Egreat R200s und R300 3D Player mit Realtek 1186

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyB
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 18:58
Habe mich gerade mit diesen beiden Player beschäftigt, die technischen Specs sind schon mal klasse.

R300:
http://en.egreatworld.com/en/product-detail-294.html

R200s
http://en.egreatworld.com/en/product-detail-293.html

http://www.egreat-hd.de/forum/index.php

Hat jemand weitere Erkenntnisse über die Geräte?

Die Hardware scheint, obwohl Realtek 1186, von den bisherigen Kandidaten (Iconbit, Himedia, Prodigy) abzuweichen da hier zusätzlich ein USB 2.0 und ein USB 3.0 Host zur Verfügung steht.

Grüße


[Beitrag von FrankyB am 18. Nov 2011, 16:48 bearbeitet]
derolak
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 00:22
Vor ca. 1 Monat habe ich dieselbe Ueberlegung mit den Extra USB-Anschluesse gehabt. Inszwischen habe mein R200s seit diser Woche. R200s unterscheidet sich zu R300 in LAN, der hat 10/100 wobei der r300 hat 1000M.
Die FW ist 1 Woche nach dem Release upgedatet. Ein paar Sachen habe ich getestet:
- 3D, BT kann ich nicht testen (fehlt an Fernseher, bzw. FB)
- LAN-Verbindung funktioniert automatisch, ohn irgendwelche EInstellungen einzugeben
- Streamen von PC laeuft (ca. 300000 kbt/s LAN-Verbindung) Rueckelfrei bei 1080P mit Subtitel Unterstuetzung (NFS und samba habe ich nicht getestet)
- Android APK funktionieren, z.B Angry Birds etc..
- USB-funk Maus und Tastatur funktionieren (Microsoft)
- Youtube XL und Youtube lassen sich problemlos spielen
- Thumbnail-Listen
- Diaschows mit Musik im hintergrund funktioniert problemlos
- Hintergrundbild kann mann aendern (Bilder in png Format auf interner Speicher)
- FB hat "gutes" signal

negativ bis jetzt:
- ca. 1.5 Min bootzeit
- manche mitgelieferte Internetdienste funktionieren (noch) nicht z.B. Last FM
- Lufter SEHR laut, habe ich das Kabel aber direkt von der Platte rausgezogen. Der Player wird nach 48 Stunden nicht einmal Warm (ohne interne FB allerdings)
- Fernbedinung hat 4 Tasten (die ganz unten) OHNE funktion, unter anderem ein Record Tast, vielleicht mit FW kommt es zum Leben (Internet-video aufnehmen vielleicht?)
- In Youtube, funktioniert nur Vorwaerts mit 2x, rueckwaerts und Zeitspringen funktionieren nicht

bei youtube gibt's inszwischen ein paar videos auch mit 3D tests.
rroman84
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 13:13
Servus, auf den ersten Blick sagen mir die beiden Geräte voll zu, hätte aber noch paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:

- Wie ist die Qualität von Egreat generell bei alten Produkten?
- Laufen auf den Geräten Dienste wie YAMJ oder Yadis?
- Was ist der Hauptunterschied zu Geräten von Iconbit und Himedia?
freigeistT6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 10:41
die ersten erfahrungsberichte,zum R300 trudeln nun ein.
mir selbst würde wohl der R200s gefallen (auch rein optisch)
mal schauen, wie es um die FW-updates ausschaut ,und man bei egreat halbwegs hinterherkommt...sofern grobe patzer den spass trüben

http://www.egreat-hd.de/forum/showthread.php?tid=342&page=4
derolak
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2011, 00:22
[quote]
mal schauen, wie es um die FW-updates ausschaut ,und man bei egreat halbwegs hinterherkommt...sofern grobe patzer den spass trüben [/quote]

heuete ist die zweite FW-update 1.2.1.0 veroeffntlicht , wenn man die FW-Update von anderen Geraeten der Egreat anguckt, sieht es so, dass die fast jeden jeden 1-2 Monat alle deren Geraeten-FW updaten.
Wem interessiert's, gibt es mittlerweile um die 10 verschiedene Reviews zu R200s/R300 und die "Lite" Version R150 (ohne interne HDD), allerdings alles auf chinesich gg google translate

[quote]
- Laufen auf den Geräten Dienste wie YAMJ oder Yadis?
Was ist der Hauptunterschied zu Geräten von Iconbit und Himedia? [/quote]

laut Egreat.cz geht's schon, es gibt auch ein langes Thread darueber, habe ich allerdings noch nicht getestet.

http://forum.zwame.pt/showthread.php?t=381282&page=1

Fuer mich war der Unterschied in der Anzahl der USB-Anschluesse (vor allem 2x USB3) und das Aussehen des Geraet ist IMO besser zumindest als iconbit/Xtream.


[Beitrag von derolak am 26. Nov 2011, 00:25 bearbeitet]
freigeistT6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2011, 10:19
moin derolak,

hat sich durch die neue FW vlt. etwas verbessert, was du vorher als negativ empfunden hast ?!

als was nutzt du den 200s am häifigsten ?!

er wäre auf meiner liste auch ganz ob, da er eben einen 2. usb3.0 anschluss hat ,und mir von der optik am meisten zusagt.

primär sollte er als film und musikzentrale dienen (mit beestem ergebnis ). alles andere ist mir eigtl. egal

wie schauts denn dabei aus?! bist du mit der musik und filmwiedergabe zu frieden ?!

derolak
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2011, 03:57
Hallo freigeistT6,

also nach ein paar Stunden rumtesten mit der neuen FW, sieht's so aus:
-Bootzeit kann bis auf 25 Sek minimiert werden man hat endlich die Option Android nicht automatisch zu starten und auch die Mediathek. Mit Mediathek dauert's ca. 1 Min.
- Es gibt ganz neue Option "Mediathek" wo das Geraet alle angeschlossene Speichermedien scannt und dann entsprechend in 3 verschiedene Kategorien sortiert> Video, Audio, Photos
-zusaetzlich kann man im System einen Ordner mit Namen "autophoto/ automusic/ automovie" auf angeschlossene Speichermedien erstellen und dann die Option aktivieren, eines diesen Ordners automatisch nach dem Start abzuspielen
-Youtube funktioniert alles mit vor/rueckspuelung in allen Geschwindigkeiten, allerdings nur das normale Youtube. Youtube XXL funktioniert alles bis auf diese Optionen
- Internetdieste wie Lastfm ist gebuggt, funktioniert allerdings im Android mit der APK von Egreat/Xtream homepage.
- man hat jetzt zusatzlich die Option, den Film vor/rueckzuspringen in Prozentual vom der gesammten Zeit, d.h einfach mit 2 zwiffern kann weiter springen im FIlm wie man moechte.
-wenn die Mediathek verschieden audio/subtitel Sprachen macht die neue "default" Sprache im Setup diesbezueglich Sinn. Bei mir ist dies eine schoene Addon Funktion, habe meistens 2-3 Sprachen in jedem Film
letzlich werde ich die mitgelieferte Update Liste in einem Punkt zittieren
"4.Support Telnet function, HD fans can DIY HD machine now" allerdings kann ich dazu nichts sagen.

Als negative bis jetzt bewertet mit der neuen FW:
-System haengt ab und zu Mal beim Netzprogramme, da hilft nur ausschalten/einschalten (funktioniert per Fernbedinung reicht)
-Favouritenliste funktioniert nicht ganz O.K
-Browser muss immer auf "Englisch" Taste gedrueckt zu erst, ansonstens kommt irgendwelche chinesiche Ziffern


primär sollte er als film und musikzentrale dienen (mit beestem ergebnis ). alles andere ist mir eigtl. egal

wie schauts denn dabei aus?! bist du mit der musik und filmwiedergabe zu frieden ?!


Also fuer mich macht das Geraet diese Job rueckelfrei und problemlos. Es hat alle meine Dateien erkannt. Zum Vergleich hatte ich Mal z.B. Patriot und Emtec n 200 gehabt, dies ist schon ein schoener Upgrade gewesen
Bin Mal gespannt ob das Geraet es hinkriegt 3TB intern und extern als auch 2x 2TB Fesplaten zu "schlucken" aber mit den jetzigen HDD Preisen, wird es laenger dauern
freigeistT6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2011, 13:42
hallo derolak,

na, das hört sich doch alles sehr gut an
das die mediathek ca. 1minute dauert, könnte ich verkraften
alles andere, was mir persönlich zusagt, scheint fast reibungslos zu laufen.

ich habe den iconbit / prodigy nun adacta gelegt und werde dann bei egreat zuschlagen. mal davon abgesehen, dass noch so viele probleme aufgelaufen sind, sehen die egraets auch optisch viel ansprechender aus..für meinem geschmack.

heute wurde ja im egreat forum geschrieben, dass es definitiv kein gigabit beim 300er modell geben wird, da es am realtekchip liegt und man einfach nichts machen kann.

mir ist es eher egal und somit wirds dann wohl der 200s.

aber wie du schon schreibst, die FP-preise sind einfach noch zu abgehoben..
daher werde ich noch bis zum frühjahr warten. dann steht eh eine neue wohnung an..und vlt. ein neueres egreat modell?!


danke nochmal für die infos. sobald eine neue firmware auf dem markt ist und du sie benutzt, dann schreibe doch noch etwas dazu. ich würde mich freuen.


grüße
floyd11
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2011, 15:09

freigeistT6 schrieb:

heute wurde ja im egreat forum geschrieben, dass es definitiv kein gigabit beim 300er modell geben wird, da es am realtekchip liegt und man einfach nichts machen kann.

grüße


kannst mal verlinken?

zurzeit ist es doch so, das alle (Progigy, Iconbit, Himedia) auf eine neue FW von RealteK warten, damit GB-Lan und auch 3D einwandrei funktionieren
freigeistT6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2011, 15:30
bitte schön, post nr. 74" vom Admin-Ingo.

http://www.egreat-hd.de/forum/showthread.php?tid=342&page=8
floyd11
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2011, 15:45
hört sich ja nicht so gut an

fraglich nur, woher die Info kommt
von Realtek oder Egreat

China ist groß
freigeistT6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2011, 15:51
der ingo wird sich sicherlich direkt bei egreat vergewissert haben. immerhin betreibt er deren netzseite.
mal schauen, welcher hersteller da am schnellsten reagiert und nen nachfolgemodell rausbringt (egreat?!)
eigtl. müßten dann die geräte zurückgenommen und/oder ausgetauscht werden

hoffentlich lassen sich Iconbit und Xtreamer, zu diesem problem, mal öffentlich aus!
deren informationen würden mich ja mal brennend interessieren.
ansonsten bleiben bei vielen die erwartungen, wohl weiterhin, unerfüllt..
FrankyB
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2011, 19:37
Hab bei Xtreamer im offiziellen Forum mal nachgefragt, bin auf die Antwort gespannt. Das wäre echt ein Hammer.

Immerhin wäre das rechtlich so dass dem Gerät eine beworbene und zugesicherte Eigeschaft fehlen würde, die ggf. wesentlicher Grund für den Kauf gewesen ist. Dann wäre rechtlich eine Rücknahme zur vollen Kaufpreiserstattung nötig.
Andernfalls zumindest eine Wandlung.
Dann bliebe noch die Frage, wann denn das Problem bekannt war und ob durch die Bewerbung einer wissentlich nicht vorhandenen Eigenschaft nicht sogar gewollte Täuschung bis hin zum Betrug vorliegt, strafrechtlich gesehen.
FrankyB
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2011, 20:10
Kann einer der glücklichen Besitzer eines R200s /R300
mal einen Screenshot zur Darstellung der Infoanzeige in einem Film posten?
Wäre sehr nett.

Grüße
derolak
Neuling
#15 erstellt: 30. Nov 2011, 16:29
Infoanzeige.Egreat200s
freigeistT6 schrieb:
danke nochmal für die infos. sobald eine neue firmware auf dem markt ist und du sie benutzt, dann schreibe doch noch etwas dazu. ich würde mich freuen.



bitte schoen ;), seit 2 Tagen gibt's im Netz eine "modifizierte" FW der Offizielen FW 1.2.1.3 (aus Vietnam, Version cs 0.1.3) , sie ist ca. 50M groesser als die offizielle. Diese Version ist sehr feine Addon fuer die FW, hier ist Liste der "schoenstens" Neuheiten:
-enorme Auswahl an Internetradio, z.B. fast alle deutsche live I-radio funktionieren reibungslos als auch Internatinale I-Radio....etc
-LiveTV von zahlreischen Internetseiten, bin gespannt aud die naechste Live Event ob es reibungslos funktioniert
-Movie Jukebox wurde addiert, werde ich es noch testen
-angeschlossene Speichermedien sind nun auch vom PC Win7 im LAN modifizierbar (frueher nur Geraet erkennbar), umgekehrt hat's immer funktioniert
-Sleep Timer Funktion wurde installiert
-Aufhebung von Systemsturz nach Beendigung manche Applikationen
-mit den Tasten "Pfeil" rechst und links kann jetzt fast alle laufende FIlme (bis auf Youtube XL, im offiziellen FW war es nur Material im NAS oder interne Speichermedien) ohne weiteres den Film vor/zurueck zu springen (aehnlich wie bei Xtreamer mit der info dann mit denn Pfeilen)

negatives bis jetzt sind:
-die ein paar Internetdienste, die noch nicht funktionieren
-System kann absturzen nach Beendigung von Android wenn es mit der "Return" Taste gemacht, allerdings man kann es vermeiden in dem die Beendigung von Android durch die "Home icon" oben links im Android drueckt.

@FrankyB: Bild ist nicht das beste aber ausreichend fuer die Infozeige
FrankyB
Stammgast
#16 erstellt: 30. Nov 2011, 17:26
danke, reicht vollkommen aus!!
freigeistT6
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2011, 17:49

FrankyB schrieb:
Hab bei Xtreamer im offiziellen Forum mal nachgefragt, bin auf die Antwort gespannt. Das wäre echt ein Hammer...


hi frankyB.

hast du schon eine antwort erhalten ?! interessieren würde mich aber auch die meinung von Iconbit !

der egreat300R/200s scheint ja bis jetzt richtig flott zu sein.
da folgte bereits die nächste FW und die user sind so ziemlich im himmel mit dem gerät


vlt. schlage ich doch früher zu als gedacht.. wenn da mal nicht die FP-preise wären...



€derolak

danke dafür, ich lese auch im egraet-forum fleissig mit


[Beitrag von freigeistT6 am 01. Dez 2011, 17:51 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2011, 18:46
Hi, ja und nein, ich mache dafür eine Post auf, da ist dann alles nachzulesen.
Grüße

Hier ist der Post:
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=8460


[Beitrag von FrankyB am 01. Dez 2011, 19:07 bearbeitet]
testerer
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2011, 12:04
So... hab mir eben kurzerhand den R300 bestellt.
Das Kistchen scheint mir noch am ehesten das zu machen, für was es gedacht ist. Bin mal gespannt und werde dann mal meine ersten Eindrücke kund tun - sobald ich das Geräte habe.
freigeistT6
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2011, 15:13
dann schmökere aber mal im egreat-forum und hole dir wertvolle tipps.
dort hat der 300r thread bereits 17seiten erreicht


viel spass mit dem player. weshalb eigtl. keinen 200s ?! dieser sieht bedeutend schöner aus. ok, is geschmacksache
MuLatte
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2011, 17:53
Können die Egreats auch keine BD-Menüs darstellen? Die Sigmas können das ja schon Jahre.
MuLatte
Inventar
#22 erstellt: 07. Dez 2011, 21:55
Mmhh, scheint keiner zu wissen. Hat denn einer überhaupt das Gerät hier?
FrankyB
Stammgast
#23 erstellt: 07. Dez 2011, 23:18

MuLatte schrieb:
Können die Egreats auch keine BD-Menüs darstellen? Die Sigmas können das ja schon Jahre.

Genau so gut und schlecht wie die anderen mit Realtek Chipsatz, nur BD-lite.
Tschiepchen0
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Dez 2011, 11:58
Hallo,
Funktioniert die modifizierte" FW der offiziellen FW 1.2.1.3 (aus Vietnam, Version Cs 0.1.3) auch mit dem Egreat R300? In dieser modifizierten Firmware ist ja die Movie Jukebox integriert. Das interessiert mich besonders.
Wo bekommt man diese Firmware runtergeladen? Gibt es einen Link?
Falls es dann eine neue offizielle Firmware geben sollte, wird dann die Movie Jukebox überschrieben und ist futsch, oder bleibt sie auf dem Player?


[Beitrag von Tschiepchen0 am 12. Dez 2011, 12:20 bearbeitet]
derolak
Neuling
#25 erstellt: 13. Dez 2011, 23:41

Tschiepchen0 schrieb:
Hallo,
Funktioniert die modifizierte" FW der offiziellen FW 1.2.1.3 (aus Vietnam, Version Cs 0.1.3) auch mit dem Egreat R300? In dieser modifizierten Firmware ist ja die Movie Jukebox integriert. Das interessiert mich besonders.
Wo bekommt man diese Firmware runtergeladen? Gibt es einen Link?
Falls es dann eine neue offizielle Firmware geben sollte, wird dann die Movie Jukebox überschrieben und ist futsch, oder bleibt sie auf dem Player?


die cs_0.1.3 funktioniert auf beide Geräte R200s und R300 problemlos (übrigens die cs steht für den Programierer cristianstoica, kommt aus Romänien und macht für alle Egreat und Xtreamer moded FW)
hier ist der Link zum downloaden:
http://www.mediafire.com/?2dqg204epruew4p
und wenn du magst, es gibt seit ein paar Tagen eine andere (sehr schöne Icons...usw) modifizierte FW(aus Tschechien, DMD-Version) Link: http://depositfiles.com/files/dgwo2d30i
und laut der Forum vom DMD will er mit cristianstoica zusammen arbeiten, was ja sehr versprechende FW bedeutet aber mal sehen. was die Jukebox angeht, soweit ich weiss funktioniert es zur Zeit nicht.
Last but not least, eine neue "beta" Version der offiziellen FW ist zum downloaden verfügbar
Bierfreund
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Dez 2011, 02:37
Die Geräte mit Realtek 1186 Chipsatz sind wohl alle weitestgehend identisch. Ich habe im Thread zum Xtreamer Prodigy und zum IconBit XDS1033D gelesen, dass dort Leute die Firmware des jeweils anderen Gerätes geflasht haben. Man braucht wohl nur eine Universalfernbedienung (z.B. Harmony) da die FB-Codes nicht gleich sind, sonst gibt es wohl keine Probleme. Hat auch schonmal jemand getestet auf dem eGrat eine andere FW zu flashen?
Shoot85
Neuling
#27 erstellt: 22. Dez 2011, 18:19
Hallo,

ich weiß nicht ob das an der Frimware liegt aber mein R200s startet zwischendurch einfach mal wieder neu. Zwar nicht wenn ich gerade nen Film schau oderMusik höre aber wenn ich gerade durch die Mediafiles gehe ist das schon öfters passiert. Hat das Problem noch jemand??
derolak
Neuling
#28 erstellt: 22. Dez 2011, 23:32

Shoot85 schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob das an der Frimware liegt aber mein R200s startet zwischendurch einfach mal wieder neu. Zwar nicht wenn ich gerade nen Film schau oderMusik höre aber wenn ich gerade durch die Mediafiles gehe ist das schon öfters passiert. Hat das Problem noch jemand??


welche Version hast Du darauf? die letzte FW ist 1.3.1.0 kannst unter folgendem Link downloaden http://www.mediafire.com/?ebc668ayjhgl6nr
ich habe slebst die R200s und habe nie so ein Problem gehabt. Allerdings wenn Du darauf ein USB-Stick hast, versuch es ohne.
Shoot85
Neuling
#29 erstellt: 23. Dez 2011, 16:15
Hallo,

ich habe noch die Version 1.2.1.0 drauf werde aber jetzt mal die neue Versuchen und mich melden ob es jetzt besser geht. Vielleicht liegt es aber auch an meiner externen Festplatte. Ich kann es leider noch nicht genau sagen werde aber heute mal eine andere Festplatte testen um alles ausschließen zu können.
Overhauled
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Dez 2011, 02:37
Könnte bitte jemand mal probieren, eine MKV mit DTS-HD Master auf dem R300 oder dem R200s abzuspielen und den Ton an einen AVR per Bitstream weiterzugeben?

Bei allen Möglichkeiten, die ich bis jetzt gesehen habe (selbst bei meinem PC) ruckelte dabei das Bild und es kam kein Ton.

Wär echt nett, wenn jemand das testen könnte, ob alles flüssig läuft und der Ton auch am AVR ankommt
neonflo2010
Neuling
#31 erstellt: 31. Dez 2011, 13:24
Hey Leute,

bin kurz davor den r200s zu kaufen, aber erst muss ich noch drei Dinge wissen, die ihr hoffentlich beantworten könnt.

1. Auf der egreat-Seite ist der r200s der einzige, der laut Datenblat .tif Fotos erkennt. Auf der deutschen Homepage wird dies jedoch nicht erwähnt. Könntet ihr mal eine .tif testen? Ich bin Hobbyfotograf und .tif ist halt das Format für mich.

2. Kann ich auch eine 2,5" Festplatte in den r200s einbauen?

3. Ist diese Annahme richtig: Ich baue meine alte 2,5" Festplatte in den r200s. Dann schließe ich per USB 3.0 meine externe Festplatte an den r200s. Dann müsste ich doch mit USB 3.0 speed, Daten zwischen den beiden Platten hin- und herkopieren können. Mein Rechner ist jedoch nur per USB 2.0 an den r200s verbunden.

4. Kann man mit dem Mediaplayer auch Filme streamen, die auf k>i>n>ox.>to sind? Nur dann würde aus meiner Sicht der WLan-stick Sinn machen. Weil alles sonstige im Internet, mache ich per Laptop. Oder gibt es für das Wlan einen anderen großen Vorteil den ich nicht erkenne??

5. Ich finde leider nur einen einzigen Vertreiber in Deutschland. Gibt es einen günstigeren Anbieter in Deutschland? Möchte schon ein deutsches Stromkabel haben.

Bin kein Technikprofi und hoffe ihr helft mir ein wenig auf die Sprünge. Herzlichen Dank und schon mal nen guten Rutsch.
Neonflo
plugi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Dez 2011, 15:45
@Overhauled
Ja, DTS-HD und Dolby True HD laufen super an einem AV-Receiver.

@neonflo2010
1) Muss ich mal testen. Noch nicht probiert.
2) Es ist ein 3,5 Zoll Einschub. Mit einem entsprechenden Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll sollte es aber gehen.
3) Du kannst Filme von extern auf Intern kopieren. Wie schnell das geht, hab ich nicht getestet.
4) Du kannst webseiten aufrufen. Aber sobald spezielle Plug-Ins benötigt werden. Wie z.b. Silverlite oder so. Dann klappt es nicht.
5) Bei Ebay, Amazon und bei www.dealcat.de kannst du die kaufen.
Ich glaube bei Ebay und Amazon sind die im moment vergriffen.
John-Sinclair
Gesperrt
#33 erstellt: 07. Jan 2012, 13:15
Seeehr interessante Box.

Auch ich hätte ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer.

Die Box hat ja auch USB Slave. Und bisher habe ich meine Filme vorrangig per USB kabel auf meine (noch) DVICO überspielt. Zweitrangig per FTP. Nur, die Anschluss-Buchse am Egreat für Slave hat ja den USB Stecker vom Typ A. Aber meine DVICO hat ne Buchse vom Typ B.

Wie funktioniert dann das Überspielen von Files? Ich bräuchte ja dann ein Kabel mit 2x Stecker Typ A.

Kurzum, kann ich vom PC aus, per USB Daten auf die interne Platte problemlos überspielen?

Der ganze Netzwerkkram, Internet, Apps usw. brauche ich nicht.

Meine Prioritäten sind Filme, Fotos und Musik auf die Box zu über- und abzuspielen. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Funktioniert das einwandfrei?

Hierbei sind mir 2 Dinge besonders wichtig.

1. 3D BD-ISOs im Frame Packing (kein S-b-S)
2. Ordner-Icons und FAN-Art für die Filme selber

Soweit ich gelesen habe, ist 3D kein Problem. Oder???

Aber wenn ich mir die Videos zu dem Gerät anschaue, kann ich der GUI eher wenig abgewinnen. Zu schlicht.

Gibt es keine Möglichkeit, wie z.B. bei der DVICO, Ordner-Icons/Covers zu erstellen und per FAN-Art für die Filme, Hintergrundbilder, Infos zum Filminhalt etc. zu erstellen?


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Jan 2012, 13:22 bearbeitet]
freigeistT6
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Jan 2012, 19:10
im egreat-forum, wird dir doch viel besser geholfen

John-Sinclair
Gesperrt
#35 erstellt: 07. Jan 2012, 23:18
Danke für den Hinweis. Habe, nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, mir die Box bestellt. Denn HiMedia 900B, Xtreamer Prodigy, IconBit XDS1003D haben mich nicht wirklich überzeugt. Von dem was ich jetzt alles gelesen habe, "scheint" die Egreat wohl die momentan beste Wahl zu sein.
geezerpl
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 17. Jan 2012, 22:13
Ein nagelneues Gerat vom EGREAT ist da - der R6S !

http://www.w2comp.co...=11143&newsid=101774

Hoffentlich die Custom FW passt...
Beepo
Stammgast
#37 erstellt: 18. Jan 2012, 21:20
Vom Preis her sehr interessant.
Laut ersten Shoplistungen könnte das Gerät bei ~120 Euro liegen.
John-Sinclair
Gesperrt
#38 erstellt: 18. Jan 2012, 23:49
Ich habe den R300 wieder zurück gegeben. Hauptgrund,...spielt nicht alle 3D-BD-ISOs in Frame Packing aals 3D ab.

Es gibt 3D Filme in denen man im Filmmenü auswählen kann, ob man 2D oder 3D gucken will. Ist der Film Default als 3D gemacht worden, ist es kein Problem. Aber wenn der Film Default als 2D wiedergegen wird, dann macht dies auch die eGreat R300. Und ins Menü kommt man ja nicht, weil Realtek keine Java Menüs unterstützt. Bei Drive Angry war es sogar so, dass das Making Of als Hauptfilm erkannt wurde.

Das ist aber bei allen Boxen so mit RTD. Leider. Denn ansonsten...Top Box. Kein billiges Plastik. Ich war wirklich sehr angetan von der Box. Schade, schade...aber wenn ne Box nicht alle 3D-BD-ISOs abspielen kann, kann ich sie leider nicht gebrauchen.


[Beitrag von John-Sinclair am 18. Jan 2012, 23:52 bearbeitet]
Rick0815
Neuling
#39 erstellt: 03. Feb 2012, 13:52

geezerpl schrieb:
Ein nagelneues Gerat vom EGREAT ist da - der R6S !

http://www.w2comp.co...=11143&newsid=101774


Wow, das ding klingt nach dem eindeutigen preis/leistungs-Sieger!!
Zumindest, wenn man keine interne HDD braucht.
Hinsichtlich der Abspielformate sind mir auf dem ersten Blick keine nennenswerten Unterschiede zu den "größeren Brüdern" aufgefallen.
Ich schätze mal, Funktionen wie online-radio werden über das Android-OS realisiert!?

Hinsichtlich Bestellung, über den Link scheint es mal eben 30€ unter dem Idealo-Preis zu liegen, aber was ist ggf. mit Zoll??

Hat schon wer erste Erfahrungen (Sei es bzgl. Bestellung und/oder Betrieb)?
geezerpl
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 03. Feb 2012, 17:25
Janis.11
Stammgast
#41 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:46
Was ist nun der Unterschied zwischen dem R6S und diesem Teil, dem
R6A-II?
Optisch zumindest sehen sie sich sehr ähnlich ...
bonglee23
Stammgast
#42 erstellt: 22. Apr 2012, 16:41
Zeigen die egreats eigentlich die Spielzeit des laufenden Films auf dem Display an?
Die Info konnte ich irgendwie noch nirgendswo rauslesen.

Danke!
helper21
Stammgast
#43 erstellt: 25. Apr 2012, 10:08

bonglee23 schrieb:
Zeigen die egreats eigentlich die Spielzeit des laufenden Films auf dem Display an?
Die Info konnte ich irgendwie noch nirgendswo rauslesen.

Danke!

Wo man sich so wieder trifft... gucke mir gerade den Egreat R6S an
bonglee23
Stammgast
#44 erstellt: 25. Apr 2012, 15:00
Der sieht sehr interessant aus, aber ich brauch einen Player für meine interne HDD. Ich bestelle mir jetzt einen TVIX Slim S1, aber wenn der wider Erwarten auch nichts taugen sollte, kommt der R300 als nächstes dran.

Mann Mann Mann, neverending Story :-D
helper21
Stammgast
#45 erstellt: 25. Apr 2012, 15:11
Und ich brauch wiederum nicht unbedingt einen mit interner FP
Aber mal abwarten. Dauert ja leider noch bis der VT kommt
Wenn der jetzt noch 3D Iso abspielen könnte, dann hätte ich das Problem ja gar nicht

Also brauchst Du kein 3D? Der hat doch nen alten Chipsatz drin oder hab ich da was verpasst?

Seh ich auch so. Einen Player zu finden ist x mal schwieriger, als ein neuer Plasma


[Beitrag von helper21 am 25. Apr 2012, 15:17 bearbeitet]
bonglee23
Stammgast
#46 erstellt: 25. Apr 2012, 15:19
Nein, 3D spielt bei mir daheim gar keine Rolle, daher reicht mir der ältere Chipsatz. Blu Ray ISOs kann er, aber nicht mal das werde ich mangels BR-Laufwerk im PC brauchen. Ich will einfach nur stabil und moderne Formatvielfalt. Ganz einfach eigentlich :-)
helper21
Stammgast
#47 erstellt: 25. Apr 2012, 15:21
ok, dann schaut der schon mal nicht ganz so schlecht aus
kusselin
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Dez 2014, 12:43
Hallo Zusammen und frohe Weihnachten, ich habe auch den 300 pro und habe seit kurzem solch ein bild mit dem rosastich??? kann sowas vom HDMI Anschluss des Players kommen? Habe mal ein anderes Kabel angeschlossen...leider kein Erfolg- also kann es ja nur am Egreat liegen.. Im Egreat Forum habe ich von Bang die Info erhalten, ich solle mal ein anderes HDMI 1.4 Kabel benutzen- soviel dazu.. Gekauft habe ich den Player im April 2012.

Ein anderes thema ist DLNA oder uShare... Wie ist das eigentlich beim 300 er.. Gibt es da ein user und passwort wenn ich mich per Telnet oder aufs webinterface anmelden will??? Ich habe nix gefunden..ich habe nämlich das Problem das ich den Egreat mit einem blauen Fragezeichen an meinem Sammy 55 D6500 angezeigt bekomme. Hier gibt es schon einen Thread den ich gestartet habe...

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28740

naja vielleicht ist hier jemand der das liest und mir vielleicht infos geben kann

Gruss

Egreat 300 pro

Bin dann mal auf den Egreat im Windows explorer mit \\IP des Ergreats\root und danach in Data..dort habe ich dann die uShare config gesucht und gefunden....sie sieht so aus bzw. habe sie so geändert:

USHARE_NAME=Egreat

USHARE_IFACE=eth0

USHARE_PORT=49200

USHARE_DIR=/tmp/ramfs/volumes
#USHARE_DIR=/media/share1,/media/share2

USHARE_OVERRIDE_ICONV_ERR=

ENABLE_WEB=yes

ENABLE_TELNET=yes

USHARE_ENABLE_TELNET_PORT=1337

ENABLE_XBOX=

so wenn ich jetzt z.B. Telnet aufrufen will muss ich User und pass eingeben??? Komisch ich habe aber für den Egreat kein User und pass?? Wie soll ich mich dann anmelden und wenn ich zB. aufs WEB interface will gebe ich ium Browser : http://IP des Egreats:49200 ein...aber ich komme nicht drauf

Wäre echt nett wenn mich jemand hier liest und mir helfen könnte ?

Frohe Weihnachten


[Beitrag von kusselin am 25. Dez 2014, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiwerter 1186 Mediaplayer Egreat R6S zu empfehlen?
Alias001 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  82 Beiträge
Multimediaplayer mit Realtek 1186!
Devil_Dante am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Dune HD H1 oder Egreat R200S?
peter1757 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Egreat R300 pro - gleichzeitiger Zugriff mehrerer Geräte
w9rst am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Realtek 1187 ? Nachfolger des Realtek 1186 für Mediaplayer
holgerac am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Egreat R6s pro 3D player Erfahrung
nbo36 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  8 Beiträge
Realtek 1186 Chip GBit Problematik in den Playern
FrankyB am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Egreat A10 - 3D MKV
Pegintron am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  12 Beiträge
Bluetimes BT-3550B 3D Media Player
Henr1ck am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player
chilllin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3366 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen