Asus O!Play Air HDP-R3 - Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Sh1v0r
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 21:04
Ich würde meine DVD/Blu Ray Sammlung gerne etwas bequemer verwalten und habe mich nun für den Weg entschieden nach und nach alles auf eine externe Festplatte zu spielen und via Asus O!Play am TV abzuspielen.

Ist zwar leider etwas zeitintensiv aber Bequemlichkeit hat nunmal seinen Preis

Jetzt habe ich das Ganze mal getestet und 2 BluRay Filme je einmal als 1zu1 Kopie und einmal als Image auf die Festplatte kopiert.

Film 1 = Avatar
Film 2 = Hangover

Die 1zu1 Kopie der zwei Filme kann ich mit dem O!Play nicht abspielen - ich kann zwar im Menü durch die Ordner klicken aber ich wüsste jetzt nicht wo ich den Film starten kann.

Die jeweiligen Images der Filme lassen sich in der Vorschau und nach Bestätigung als Hauptfilm perfekt angucken.

Einzig Hangover zickt rum, dort meldet O!Play " unbekannte Tonspur" und folglich habe ich dort ein Bild aber keinen Ton.

Nächster Punkt ist, dass die Filme automatisch in Englisch anlaufen samt englischem Untertitel. Dies kann man aber mit einem Knopfdruck umstellen. (Sprache Deutsch & Untertitel entweder Sprache ändern oder ausschalten)
Jedoch gibt es bei Avatar das Problem, dass ich den "forced" Unertitel - also den Untertitel der angezeigt wird wenn eine andere Sprache gesprochen wird (hier Na´Vi) oder ein Datum/Gebäude etc beschrieben wird - nur sehe wenn ich die ganze Zeit den Untertitel laufen lasse. Wenn ich den Untertitel bei der normalen Handlung ausstelle, fehlt dieser auch bei den gewünschten Untertiteln.

Wäre nett wenn sich jemand mit dem Thema Untertitel und "unbekannte Tonspur" in Bezug auf den Asus O!Play auskennt und mir weiterhelfen kann.

Wenn jemand weiß, wie ich die 1zu1 Kopie abspiele wäre das auch klasse.

PS: Ist es richtig, dass O!Play DVD-Menüs anzeigen kann, BluRay Menü´s hingegen nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3
Michi-NRG am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  443 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen