IPeng und LastFM - wie geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Flachzange84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 14:28
Moin!

Ich bekomme ipeng und lastfm nicht zum Laufen. Mein Ipeng bekommt nur dann eine Verbindung zu meiner Squeezebox, wenn ein Flash oder USB Laufwerk angeschlossen ist.

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

SuFu habe ich benutzt, aber die Squeezebox-Threads sind alle so lang und meine Freundin steigt mir aufs Dach, dass das nicht so recht funktioniert!


PS Ach ja, habe einen ipod touch mit der Ipeng-Version 27 und eine Squeezebox touch!


[Beitrag von Flachzange84 am 31. Okt 2010, 14:28 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 15:17
Eine Squeezebox wird immer von einem Server ("Musikquelle") gesteuert. Wenn Du ein Laufwerk an die Touch anschließt, dann läuft der auf der Touch selbern, ansonsten verwendet die "MySqueezebox.com"

In iPeng musst Du dann auch MySqueezebox.COM als Musikquelle auswählen (auf dem "MultiPlayer Screen", da kommst Du durch "rechts wischen" vom NowPlaying Screen hin, siehe "Hilfe->kurze Einführung->Player und Musikquellen").

Normalerweise erkennt iPeng automatisch, wo Deine Squeezebox gerade ist und wechselt die Quelle dann selbst, aber das funktioniert nur, wenn Du die einaml manuell ausgewählt und Dich angemeldet hast.

Ach ja, und der iPod braucht eine Internetverbindung, sonst kann er MySqueezebox.COM nicht erreichen.
Flachzange84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 15:30
So.... nach viel rumprobieren und suchen habe ich das Problem gefunden.
Ich habe damals die Squeezebox bei Mediamarkt gekauft, allerdings wars ein Rückläufer.
Die Box war nie auf mein emailkonto registriert, sondern auf das des Vorbesitzers. Die Registrierung habe ich nun geändert, nun funktioniert alles ohne Probleme (hat ne Minute gedauert :rollyes:)

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPeng: Wie funktionierts genau?
LawrenceXXX am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Akkulaufzeit iPod Touch mit iPeng
summit77 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Wie Lyrics auf SB Touch / IPeng?
mwiemikel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Squeezebox Touch / LMS 7.7.2. / iPeng / ALAC
PBW am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
IPeng / IPAD / Win10 PC Musikausgabe umstellen
VanDamme66 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  7 Beiträge
Wie Playlists mit Ipeng und SB Touch füllen
mwiemikel am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Squeezebox Receiver mit IPENG-App steuern?
mwiemikel am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Innuos findet keine tidal Verbindung mit iPeng
erdincxx am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
Frage(n) zu IPeng 1.2.7 und IPod Touch 4g
mwiemikel am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
ipeng: Probleme mit SB Touch-Erkennung und einstellung
Gringo82 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen