Die leidige Emtec P800 Aufnahme-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Simon1506
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 23:01
Hallo liebe Mitglieder,

da ich mittlerweile Stunden damit verbracht habe, den Emtec Movie Cube P800 dazu zu bringen Aufnahmen aus dem TV mit Ton zu versehen - immer noch erfolglos - wende ich mich an euch! Verkabelung ist etwas kompliziert, aber ich versuche mal sie Euch zu schildern:

Der Emtec bezieht sein Video- und Audio-Signal per Cinch vom Digital-Receiver und ist mit dem Fernseher per HDMI verbunden. Der Digital-Receiver wiederum hängt an einem AV-Receiver, den er den Ton via optischem Lichtleiterkabel weiterleitet. Wenn ich also ganz normal TV schaue, dann ist der AV-Receiver auf den Input "Digital Kabel TV" eingestellt und der Ton funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich nun allerdings den AV-Receiver umstelle auf "HDMI1", was notwendig ist, damit das Bild vom Emtec auf meinen Fernseher erscheint, verschwindet natürlich der Ton, da das Signal ja nun von "HDMI1" kommen sollte und nicht mehr vom Lichtleiterkabel.
Ich habe jetzt zwar ein Bild beim A/V-Eingang vom Emtec, allerdings wird der Ton nicht mit übertragen (sollte ja im Prinzip vom Digital Receiver (nicht dem AV-Receiver!) einfach weiter geschleift werden - das passiert allerdings nicht... Wenn ich den Receiver ausschalte, wird ja logischerweise überhaupt kein Signal übertragen - merkwürdigerweise wird das allerdings dann auch mit einem Rauschen des AV-Receivers quittiert. Also stimmt die Verkabelung ja zumindest prinzipiell..

Auf die obligatorischen Tipps, dass ich möglicherweise In- und Output irgendwie verwechselt haben könnte, braucht auch nicht eingegangen werden - ist nicht der Fall und ich hab auch die anderen Konstellationen bereits durchprobiert (könnte ja ein Herstellerfehler sein...).

Da ich mit meinem Latein mittlerweile wirklich am Ende bin, würde ich mich freuen wenn jemand eine Möglichkeit sieht das Problem zu beheben, da ich keine Lust habe 400 Euro in den Schrank zu räumen (als Media Player funktioniert er auch wunderbar mit Ton).

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Timer-Aufnahme bei Emtec P800
Nassauer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Emtec Q800 Timer Funktion/Aufnahme
gerdmenzel am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Emtec P800: wie Netzlaufwerk verbinden?
Nassauer am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Emtec p800 erkennt Festplatte nicht
wollewer am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Emtec P800 MP3-Ordner apspielen?
Triplewanker am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Hilfe gesucht bei Emtec Movie Cube P800
ricosausl am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
emtec multimedia Aufnahme
Claudiad26 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
Emtec q800 aufnahme
DaXun9583 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
EMTEC Q800 NAS Funktion
newmq800 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699