EMTEC S800H 1TB >>>Konfigutations- bzw. Einrichtungsprobleme<<<

+A -A
Autor
Beitrag
mopsmaus
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 12:45
Hallöchen,

seit einigen Tagen habe ich o.g. Cube (EMTEC S800H 1 TB gebraucht, aber mit "neuer Firmware") gekauft.
Nach intensivem "laerning by doing" bin ich aber bei einigen Problemen noch zu keiner Lösung gekommen u. hoffe daher auf Hilfe hier im Forum.

Problem 1:
mein PC Win XP-Home SP3 erkennt den Cube über USB (mit im Lieferumfang enthaltenem USB Kabel -klein/groß-) nicht, bzw. nur sehr selten und das dann auch nur nach seeeehr langer Zeit.
Wenn er in XP aber erkannt wurde, dann entweder unter Wechseldatenträger :G worauf KEIN Zugriff möglich war/ist (Hinweis: legen Sie einen Datenträger ein), oder unter partition1 mit NUR EINEM Ordner "bin" (ohne Unterordner). Diese EINMALIGE Erkennung nutzte ich auch sofort. Im PC habe ich dann neue Ordner für Film, Foto, Video, Musik usw. erstellt u. auch Dateien in diese copiert. Nach Anschluß an TV zeigte er mir meine Bilder u. Videos auch. Allerdings in nicht gerade berauschender Qualität. AVI-Formate bezeichnete er als "ungültiges Dateiformat"??? Desweiteren dann zusätzlich zu meinen angelegten Ordnern noch mehrere engl. bezeichnete Ordner wie z.B. images, music, usw., die auf dem PC NICHT zu sehen waren. WIE KOMMT DAS?
Warum kann ich vorhandene engl. Ordner nicht umbenennen in Deutsche Sprache?

Problem 2:
warum habe ich nach Cube-Anschluß an den TV (nur über EURO-Scart) eine unglaublich schlechte Zeichendarstellung der Schrift (großpixelig u. teilweise überlagert, ganz schlechte Qualität, Fernsehen der 50er Jahre) und warum kann ich das NIRGENDWO unter Einstellungen ändern?

Problem 3:
warum werden im Hauptmenue unter Musik viele Songs, Künstler und Alben nur mit drei kryptischen Zeichen angezeigt?

Kann ich von oder über einen S-VHS-Recorder (Blaupunkt RTV 950 Hi-Fi) meine Videos DIREKT auf den Cube kopieren u. mit welcher Kabelverbindung?

Weitere Probleme werden sich allemal noch zeigen, aber die werde ich bestimmt selbst lösen können, wenn ich irgendwo eine AUSFÜHRLICHE u. gut verständliche Bedienungs- bzw. Erstkonfigurationsanleitung (mögl. mit Bildern) bekommen könnte, oder mir hier im Forum geholfen werden kann!

Letzte Anmerkung noch:
Wie kann ich bei angeschlossenem Cube mit o. über den PC XP-Home die Firmware aktualisieren (kann leider kein Englisch, was ja auf den meisten Seiten dieser Hersteller Umgangssprache ist)?

Ich hoffe, das ich mit meiner etwas ausfühlicher gehaltenen Anfrage auf Hilfe nicht zu viel verlange und verbleibe daher

mit greetz
die mopsmaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC S800H
grobie2502 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  47 Beiträge
Emtec S800H Programme sortieren
m.win am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  15 Beiträge
Emtec S800H Timeshift
asgoslar am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec S800H - Timer-Funktion
Mariella am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  5 Beiträge
Alternativen zum EMTEC S800H
dirk11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Emtec E-Movie Cube S800H
Cannonb4ll am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Emtec movie cube s800H - mit Aussetzer (Ton)
DJ-Gott am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Audio Codec für EMTEC Movie Cube S800H
ullimausi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S800h Webradio Probleme
blazej1982 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
Squezzebox Duet: Einrichtungsprobleme
jogyjogy am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen