MediaCenter - DVD Player Combi mit Lan

+A -A
Autor
Beitrag
w4hnsinnig3r
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:48
Hallo,

also ich hab mir vor kurzem einen 32 Zoll LCD von Samsung zugelegt, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin. Jetzt fehlt nur noch die passende Verbindung zum Netzwerk, bzw zu meiner DVD Sammlung da mein alter DVD Player langsam den Geist aufgibt..
Also ein paar Grundlegende Sachen: Ich möchte mit einen DVD Player kaufen, der zum einen DivX und Xvid unterstützt (dürfte heutzutage kein großes Problem mehr darstellen) und zum anderen über Netzwerk auf meine Landrive von Fantec zugreifen kann, auf der ein Großteil meiner Musik und Filme gespeichert ist.
Ich habe mich umgeschaut und bin auf das Buffalo Link Theather und den DP-600 gestoßen. Leider habe ich dazu nicht viele gute Bewertungen, bzw sehr unseriöse gelesen und auch nichts weiter dazu gefunden.
Nun wäre meine Bitte, dass ihr mal postet was es zurzeit so für Geräte auf dem Markt gibt, welche in Frage kämen.
Ich habe wirklich lange recherchiert, aber leider nichts brauchbares gefunden, da die Geräte von z.B. Pinapple immer einen laufenden PC mit spezieller Software benötigen und nicht direkt auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen könnten.
Es wäre gut wenn das Gerät einen Komponenten-Ausgang oder einen HDMI Ausgang besitzen würde, da dies die Bildqualität ungemein steigern würde.
Also nochmal zusammenfassen was das Gerät können muss:

- DVDs lesen
- DivX und Xvid unterstützen
- mit mp3s klarkommen
- Netzwerkfähig sein (auf Landrive zugreifen können)
- nach Möglichkeit einen qualitativ hochwertigen Videoausgang für LCD TV


Ich weiß dass ich schon recht viel erwarte, aber am liebsten wäre mir eine einfache Menüführung bei der man auch in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen nach mp3s suchen kann ohne mit irgendwelchen Probleme mit der maximalen Länge von Dateinamen oder sonstigen Beschränkungen konfrontiert zu werden.
Wenn keiner den Namen dieser eierlegende Wollmilchsau parat hat, dann postet einfach mal was euch so an Geräten bekannt ist die annähernd rankommen.
Ich bin auch am überlegen mir auf der Basis von einem Asus Pundit Barbone einen HTPC mit Windows Media Center zusammenzuschrauben, aber ich würde lieber eine kompaktere und lautlose Variante in Betracht ziehen
Bin für jede Hilfe dankbar!
Innovonet
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:15
Hallo,

da die Geräte von z.B. Pinapple immer einen laufenden PC mit spezieller Software benötigen und nicht direkt auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen könnten.

Das Pinnacle kann durchaus auch auf NAS zugreifen, sofern dort ein Streaming Server läuft. Das braucht m.W. auch das Buffalo Linktheater. Systeme mit Samba / NFS Zugriff auf das NAS wie die Dbox2 sind eher die Ausnahme und haben u.U. Probleme wegen fehlender Pufferung.
Das Pinnacle Showcenter läuft mit TwonkyMedia (UPNP) und mit dem Buffalo eigenen Pcast Server. Der Pcast ist z.B. auf dem Linkstation HomeServer mit installiert. Für diverse NAS gibt es den Twonky oder z.B. für den NSLU2 das kostenlose Ushare und andere. Beim Showcenter würde ich ausnahmsweise den Pcast gegenüber Twonky vorziehen (wegen Musik + Fotowiedergabe).
Obwohl ich ansonsten auch eher zur verlustfreien digitalen Übertragung neige hat mich das Showcenter (ebenso wie das alte Linktheater) bei der Wiedergabe von 720p oder dem Upscaling von Pal (oder geringeren Auflösungen) über den Analogausgang überzeugt. Es erspart einem die Probleme mit dem digitalen Kopierschutz HDPC. Leider hat es kein DVD Laufwerk.
Gruß, Thomas
w4hnsinnig3r
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:45
Die Geräte sind schonmal sehr gut, aber gibt es auch welche, bei denen ich meine aktuelle NAS (Landrive von Fantec) weiterverwenden kann, also die ich einfach ans Netzwerk anschließe und wie einen PC verwenden kann? dh auf Netzwerkfreigaben direkt zugreifen ohne Software etc.?!
Ansonsten müsste ich meine Landrive wieder zurückgeben, bzw weiterverkaufen und mir dann den Linkstation HomeServer zulegen.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Produktberatung - MediaCenter
0711-amando am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
mp3-Player/Mediacenter für Stereoanlage
joedalton am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  14 Beiträge
mediacenter mit apple
becky am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Beratung für Mediacenter benötigt
Amiga500 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
NFL.com mit einem Mediacenter /player abspielen
ddline am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Mediacenter Dateien umwandeln
PoLyAmId am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Mediacenter mit streaming client
Priester1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Player mit funktionierendem Gb-LAN
Magnus1986 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764