PoppStar Mediaplayer läuft nicht

+A -A
Autor
Beitrag
lennima
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 16:33
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner externen festplatte (Mediaplayer)!
Und zwar habe ich sie an den Fernseher meiner Tochter angeschlossen, da sagte sie mir nur "keine Medien gefunden" , habe es dann natürlich am Rechner probiert und da wird sie gar nicht erkannt. Die festplatte gibt einfach nur komische Geräusche von sich, als ob sie starten will aber nicht kann.

Leider kann ich nicht einmal das Modell der FP nennen.

Bitte um Hilfe!!

Gruß
Lenni
popfidelity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 08:56
Hallo Lennima,
wenn die Platte z.B. stetig/häufig wiederholende Geräusche macht, dann ist sie vermutlich tatsächlich defekt.

Sofern die Platte noch innerhalb des Garantiezeitraumes ist, würde ich schlicht den popp-pc support kontaktieren. Die können ggf. auch hilfreich bzgl. der Diagnose sein.

Außerhalb des Garantiezeitraumes bleibt Dir vermutlich noch die Möglichkeit eine andere/neue Platte in das Gehäuse einzusetzen.
lennima
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 12:34
Das hört sich ja nicht so gut an... Die Daten sind dann wohl auch futsch, wa???

Erstmal Danke für die Antwort
popfidelity
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 16:13
Lennima, ich kann Dir natürlich nur naheliegende Vermutungen mitteilen.

Hier mal eine Site mit Sounds defekter Festplatten (nichts für schwache Nerven):
http://datacent.com/hard_drive_sounds.php

Wobei Festplatten natürlich auch grundsätzlich Geräusche machen, also bedeutet nicht jedes Geräusch automatisch einen Defekt.

Man kann natürlich die Platte auch ausbauen und direkt (per S-ATA) an einen PC anschließen. Damit kann man leidlich ausschließen, daß das Problem beim Popp-Gerät liegt.

Beim Öffnen des Gerätes gib es aber evtl. Probleme mit der Garantie bzw. Mängelhaftung.

Wenn die Platte ganz wichtige Daten enthält kann man natürlich ein Datenrettungsunternehmen kostenpflichtig mit der Rettung beauftragen.


Sollte es sich lediglich um einen Defekt im Dateisystem handeln und die Platte noch zugreifbar sein, kann evtl. etwas mit Dateiwiederherstellungs-Software gemacht werden.
Z.B. hier: (testdisk bzw. das Spezialisierte "PhotoRec")
http://www.cgsecurity.org/wiki/Main_Page
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
MS30 Mediaplayer von POPPSTAR - USB Trick
funzel1607 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MediaPlayer MS30: 4 Fragen (Firmware, Software, Youtube)
selflezz am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MP35
mikatriax am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  208 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS 35 erkennt festplatte nicht
ileamaus am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  2 Beiträge
Poppstar ms35 mit Mac verbinden?
nobbes88 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 WLAN Stick Problem
Sam76 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
Poppstar MP35 über Tablet steuern
aldi08 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Poppstar MS35 + passive Kühlung
Oshiki am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729