Streaming Mediaserver (Buffalo Link Station) zu Hifi Denon D-F 103 als Client

+A -A
Autor
Beitrag
Patent
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 15:54
Hilfe - Streamen von Mediaserver funktioniert nicht !


Ich habe mir eine ethernetfähige, DLNA zertifizierte Denon D-F 103 gekauft und an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Das ging soweit problemlos. Die Anlage hatte sofort über meine Fritzbox einen Internetzugang, so dass ich Internetradio hören kann. Soweit so gut. Ein paar Tage später habe ich mir dann einen Mediaserver, also eine NAS-PLatte zugeleget, um auch mp3s streamen zu können. Hier viel meine Wahl auf eine Buffalo Link Station Multimedia Storage Server (DLNA zertifiziert).

Die Denon Anlage findet die Buffalo Platte auch im Netzwerk und zeigt drei virtuelle Verzeichnisse an, nämlich MUSIC, PICTURES (not play) und VIDEO (not play). Gehe ich allerdings ins Verzeichnis "MUSIC" und von dort z.B. in "All Music" bekomme ich nur "(empty)" angezeigt, obwohl mp3s im freigegebenen Ordner sowie in Unterordnern vorhanden sind. Auch wenn ich nur ein einziges mp3 vorsehe wird dies nicht gefunden.

So nun zum Aufbau des Netzwerks. Alles läuft via Ethernet auf einem Switch zusammen, auf den meine Fritzbox als Router in uplink verbunden ist. Alle Netzwerkteilnehmer haben mittlerweile feste IP Adressen. In der Buffalo Software habe ich das SHARE Verzeichnis (Hauptverzeichnis) ohne Benutzerbeschränkung zum Media streamen freigegeben und DLNA ist ohne Beschränkungen aktiviert. Auch mit den file names der mp3 files habe ich schon alles versucht (zB nur buchstaben, alles klein, alles gross, weniger als 8 Zeichen ...)

Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine sinnvolle Idee ? Vielleicht ist ja noch eine Netzwerkeinstellung falsch ?? Vielen Dank für Eure Hilfe !

Danke

Gruß

Patent
jjules
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 18:36
Hiho,

einmal bitte die Twonyk Testversion auf dem PC installieren und schauen obs damit läuft http://www.twonkymedia.com/ .

Das um festzustellen obs am Server der NAS liegt.

jjules
Patent
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 21:32
Hallo - also mit der SDoftware funktioniert es einwandfrei - also liegt es an einer NAS - Einstelung ?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 23:09
Hiho,

wahrschelich sogar an der Inkompatibilität des Servers. Möglich das es an Einstellungen liegt, glaub ich aber nicht.

Teste mal ob Du damit http://www.cidero.com/ auf den Server zugreifen kannst.

Es gibt ein alternative Firmware für Linkstatiton auf der man auch Twonky installieren kann.

Siehe hier http://webboard.pinn...1&cntThread=45&lng=1

Besser wäre eine andere NAS gewesen mit richtigen Server.

jjules
Patent
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 12:01
Hallo danke für die Hinweise.

Ich habe mal etwas nach den passenden updates für meine link station gesucht, bin aber nicht sicher, die richtigen gefunden zu haben. Auch finde ich keine Installationsdatei zum Installieren von TwonkyVision auf einer NAS. Kannst Du mir da behilflich sein ?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 20:38
Hiho,

geht auch mit der original Firmware nicht, Du musst eine alternative Firmware nehmen. Insgesamt ist das aber alles nix für Laien. Besser Du schaust nach jemenden der Dir da smachen kann.

Schaust hier http://wiki.tuxbox.org/NAS:Buffalo_Linkstation_II

jjules
Schallermann
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 12:32
Hallo Patent,

hast Du zu dem Problem schon eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Denon S-52 Netzwerkspieler.
Die anbindung per WLAN funktioniert ohne Probleme, d..h Internetradio funktioniert und wenn ich mit meinem Laptop per WLAN online bin, erkennt der Denon Player auch den Laptop, zeigt mir die über den Windows Media Player freigegebenen Titel des Laptops an und spielt diese ab.

Da ich natürlich nicht immer den Laptop laufen lassen möchte, habe ich mir vor 3 Wochen die Buffalo LinkStation Live (500GB) gekauft. Per Laptop kann ich problemslos auf die LinkStation zugreifen.
Der Denon S-52 erkennt die LinkStation und zeigt mir diese auch an, allerdings mit dem gleichen Problem, welchen Patent schon beschrieben hat

"Die Denon Anlage findet die Buffalo Platte auch im Netzwerk und zeigt drei virtuelle Verzeichnisse an, nämlich MUSIC, PICTURES (not play) und VIDEO (not play). Gehe ich allerdings ins Verzeichnis "MUSIC" und von dort z.B. in "All Music" bekomme ich nur "(empty)" angezeigt, obwohl mp3s im freigegebenen Ordner sowie in Unterordnern vorhanden sind. Auch wenn ich nur ein einziges mp3 vorsehe wird dies nicht gefunden."

Leider habe ich die 2 Wochen-Frist überschritten und kann die Buffalo nicht einfach wieder in den MediaMarkt bringen. Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank,
Schallermann
Schallermann
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 13:18
Habe es nach vielen Stunden herumprobieren geschafft, Twonkyvision auf der Linkstation live zu installieren.

Jetzt läuft alles prima
hermi
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2008, 19:26
Ich hatte das gleiche Problem. Erst nachdem ich in dem obersten Folder ein MP3 File und nicht nur Folder angelegt hatte wurde die Bibliothek angezeigt.
ALLU01
Neuling
#10 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:14
dies ist der einzige Threat mit einem Hinweis zum Denon S-52.
Kann mir denn jemand sagen, wie die Qualität ist?
Ich suche für meine Küche in kleines Radio und will kein überteuertes BOSE Sytem haben. Der Denon wäre mit seinen Funktionen absolut zukunftsfähig.
Gibt das Teil eigentlich vernünftigen Sound ab?
jensjens
Neuling
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 11:42
Hi Allu01,

ich habe den Denon s 52 seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es in der Küche stehen und finde die Bedienung und den Sound sehr angenehm. Das Sing ist super leicht zu bedienen, mehr oder weniger plug & play was den den setup im wlan betriff.

Durch den eingebauten equalizer passt sich der sound automatisch an das abgespielte Medium an und erzielt hier sehr gute qualität. Was Internetradio betrifft bis jetzt das beste was mir untergekommen ist.

Würde es jederzeit wieder kaufen - wobei der Preis schon heftig ist.

Weiss nicht ob der Beitrag schon zu spät ist - aber trotzdem

Jens
ALLU01
Neuling
#12 erstellt: 06. Mai 2008, 20:11
Hi jensjens,
danke für die Info. Habe mich mittlerweile für die Pure Legato II entschieden in Ahorn-Furnier. Vom Design klasse, vom Klang spitze. Preis ist heftig aber das Ding klingt (für die Küche ) fantastisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Playstation 3 als Streaming Client?
Bene28 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Der passende Media Streaming Client
theKaioShin am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Buffalo Link Station Live wird nicht von XP erkannt
fr_ka am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  9 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen