Soundbridge, Flac und Server

+A -A
Autor
Beitrag
NumeriusNegidius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 17:35
Vor nicht allzu langer Zeit, hatte ich um ein paar Tips zur Mediaplayerbeschaffung gebeten. Vorläufig sieht das Resultat folgendermaßen aus:

Zyxel DMA1000: versteckt montiert, übernimmt er die Bilderwiedergabe, da das so ziemlich das einzige ist, was er ordentlich kann. Bei Filmen mangelt's an der Umschaltmöglichkeit zwischen versch. Sprachen, bei Musik scheitert er am fehlenden Display und nichtvorhandener Flac-Wiedergabemöglichkeit;

Ziova 510: Funktioniert gut bei Filmen; Shoutcasts und Musikwiedergabe (wider Erwarten selbst mit dem kleinen Display) nicht unbrauchbar; Das Anschauen von Photos ist allerdings eher qualvoll.

Roku Soundbridge M1001: Nachdem das Teil überall vergriffen zu sein scheint, ist sie heute nach fast einmonatiger Lieferzeit eingetroffen. Gedacht war sie entweder für's Wohnzimmer (falls das Ziova-Display zu unkomfortabel gewesen wäre) oder alt. für die Küche.

Und nach der elendig langen Einleitung zu meiner Frage: Das die M1001 grundsätzlich Flac-Dateien (das war beim Kauf noch überhaupt kein Kriterium für mich, ich dachte eher an 320er MP3 und hab' von Flac erst später hier gelesen) abspielen kann weiß ich, aber die Angaben unter welchen Umständen, sind ziemlich widersprüchlich. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob das auch mit dem Twonky (vorinstalliert am QNAP 109pro) funktioniert oder muß dazu zwangsläufig der Slimserver installiert werden? Letzteres möchte ich vermeiden, da es (aber auch hier sind die Erfahrungsberichte ziemlich widersprüchlich, Kenntnisse aus eigener Anschauung wären daher höchst geschätzt) Spindown-Probleme mit dem NAS geben soll, was zur Konsequenz hätte, daß ich die Kiste verschlossen in der Originalverpackung ließe und sie weiterverkaufte, was angesichts der ungewißen Lieferfristen des Handels kein Problem sein sollte.

MfG
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wrt350n upnp soundbridge
frankfickel am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Wiedergabelisten für Soundbridge HM
frankfickel am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienung über PocketPC / SoundBridge
Michaelus am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
Tipp: Mit Soundbridge squeezebox emulieren
oese01 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Pinnacle Soundbridge
ooley am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  40 Beiträge
Soundbridge + NAS + ipod touch
JanXP am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Frage zur Pinnacle Soundbridge
burgberg am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Soundbridge nur 802.11b!
Limousin am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
Speicherkartengröße Soundbridge Homemusic
frankfickel am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Senderliste für Roku Soundbridge
toydoll242 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537