Seagate free agent theater

+A -A
Autor
Beitrag
andiiiiiiii
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 13:09
Hallo .
Habe ein problem mit meinem gerät.
es erkennt MP3 lieder nicht mehr richtig ,oder auch garnicht.
Ordner sind dann einfach leer wenn die HD am Free agent angeschlossen ist.
Über PC sind die ordner aber voll.
Woran kann das liegen?

Gruß Andi
Oldie1944
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2011, 18:42
1.Lösch, wenn Du die Festplatte am PC angeschlossen hast, den ".theatre"-Ordner, den Du in jeder für den Player erstellten Partition finden wirst.
Dazu mußt Du zunächst unter Windows einstellen (z.B. im Explorer unter Ordneroptionen), daß auch versteckte Ordner angezeigt werden - sonst werden diese Ordner nicht angezeigt.

Danach (nachdem Du die Festplatte mit "Hardware sicher entfernen" von Deinem Rechner getrennt hast), diese wieder am FAT+ anschliessen und dem FAT+ beim Start die Zeit geben, die Festplatte neu zu indexieren. Der Player erstellt dabei den (die) .theatre Ordner neu.

2. Generell: die FAT+ immer erst dann abschalten, wenn Du Dich zu "Seagate-HOME" zurückgeklickt hast. Danach erst die Festplatte abschalten bzw. den USB-Stick vom Player entfernen.

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 09. Jul 2011, 18:45 bearbeitet]
andiiiiiiii
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 13:28
Hallo.

Habe das mal so ausprobiert.

Geht leider immer noch nicht.

Ordner bleibt leer.

Was kann man noch machen?
Gruß
Oldie1944
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 18:22

andiiiiiiii schrieb:
Hallo.

Habe das mal so ausprobiert.

Geht leider immer noch nicht.

Ordner bleibt leer.

Was kann man noch machen?
Gruß


Hast Du denn den versteckten .Theatre - Ordner unter Windows gefunden und diesen gelöscht? Ja oder nein?

Und mit dem Player-Menü kennst Du Dich ja sicher aus? Daß Du also zunächst "Musik" anwählen musst, wenn Du MP3 usw. suchst?

Das gilt auch für die Suche nach anderen Medien (also "Filme" oder "Bilder").

Und dass Du die Auskunft erhältst, daß der Ordner keine Musik enthält, wenn Du aus Versehen ein Laufwerk oder einen Ordner anwählst, der z.B nur Filme enthält?

Hast Du mal zwischen Player und Festplatte ein anderes USB-Kabel versucht, für den Fall, dass das Kabel beschädigt ist?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 10. Jul 2011, 18:27 bearbeitet]
andiiiiiiii
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 18:51
Hallo.
Habe die ordner gelöscht,das ganze sogar 2 mal.
Bei Filmen geht alles.nur bei Musik steht 0 von 0 im Ordner na indexieren.
sonnst ging es auch,denke also nicht das es an der bediehnung liegt.
Irgendwas hackt da.
Ist eine Seagate Platte die eingeschoben wir,also ohne Kabel.
Gruss Andi
Oldie1944
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 09:31
Hallo Andi,
dann kannst Du eigentlich nur noch die MP3s auf eine andere Festplatte sichern, und am PC den Ordner auf der Seagate-Platte löschen und neu erstellen und die MP3s zurück in den neuerstellten Ordner - und natürlich wieder den .Theatre Ordner und auch den "System Volume Information"-Ordner löschen, den Du vermutlich auch auf der Platte vom Seagate FAT+ findest.
Ich gebe allerdings weder Gewährleistung noch Garantie, dass dadurch Dein Problem gelöst wird.

Ansonsten bleibt nur die Suche im Seagate FAT+ Sammelthread:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

oder im Seagate-Forum zum Player (ist allerdings englichsprachig):

http://forums.seagate.com/t5/FreeAgent-Theater/bd-p/fatheater

Viel Erfolg!
andiiiiiiii
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 22:32
Hallo.

Habe leider keine Lösung finden können.

sollte ich evtl. andere firmware aufspielen?könnte ja was nicht stimmen mit,oder?

Gruß
Oldie1944
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 22:30
Bisher hast Du nicht verraten, welche Firmware Du verwendest...

M.f.G.
andiiiiiiii
Neuling
#9 erstellt: 17. Jul 2011, 22:53
na die ganz originale die auch per netzwerk bzw online geupdatet wird.

Gruß
Oldie1944
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 09:33
Wenn Du jeden Update bedingungslos mitgemacht hast, müsstest Du inzwischen die Firmwareversion 2.23 drauf haben - ist das so?

Nach dem, was Seagate damals beim Übergang von 1.45 auf 1.55 mit der locked Firmware angestellt hat, haben wohl die meisten User den Automatik-Update im Setup deaktiviert.
Die Nachricht vom Update sehe ich zwar auch bei Netzverbindung, aber an der Zwangsbeseitigung von Fehlern, die ich selber nie festgestellt habe (mit der auch bei Seagate immer vorhandenen Wahrscheinlichkeit, mir dabei einen neuen Bug einzufangen), bin ich nicht interessiert. Bin deshalb weiter auf FW 2.20.

Updates aus dem Internet über das Netzwerk lehne ich grundsätzlich ab (egal ob Bios oder Firmware) - ist mir einfach zu heiß.
Ich lade mir sowas von der betreffenden Homepage auf einen neu formatierten Stick - ist weitaus sicherer.

Hast Du eigentlich schon mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Entweder im Setup-Menü oder mittels der Taste am Gerät.
Die Taste 2-3 Sekunden drücken - nicht länger! Nach 10 Sekunden gibts sonst die PAL /NTSC-Umschaltung.

Danach die Parameter im Menü neu einstellen.

Vielleicht hilfts bei Deinem Problem - ich würde es zumindest probieren.

Werden eigentlich andere Audiodateien (z.B. .wav) angezeigt?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 18. Jul 2011, 11:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate Free Agent Theater+
Gidian am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  771 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen