Problem bei WD TV live via DLAN

+A -A
Autor
Beitrag
stesme
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 10:40
Hallo - ich betreibe eine WD TV live neuester Firmware (Stand von gestern). Die WD TV live hängt über DLAN (Devolo 200 AVplus, d.h. 200 Mbit/s) am Netzwerk und ich möchte Videos wiedergeben, die auf einer Festplatte im PC (Win7) liegen. Ordner freigen und am Netzwerk anmelden klappte alles wunderbar. AVIs streamen funktioniert auch aber bei MKV ist kein Ton und alles extrem zerhackt. Also habe ich mir die Übertagungsrate mal angeschaut. Meine DLAN-Adapter (bzw. die Devolo-SW) melden mir zwischen den beiden betreffenden Anschlüssen 140 Mbit/s max. Übertragungsrate. Wenn ich mir während des Streamings aber mal den Netzwerkanschluss ansehe (Taskmanager->Netzwerk), sehe ich nur eine Auslastung von ca. 30% meines 100Mbit/s-Netzwerkanschlusses. Und das reicht offenbar nicht. Meine DLAN-Übertragungsstrecke könnte aber offensichtlich ein vielfaches, d.h. ich habe nicht die typische "WLAN-Problematik". Und in der Tat kann im Netzwerk auch mit 50 Mbit/s aus dem Internet gesaugt werden, d.h die 30Mbit/s sind keine limitierende Größe. Während des Streamings sauge ich natürlich nicht. Weiss jemand Rat? Danke & Gruss, Stefan
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 10:46
ooohhhhr nee jungs

könnt ihr nich oder wollt ihr nich

lesen (zumindest kurz überfliegen) und dann da Posten

Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899


Ps.:mit Verlaub, nebenbei erzeugt dein Text bei mir Augenkrebs

mfg
Firecat
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 11:13
Hallo

mkv übers Netzwerk funktioniert nicht zu 100%.
Hatte das gleiche wie Du.Auch Devolo AV200 übers Netzwerk und manche Filme sind gelaufen und manche nicht.
Allerdings habe ich mit dem PS3 Mediaserver die Filme vorher gepuffert und deshalb liefen auch viele.

Leider hat die WD Box nur einen 100 Mbits Anschluss.Also ist es nicht möglich mkvs nur übers Netzwerk zu Streamen.Zumindest keine 1080p Filme.720p gehen ohne Probleme.

Kauf Dir eine USB Festplatte,oder mehrere und dazu einen USB Hub,Aktiv.
Schau vorher in der Suchfunktion,welcher USB Hub geeignet ist.Sonst geht das Geheule gleich weiter.
Dann hängste die Festplatten Direkt an die Box und alles wird gut.


Grüßle


[Beitrag von Firecat am 05. Jan 2011, 11:14 bearbeitet]
dropback
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 12:58

Firecat schrieb:
...
Leider hat die WD Box nur einen 100 Mbits Anschluss.Also ist es nicht möglich mkvs nur übers Netzwerk zu Streamen.Zumindest keine 1080p Filme.720p gehen ohne Probleme.
...

Quatsch!
Ich streame NUR und ausschließlich übers Netzwerk 1080p Material(verbunden per LAN von mit einem NAS) und das funktioniert wunderbar.
rolano
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 14:08

Firecat schrieb:
Leider hat die WD Box nur einen 100 Mbits Anschluss.Also ist es nicht möglich mkvs nur übers Netzwerk zu Streamen.Zumindest keine 1080p Filme.


Wie oft muss man solche Gerüchte noch lesen? Selbst untouched BR laufen über ein (vernünftiges) Netzwerk völlig ruckelfrei und problemlos.

Bei Filmen mit echten Peaks mit deutlich über 65Mbit/s (beim WD Live aufgrund der Rechenleistung die ungefähre Schmerzgrenze bei Verwendung von Samba/CIFS)ist NFS als Protokoll allerdings Voraussetzung. Fazit: Die allermeisten BRs laufen auch mit CIFS/SAMBA.

Nochmal: Wenn es ruckelt erstmal die üblichen Verdächtigen wie DLAN und WLAN aus dem Spiel nehmen.
OMFG_CU
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 14:11


sorry

ach fängt man jetzt ein neuen Netzwerkthread an?

*kopfschüttel*
Hirnschmalz
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 14:25

OMFG_CU schrieb:

ach fängt man jetzt ein neuen Netzwerkthread an?


Nein, fängt man nicht.

Thread geschlossen.

Grüße


[Beitrag von Hirnschmalz am 05. Jan 2011, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Dateifreigabe mit DLAN
-BJ- am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live Gen3 Problem
DerH am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Problem WD TV Live UPNP
DukeHarris am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
[wd tv live hd] fullHD via netzwerk
brasbat am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
WD TV Live Zugriff via Linux (Ubuntu)
ueffchen am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen