In der Zwischenzeit hatte ich noch zwei weitere Mails und ein längeres Telefonat mit deutschem Support in den USA. Obschon Leiter der deutschen Supportabteilung war er nicht wirklich kompetent, ein solches Gerät hat er selber noch nie in der Hand gehabt, er kenne nur das Manual. Des weiteren sagte er, dass das halt eine neue Technologie sei und Seagate neu in diesem Markt ist. Super Aussage für mich als Kunden. Ich sagte, dass ich mit jemanden sprechen will, der kompetent ist, gerne auch auf Englisch. Das ist leider alles andere als einfach, die Regeln und so....

Ja, wenn ich ich bald eine Lösung kriege gebe ich das Teil zurück. Ich staune schon, auch wenn ich andere Testberichte lese, dass es offenbar kein Gerät gibt, dass über UPnP Photos und Video vernünftig streamen kann, wobei ich unter vernünftig verstehe:
- Breite Auswahl an Formaten, inkl. DVD-Format
- Fotos laden sofort und Navigation ist unter 1 Sekunde, und nicht 3 Sekunden wie bei diesem Gerät oder WD TV Live
- Eine Darstellung, welche auch Verzeichnisse zeigt (offenbar eine grössere Herausforderung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate GoFlex TV-Mediaplayer shortcuts funktionieren nicht beim angeschlossenen Netzwerkdrucker
siscop am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Dune HD Smart B1 und Seagate GoFlex 3 TB
capo49 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  20 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+
Gidian am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  771 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Anschluss MM-Player-HDTV Receiver
kjschmitz am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Neuer WD TV HD Player - Festplattenerkennung
Bobbyhansen am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
WD TV Play - Neuer Media Player 2013 !
soulpost am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen