Frage(n) zu IPeng 1.2.7 und IPod Touch 4g

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 09:38
Hallo und guten Morgen

ich habe o.a. Gerätschaften im Einsatz um meine Logitech Touch zu steuern.
Funxt soweit alles eineandfrei und ich bin begeistert.
Nun folgende Fragen:
1. Bisher habe ich Ipend auf meinem IPhone im Einsatz gehabt. Das schöne war, wenn ich das Gerät mit "dem Gesicht" (also dem Display) nach unten auf die Couch gelegt habe, wurde die Beleuchtung des Displays abgeschatet. Sobald umgedreht wurde....schwupps: Licht an. Wie am Kühlschrank
Nun habe ich mir das neue Ipod Touch gekauft....und da bleibt das Display IMMER eingeschaltet. Habe schon alle Einstellungen am Gerät geprüft...alles exakt wie beim Iphone. Hat jemand eine Idee?

2. Beim Arbeiten und Erstellen von Wiedergabelisten / Playlists werde ich noch verzweifeln. Ich habe nun meine ca. 500 CD´s schon als FLAC gerippt und möchte diese nun auch u.a. in Wiedergabelsiten packen. So z.B. eine Liste "Audiphile Perlen". Mit der Web-Bemutzeroberfläche der Squeezebox habe ich eine solche Liste angelegt und testweise 2 Songs reingeladen...klappt alles prima.
Nun sitze ich auf der Couch höre Musik (NICHT aus dieser Liste) und denke mir....wow...geile Aufnahme...gehört in die o.a. Wiedergabeliste....und dann?
Ich bekomme es nicht hin, einen einzelnen Song in irgendeine bereits vorhandene Liste zu schieben.
Bin ich zu blöd??

Danke vorab!
LG
Michael
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 13:51

mwiemikel schrieb:

Nun habe ich mir das neue Ipod Touch gekauft....und da bleibt das Display IMMER eingeschaltet. Habe schon alle Einstellungen am Gerät geprüft...alles exakt wie beim Iphone. Hat jemand eine Idee?

Der iPod touch hat keinen Näherungssensor.


2. Beim Arbeiten und Erstellen von Wiedergabelisten / Playlists werde ich noch verzweifeln. Ich habe nun meine ca. 500 CD´s schon als FLAC gerippt und möchte diese nun auch u.a. in Wiedergabelsiten packen. So z.B. eine Liste "Audiphile Perlen". Mit der Web-Bemutzeroberfläche der Squeezebox habe ich eine solche Liste angelegt und testweise 2 Songs reingeladen...klappt alles prima.
Nun sitze ich auf der Couch höre Musik (NICHT aus dieser Liste) und denke mir....wow...geile Aufnahme...gehört in die o.a. Wiedergabeliste....und dann?
Ich bekomme es nicht hin, einen einzelnen Song in irgendeine bereits vorhandene Liste zu schieben.
Bin ich zu blöd??

Nein, dafür brauchst Du das "Playlist Manager" Plugin für den Server.


[Beitrag von coolio107 am 08. Okt 2010, 13:52 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 16:30
Hi...
Danke für die schnelle Antwort...

Heisst also:
1. Pech gehabt....hähere Stromverbrauch...Akku schneller leer...

2. Wo kann ich den das PlugIn bekommen??
Läuft das stabil??
Danke nochmals
Michael
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 16:43

mwiemikel schrieb:

2. Wo kann ich den das PlugIn bekommen??

Das solltest Du im Web-Interface des Servers unter Settings->Plugins installieren können. Kann sein, dass Du erst 3rd Party Plugins zulassen musst (auch da).


Läuft das stabil??

Sollte. Ich verwende es selber nicht wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akkulaufzeit iPod Touch mit iPeng
summit77 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Squeezebox Receiver + ipod touch möglich ?
helaba99 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Squeezebox Touch / LMS 7.7.2. / iPeng / ALAC
PBW am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Wie Lyrics auf SB Touch / IPeng?
mwiemikel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
IPeng und LastFM - wie geht das?
Flachzange84 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Soundbridge + NAS + ipod touch
JanXP am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
IPOD Touch als Fernbedienung
Michaeldrei am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  47 Beiträge
iPod Touch als Fernbedienung
Monster-TV am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  16 Beiträge
ipeng: Probleme mit SB Touch-Erkennung und einstellung
Gringo82 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Sonos mit Ipod Touch?
ppl am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.458