Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik und Video von NAS/Server auf Anlage u. Tv streamen -steuern über ipod o. Android

+A -A
Autor
Beitrag
abumdiewelt
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 16:10
Hallo,

ich möchte gerne meine Musik und Videos (die auf dem PC liegen) auf meiner Anlage hören/sehen. Das ganze allerdings, ohne dass ständig der Computer läuft.

Von dahr habe ich darüber nachgedacht meine Medienordner auf eine NAS-Festplatte zu spiegeln. Von da hätte sollen sie dann weiter an die HIFI-Anlage bzw. TV.

Das ganze würde ich gerne über eine App per Ipod oder Android steuern (vor allem die Musik, damit ich nicht jedes Mal den Fernseher anmachem muss, um ein Album zu wechseln).

Theoretisch ginge die Musik ja z.B. mit einem Sonos-System, was mir sehr problemlos erscheint. Allerdings bekomme ich dann die Filme nicht vernünftig auf den TV, oder (d.h. mit einer Oberfläche zum auswählen)?

Was gibt es da für eine Lösung? Bisher hab ich noch nichts gefunden, was genau dem entsprechen würde. Ich finde das Sonos-System eigentlich gar nicht schlecht (leider proprietär), allerdings weiß ich dann nicht wie ich das mit dem Filmen lösen kann.

Jemand eine Idee?


[Beitrag von abumdiewelt am 05. Jan 2011, 16:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox 3270 gibt MKV +FLAC nicht wieder
Verbindung:HiFi Reciever - IPAD - Spotify
Verschoben: Welchen Mediaplayer für Synology NAS
Probleme mit Wimp
Digitale Music Files (mp3-flac) von Tablet oder zb.Laptop in einen Vestearker uebertragen
3D Einstellung
WD TV Live reagiert nach einiger Zeit nicht?
Verschoben: CDs rippen: EAC und dBpoweramp
Daten retten von Emtec Movie Cube K 230
Darstelung Coverbilder

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder770.479 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedPatriciaE
  • Gesamtzahl an Themen1.274.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.424.859