Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mediaplayer für Audio und Video zur Anbindung an NAS (Synology Diskstation). Eins oder 2 Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
MadLeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 21:07
Halli hallo,
unsere WG schafft sich in den nächsten Wochen als gemeinsamen NAS für Backups und Medien eine Synology Diskstation 211j an.

Ich möchte mir nun eine dazu passende Box an den Fernseher/Stereoanlage hängen, die Medien vom NAS streamt.
Ideal wäre eine Lösung, die es erlaubt, Musik zum Beispiel in Form von vorgefertigten Playlists abspielen zu können, ohne dass der Fernseher dazu eingeschaltet sein muss um die Auswahl zu treffen. Gibt es sowas, das aber gleichzeitig auch sehr gut für Filme und Fotos auf dem Fernseher geeignet ist?
Momentan läuft mein PC oft einfach nur um Musik abzuspielen, was ich aber nicht für das energieeffizienteste halte.


Würde es nur um Filme gehen, hätte ich die Western-Digital TV Live ins Auge gefasst.

Für Musik scheinen ja die Squeezeboxen von Logitech ganz gut zu laufen.

Aber gibt es denn auch etwas, das beides vereint?

Was dem ganzen die Krone aufsetzen würde, wäre eine Möglichkeit, das Gerät über eine Android-App zu steuern, aber jetzt fange ich wohl das Fantasieren an.

Natürlich gilt, je günstiger, desto gut!

Danke schonmal für Ideen und Anregungen!


[Beitrag von MadLeo am 06. Aug 2011, 21:10 bearbeitet]
-MCS-
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 21:27
Ich glaube, die PS3 kann all das auch.

Nutze sie nur nicht, um sie mit einem Mediaserver
zu verbinden. Ich nutze sie, um BDs zu schauen.
Nicht-Spieler bin ich schon seit langem.

Aber ich meine, die PS3 kann das.
cbv
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 22:49
Vielleicht schaust Du Dich einmal bei den Modellen der Xtreamer-Reihe um.

Was dem ganzen die Krone aufsetzen würde, wäre eine Möglichkeit, das Gerät über eine Android-App zu steuern, aber jetzt fange ich wohl das Fantasieren an.

Nein, warum? Ich steuere sowohl mein XBMC, als auch meine Squeezebox via iPhone/iPod. Oder über die Fernbedienung.


[Beitrag von cbv am 06. Aug 2011, 22:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec Movie Cube S800
MED600X3D Videos ohne stopp nacheinander abspielen
Nutzung der iTunes-Bibliothek aus einem anderen Raum
Nullbereich einer Audio-CD am PC
Probleme mit WD TV Live / Netzwerkfestplatte / AVR / PC
Verschoben: Streaming Client gesucht
Media-Player gesucht (3D, BDIsos.)
Yamaha NP Controller App auf iOS (aus Sub-Netz) für CDN-500 findet NAS Server nicht
Tronsmart Vega S89 Amlogic S802 2.0GHz Quad Core, XMBC, 4K
update für minix neo x5 android 4.1 dual core smart tv box

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder742.145 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedTommy95
  • Gesamtzahl an Themen1.217.177
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.434.133