OS X Lion Ordnerfreigabe O!Play HDP-R1

+A -A
Autor
Beitrag
JensIngoDirk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 14:52
voller freude auf Lion upgedatet und schon möchte mein o!play nichtsmehr vom os x abspielen
komisch ist das ich eigentlich auf die Freigabe zugreifen kann nur dann wenn ich auf den eigentlichen Ordner möchte verlangt er wieder die Benutzer id und das Passwort und danach sagt er lediglich Logon Fail. Verstehe nicht wirklich warum! Kann mir jemand helfen?
MfG
sail-ho
Neuling
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 08:56
Habe exakt dasselbe Problem mit einem Trekstor-Mediaplayer (Xtreamer). Hat unter osx 10.6 alles funktioniert.

UPnP geht natürlich, aber da macht der UPnP-Server die Arbeit und nicht MacOs.

Wie man leicht google'n kann, ist die gesamte Network-Dateifreigabe in Lion völlig krank. Ich habe auch jede im Netz vorgeschlagene Umgehung ausprobiert. Nichts funktioniert.

Ich fürchte man muss auf eine Update von Lion warten.
ArneAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 12:43
Hi,


Apple hat Ihr Samba Package quasi ausgewechselt. Weg vom open source package hin zu Ihren eigens entwickelten Windows Network Sharing Tools.

Ein einfacher Workaround fuer Lion ist NFS zu benutzen. Das ist relativ leicht zu installieren und laeuft auch schneller als Samba. Glaube das Tool heist NFS Manager fuer MAC aber es gibt da natuerlich auch andere wie man leicht ergooglen kann.

Ein etwas komplizierter Workaround ist es den eingebauten Samba Service in Lion zu deaktivieren und einfach eine andere Samba Version zu installieren. Auch hierzu schwirren zahlreiche How-To's durchs Internet die aber ein wenig mehr spezielles Wissen erfordern.

mfg,
JensIngoDirk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 09:33
Ich bin diesmal den einfach Weg gegangen und hab mir die Seagate GoFlex gekauft. Der NAS läuft super unter Lion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 hat sich aufgehängt
birdie11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Acidney am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2727 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1,kein Bilder Problem :-( Hilfe
WaldemarBeck am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 vs WD tv live Kaufberatung
owo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen