EMTEC S800H Dateien u. Ordner verschieben, kopieren u. umbennen

+A -A
Autor
Beitrag
mopsmaus
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 08:58
Hi,

nach vielen "Kennenlern-Problemen" mit dem Cube habe ich wieder eine Frage, deren Lösung ich bisher nicht gefunden habe. Auch nicht mit frustierendem, stundenlangem probieren.

Aus meinem erfolgreichem Aufnehmen einiger alter S-VHS-Videos erwächst leider wieder eine neue Frage:

1. kann ich während der Videoaufnahme den Cube "anhalten" (nicht Stoppen!! Auf jeder FB von Rekordern im Tasten-Aufnahmebereich die Taste mit den zwei senkrechten Strichen) um fehlerhafte Sequenzen des S-VHS Quell-Videos NICHT mit aufnehmen zu müssen, d.h. diese Stellen "heraus zu lassen bzw. heraus zu schneiden" u. die Aufnahme nach Ende des Anhaltens nahtlos weiter zu führen?
2. Kann ich (wenn ein "anhalten" nicht möglich ist) zwei "somit leider" eigenständige Videos ohne Verlust problemlos iim Cube zusammenfügen?
3. Wie verschiebe ich im Cube mit der Fernbedienung die aufgenommenen Videos, Fotos o. Songs, die "automatisch beim Aufnehmen im RECORD-ORDNER abgelegt werden" (der eingebaute Filter sortiert schon, aber wonach?), in einen von mir individuell erstellten u. auch benannten Ordner?
4. Warum erscheinen aufgenomme Videos im Menue unter "HDD-Alle" und nicht in anderen Ordnern?
5. Wie kann ich den Menuepunkt "Mediathek anlegen?", den ich bei der Erstinbetriebnahme übersprungen habe, nachträglich so aufrufen, um eine solche Mediathek anzulegen (evtl. ist das die Ursache dafür, das ich meine Aufnahmen NUR unter HDD-alle sehen kann. Gleiches gilt für meine Audio-Dateien)?
6. In vielen Foren lese ich immer wieder, das viele Nutzer die gleichen Probleme haben u. denen dann geraten wird die Firmware zu aktualisieren. Leider funktionierte bei vielen danach einiges am Cube nicht mehr, sodaß sie die Firmware MEHRMALS aufspielen mußten! Weiter liest man, das bei diesem Procedre natürlich alle bisher auf den Cube copierten Daten verloren gegangen sind. Das ist nicht angenehm und sollte vermeidbar sein!

Gleichen Text habe ich an EMTEC geschickt, bisher noch ohne Antwort.

Ich hoffe auf Hilfe hier aus dem Forum und verbleibe

mit greetz
die mopsmaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC S800H
grobie2502 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  47 Beiträge
Emtec S800H Programme sortieren
m.win am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  15 Beiträge
Emtec S800H Timeshift
asgoslar am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec S800H - Timer-Funktion
Mariella am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  5 Beiträge
Alternativen zum EMTEC S800H
dirk11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Emtec E-Movie Cube S800H
Cannonb4ll am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
von externer Platte (NTFS) Dateien auf Emtec S800 übertragen
-paNic- am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Emtec movie cube s800H - mit Aussetzer (Ton)
DJ-Gott am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Audio Codec für EMTEC Movie Cube S800H
ullimausi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S800h Webradio Probleme
blazej1982 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen