netzwerkadapter für toshiba ep 30

+A -A
Autor
Beitrag
jogistrawa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 14:53
hallo zusammen!

hab mir den toshi ep 30 zugelegt und und will ihn in mein w-lan netzwerk einbinden !
gibt es da einen adapter für den ethernet anschluß !
mein w-router ist leider auf der anderen seite des zimmers ca.6m vom player entfernt! kabel ziehen ist zu aufwendig !
würde mich über eure infos freuen !

mfg
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 15:19
Hi!

Hier sind eher die Fachfreaks anzutreffen.

Andre
Black_Knight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 15:48

jogistrawa schrieb:
hallo zusammen!

hab mir den toshi ep 30 zugelegt und und will ihn in mein w-lan netzwerk einbinden !
gibt es da einen adapter für den ethernet anschluß !
mein w-router ist leider auf der anderen seite des zimmers ca.6m vom player entfernt! kabel ziehen ist zu aufwendig !
würde mich über eure infos freuen !

mfg


Hi,

was wird es nicht geben, hab ich noch nie gesehen, eine Adater um aus Ethernet, WLAN zu machen. Wenn das ding keinen Erweiterungsslot für einen WLAN Karte hat dann wird das nix.
Habe gerade mal geschaut, an dem ding ist irgend ein Erweiterungsplatz dran, aber nur son kleiner, also ne WLAN Karte passt da nicht rein. Zubehör gibt es für das teil noch keine oder wird auch keine geben, keine Ahnung.

Daher sehe ich die einzigsten Möglichkeiten darin, entweder ein Kabel zu ziehen, oder du stellst dir einen WLAN Client in die Ecke und schließt diesen dann per Ethernet an den Toschiba.

Gruß
Black Knight
jogistrawa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 18:28
danke für die schnelle antwort!

hab es mir fast gedacht das ich wieder der zeit vorraus bin mit meinen gedankenspielen!

nun hab ich ein problem!
hab einen netgear rangemax 240 , bin aber im w-lan nicht so bewandert!
was ist der unterschied zw. wlan client und acces point?
muß ich etwas beachten beim kauf ? wegen netgear ?

vielleicht hat ja jemand einen kauftipp bzw. link

danke
jjules
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 21:03
Hiho,

die Frage ist ob sich das überhaupt lohnt, der Ethernetzugang ist nur für Updates oder Bonusfeatures von DVDs.

Aber eine Wlanbridge hilft Dir weiter, Black_Knight kann dir das auch rcht gut erklären wie das geht.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 11:31
mhh bei Netgear kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus. Unterstützt der Netgear WDS (Wireless Distribution System)? Kannst du mal schauen ob das auf der Benutzeroberfläche des Netgears irgendwo zu finden ist. handbuch von dem Teil hab ich jetzt auf die schnelle nirgends gefunden.

Rein Theoretisch müsste es reichen einen Siemens Gigaset SE515 oder Speedport W500V als Wireless Client zu konfigurieren, dann die IP des Netgears aussuchen und beim Netgear die WLAN Client in den MAC Filter eintragen.
Auf beiden Geräten muss WEP 128bit eingestellt sein.
Natürlich ist hier noch die Frage der Kompatibilität, daher würde ich keine Garantie geben das es funktionier, aber wie gesagt rein theoretisch müsste das klappten.
Wobei ich ein bisschen sorgen habe ist dieser RangeMax Modus. Kann sein das damit einige nicht zurecht kommen, ist aber nur reine Spekulation.

Die wichtigere Frage wäre, ob das überhaupt von nöten ist, wie jjules schon anmerken lies.

Falls du das doch machen willst würde ich es wie schon erwähnt mit einem Siemens Gigaset SE515 oder nem Speedport W500V von ebay versuchen. Die sind nicht so teuer und zur Not kannste die dinger noch verticken. Bin aber optimistisch das das funktionieren würde.

Falls du dann ein Gerät hast und genaue Hilfe beim verbinden brauchst kannst du dich gern bei mir melden.
jogistrawa
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 12:29
danke

ihr habt schon recht das es nicht unbedingt nötig ist ,aber ich bin der meinung wenn ein gerät gewisse möglichkeiten hat will ich sie auch nützen !

werd mir so ein teil zulegen und mal schauen ob ich es hinbekomme!
ansonsten weiß ich wo ich mich melden muß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Toshiba Multimedia Festplatte
dikuss am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Toshiba Stor.E TV+ HD Multimedia-Player Sammelthread
lover74 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  9 Beiträge
Asus O! Play und Toshiba LCD TV
Submarine am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
TizzBrid F 30
BlueFilm am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  9 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Popstar MS 30 oder Alternative?
Testsepp am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
Toshiba Stor.E TV+ - Neue Software aufspielen z.B XBMC
kombioqu am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Tanix TX 3 S905X3 Kodi Player für ca 30 ?......
KarstenL am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186