Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bei wem funktioniert Nokia 770/800 + Mediastreamer + Soundbridge?

+A -A
Autor
Beitrag
zuzl
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Sep 2008, 18:16
Hallo,

jetzt habe ich auch mal die neue Twonky-Version probiert, leider ohne Erfolg. Weiterhin werden die Tracks doppelt gespielt:

Ausprobiert habe ich folgende Kombination:

Icybox 4220B
Twonky 4.4.6
Mediastreamer Nokia 770 (OS2007HE)
Soundbridge HomeMusic (3.0.4.4)

Viele Grüße,

zuzl
jjules
Inventar
#52 erstellt: 08. Sep 2008, 18:53
Hiho,

sie Soundbridge HM ist im Verdacht die UPNP Befehle nicht komplett zu unterstützen.

Ist die Roku 1001 Firmware kompatibel zur HM?

jjules
princenewton007
Neuling
#53 erstellt: 09. Sep 2008, 23:35

Ich habe mich der Sache nochmal angenommen und alles komplett neu aufgesetzt und siehe da: Es funktioniert. Die Songs werden nur 1fach abgespielt, so wie sei soll.

TwonkyMedia 4.4.6

auf

FRITZ!Box 7270 54.04.58

und

Soundbridge Home 3.0.4.4


jjules
Inventar
#54 erstellt: 10. Sep 2008, 06:49
Hiho,

gute Info, dann liegt es nicht an der HM. Dann werd ich das mal aus dem Sticky wieder entfernen.

jjules
zuzl
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Sep 2008, 11:33
Hallo princenewton007,

nur zur Sicherheit: Du nutzt den Mediastreamer/Nokia und die Soundbridge HM spielt nichts doppelt?

Kann ich gar nicht glauben. Wenn das wirklich so ist, werde ich auch nochmal tiefer einsteigen.

Viele Grüße,

zuzl
zuzl
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Sep 2008, 09:18
Hallo zusammen,

aufgrund der letzten Postings habe ich mir jetzt nochmal günstig einen Noxon organisiert und ausprobiert.

Siehe da, es wird nichts doppelt gespielt, alles läuft sauber nacheinander durch. Das war zwar noch kein Langzeittest, aber schon mal vielversprechend.

Ich habe sonst nichts geändert, nur die Soundbridge durch den Noxon ersetzt. Soundbridge spielt doppelt, Noxon nicht. Für mich liegt der schwarze Peter erstmal bei der Soundbridge HM.

Die einzige Einschränkung, die ich noch anmerken muss, ist dass der Noxon vorerst über LAN angebunden ist, die Soundbridge über WLAN. Noxon per WLAN muss ich noch ausprobieren, die Ergebnisse liefere ich noch nach.

Viele Grüße,

zuzl
princenewton007
Neuling
#57 erstellt: 21. Sep 2008, 18:16
Hallo zuzl,

welche Twonky-Version benutzt du? Das Duo SB-Home & Twonky läuft erst mit der Version 4.4.6 vernünftig. Ich habe das jetzt mehrfach rekonstruiert. Alle Versionen davor spielen mehrfach die Dateien.

Beim ersten Noxon gib es das Problem, dass das Gerät nur WEP-Verschlüsselung beherrscht. Vielleicht besser bei der "Kupfer"-Lösung bleiben. Hatte der schon die möglich einer direkten Ethernetschnittstelle oder hast du schon die 2te Version des Noxon?

Gruß
zuzl
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Sep 2008, 09:50
Hallo princenewton007,

ich habe mir den Noxon 2 Audio besorgt. Der hat eine LAN-Schnittstelle und kann WPA. Ich werde den Noxon sicher über LAN-Kabel betreiben, den WLAN-Test habe ich nochmal gemacht, um den Access Point als Übeltäter auszuschliessen.

Gemacht habe ich folgendes: Eine playlist im Mediastreamer auf dem Nokia 770 erstellt und (über WLAN) auf dem Noxon laufen lassen --> Es wurde KEIN Lied doppelt gespielt.

Dann habe ich im Mediastreamer das Ausgabedevice auf die Soundbridge gestellt und DIESELBE playlist auf der Soundbridge abgespielt --> Ab dem zweiten Lied werden die Lieder DOPPELT gespielt.

Wenn bei Dir die Kombination Mediastreamer/Nokia/Twonky/Soundbridge funktioniert, dann bin ich jetzt etwas ratlos, warum es bei mir nicht geht. Ich hatte aufgrund der Postings hier extra den Twonky4.4.6 installiert.

Leider habe ich mit dem Noxon jetzt noch ein anderes Problem. Manchmal scheint es so, dass der Mediastreamer die Verbindung zum Noxon verliert, wenn der Bildschirm des Nokia abschaltet. Der Noxon hört dann auf zu spielen, da der Mediastreamer die playlist nicht weiterschaltet. Sobald man den Bildschirm durch tippen auf den Touchscreen wieder aktiviert, gehts sofort weiter. Das passiert aber nicht immer. Wenn ich dann den Mediastreamer einfach mal neu starte oder einfach nur mal das Ausgabedevice hin und her schalte, läuft alles wieder einwandfrei. Der Noxon spielt dann sauber ein Stück nach dem anderen (auch wenn der Bildschirm des Nokia abschaltet). Ich habe das gestern mal 2 Stunden laufen lassen, alles ohne Probleme.

Hier nochmal meine gesammelte Konfig:

NAS Icybox 4220B (2.6.0.IB.1.RS.1)
WLAN AP TP-Link WA501G
TwonkyServer 4.4.6
Mediastreamer Nokia 770 (OS2007HE)
Soundbridge HomeMusic (3.0.44)
Noxon 2 Audio (3.6.24.6392)


Viele Grüße,

zuzl
revilo126
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 28. Sep 2008, 23:17
Nochmal als Nachfrage an princenewton007 zur Frage von zuzl, die oben unbeantwortet blieb: Du steuerst die Kombi Twonky/SB HM per Nokia Internettablet und Mediastreamer als Control Point?

Gruß,
revilo


[Beitrag von revilo126 am 28. Sep 2008, 23:18 bearbeitet]
Ernie234
Neuling
#60 erstellt: 20. Okt 2008, 16:57
Hallo zusammen,

auch ich habe die Kombination Nokia770/Twonky/Soundbridge nicht ans Laufen bekommen.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit den Apple Ipod Touch und war der Meinung das das Fernsteuern der Soundbridge auch hier mit möglich sein sollte.
Nun habe ich im Internet ein wenig gesucht und einen Entwickler in England gefunden der das gleiche Problem hatte und für den Ipod ein kleines Prog geschrieben hat. Dies heisst RokuRemote und man kann es bei Apple runterladen.
Gesagt, getan und es läuft wunderbar.
Keine Verbindungsabbrüche, kein doppelt spielen der Lieder.
CoverFlow und Lyrics ist auch dabei.
Funktioniert wunderbar.

Gruß
Ernie
jjules
Inventar
#61 erstellt: 20. Okt 2008, 17:24
Hiho,

hast einen Link zum DL und Entwicklerseite? Dann kann ich das ins Sticky einfügen.

jjules
Ernie234
Neuling
#62 erstellt: 20. Okt 2008, 20:09
Hallo,

die Entwicklerseite findest Du unter:

http://www.chrisstylianou.co.uk/blog/

Hier findest Du auch den Download-Link. Geht aber nur über ITunes.

Gruß
Ernie
revilo126
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 10. Dez 2008, 02:50
Also ich habe jetzt jedenfalls die Faxen mit dem Nokia 770 / Mediastreamer dicke. Ich hatte noch einige Hoffnungen auf Canola 2 als Control Point gesetzt, aber die Entwickler scheinen über die reine Client-Funktionalität nicht hinauszukommen.

Ich kaufe mir jetzt einen iPod Touch und hoffe, dass damit die Steuerung der Soundbridge funktioniert. Falls nicht, werde ich die durch ein Apple Airport Express ersetzen und von iTunes zur Anlage streamen.

Auch wenn ich kein eingefleischter Apple-Fan bin: Die scheinen mal wieder als einzige erkannt zu haben, welches Potenzial im Bereich Wireless Multimedia steckt...

Gruß,
revilo
zuzl
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Dez 2008, 14:05
Ich habe jetzt sein einiger Zeit wie oben beschrieben, die Kombination mit Nokia770/Mediastreamer und Noxon im Einsatz und bin recht zufrieden damit.

Das von mir beschriebene "Hängenbleiben" beim Abspielen passiert nur, wenn der Akku des Nokia770 schon recht leer ist. Scheint wohl etwas mit der Energiesteuerung zu tun zu haben. Seitdem schaue ich, dass ich das Nokia770 rechtzeitig auflade und habe eigentlich keine Probleme mehr.

Viele Grüße,

zuzl
revilo126
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 30. Dez 2008, 17:48
Nur als Follow-Up zu meinem Beitrag zwei Posts weiter oben und zur Info: Ich habe jetzt meinen Plan in die Tat umgesetzt, mir den iPod Touch zugelegt und ihn mit diversen Kombinationen getestet. Gleich vorab: Von Kombination 3 bin ich absolut begeistert!

Ergebnis im Einzelnen:

Kombination 1:
- Server: SimpleCenter
- Controlpoint: iPod Touch mit Software "RokuRemote"
- Client: Soundbridge HomeMusic

Gut: Läuft einwandfrei; Anzeige von Plattencovern und Lyrics während der Widergabe
Schlecht: Kein Vor-/Zurück-"spulen" möglich (wird von Soundbridge nicht unterstützt); Sortierung der Titel bei Alben nicht Tracknummer, sondern alphabetisch sortiert (soll aber im nächsten Update behoben werden)

Kombination 2:
- Server: wie Kombi 1
- ControlPoint: iPod Touch mit Software "PlugPlayer"
- Client: wie Kombi 1

Gut: wie Kombi 1
Schlecht: Keine Anzeige von Plattencovern

Kombination 3:
- Server: iTunes
- ControlPoint: iPod Touch mit Apple-Software "Remote"
- Client: Apple Airport Express an Stereoanlage

Gut: Läuft einwandfrei; Anzeige von Plattencovern in Albumauswahl (aber nur als Liste, nicht als "CoverFlow"); Vor-/Zurück-"spulen" ohne Probleme möglich; Absolut unterbrechungsfreie Wiedergabe
Schlecht: Apple-proprietäre Lösung (stört mich persönlich aber überhaupt nicht)

Fazit:
Ich kann nur jedem zur Kombination 3 raten. Apple schafft es mal wieder, eine komfortable und technisch ausgereifte Lösung zu präsentieren.

Gruß,
Oliver
YeOldHinnerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 09. Feb 2009, 14:41
Moin!

Das Thema interessiert mich brennend. Ich plane eigentlich genau so eine Installation, habe bis jetzt aber noch keine der Komponenten gekauft, sondern versuche mich erstmal schlau zu machen.

Da ich das Setup auch nutzen will, um bei Parties bei mir die Musik einfach per Nokia N810 (habe ich auch noch nicht...) zu steuern, statt meinen Laptop immer im Wohnzimmer aufzubauen, wo er bei Parties doch arg gefaehrdet ist (und irgendein Trottel regelmaessig die Playlist loescht, einer ist immer dabei :). Deswegen sind natuerlich doppelte Lieder und Aussetzer, weil das Nokia schwach auf der Brust ganz und gar nicht akzeptabel fuer mich.

Als Client ueberlege ich zum Netgear EVA8000 zu greifen. Als NAS habe ich die QNAP 209 Pro II im Auge. Welche Software wo am besten zum Einsatz kommt, ist mir noch voellig unklar.

Muss ich angesicht der hier beschriebenen Probleme nun umsatteln? Hat jemand Erfahrung mit den obigen Komponenten? Einige Leute scheinen ja aber keine Probleme gehabt zu haben? Bzgl. der Aussetzer: Wie lange haelt denn der Nokia-Akku?

Danke schonmal im Vorraus,

YeOldHinnerk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nokia E51 als MediaStreamer
sarara am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zu Nokia 770 + Twonky
bagu am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Mediastreamer Empfehlung
audigyproblem am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
welchen mediastreamer
henki25 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
twonky möglich für mehrere räume?
lux89 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  11 Beiträge
MediaStreamer von NetzwerkHD
cschuetz am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  13 Beiträge
W-LAN Mediastreamer
nOfEaR1311 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] MediaStreamer gesucht
Sebbo85 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
wrt350n upnp soundbridge
frankfickel am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Soundbridge + NAS + ipod touch
JanXP am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen