Inoi MH720 Mediaplayer macht Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
RobbieW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 13:48
Hallo,

ich habe seit einem 1/2 Jahr einen HDD-Mediaplayer im Einsatz (gelegentlich), der jetzt allerdings beginnt schleifende, surrende Laufgeräusche zu machen. Legt man ihn in einer Richtung um 90° quer sind die Geräusche bedeutend leiser, in der anderen Richtung werden sie sogar lauter.
Kennt das Problem jemand bei Harddiskspielern?
Es handelt sich dabei um den hier:
http://www.inoi.com/English/MH720.asp
Gab es vergangenen Sommer mal bei einem Discounter. Hat sich eigentlich bewährt das gerät - abgesehen vom fehlenden Display für Menü bzw. Ordner und Titelanzeige (man braucht immer den Fernseher dazu), noch dazu spielt er nur immer einen Ordner mit MP3s ab und springt nicht in den nächsten (nur als kleine Randinfo, habe hier im Forum zu diesem Player nichts gefunden er wurde wohl auch noch unter einem anderen Markennamen vertrieben - vielleicht sucht ja mal wieder jemand danach).

Zurück zu meinem Problem:
weiss jemand was diese Laufgeräusche verursachen könnte? Der kleine Lüfter zur Kühlung des ganzen Spielers ist es wohl nicht, der surrt schön rund - es scheint eher innen etwas zu sein (Festplatte? - diese läuft aber noch einwandfrei)...
Elsbeere
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 14:58
ich kenne das teil nicht, hab aber erfahrung im Bau leiser Rechner.


Surrende sachen sind natürlich nicht so schön.

es könnte sehr gut die Festplatte sein (lagerschaden) die sich jetzt langsam verabschiedet

!!! Backup !!!


was auch gut sein kann:

ein kleines Kabel hat sich gelöst und hängt in den Lüfter, würde erklären warum sich durch Lageänderung das Problem ändert.



vll. schraubst du die Kiste einfach auf und siehst nach
jjules
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 15:23
Hiho,

würd sagen der ist baugleich zum Olidata Player http://www.olidata.b...4d9b5a96bd25a5121e96

Das Geräuch kann von der Platte, Netzteil oder falls vorhanden Lüfter kommen.

Du hast beim kauf in DE 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung über den Händler. Backup machen, Gerät nehmen und zum Händler bringen. Meistens zicken die nach 1/2 Jahr was rum, aber trotzdem Reklamieren. Die werden das dann wohl einschicken.

Falls Du selsber die HD eingebaut hast, diese aber erst ausbauen und testen ob das Geräsusch immer noch da ist. Wenn ja musste Dich an den Händler der HD wenden. In den Fall kannst auch mal schauen obs am Lüfter liegt.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
PoppStar Mediaplayer läuft nicht
lennima am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit festplatte
Outl0r am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Mediaplayer LAN MP3 Cover
HolgerG am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527