Bilder von Benutzeroberflächen + Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
SirSunny
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 00:48
Hi.
Ich habe mich schon eine Weile hier umgesehen, bin aber durch die recht grosse Auswahl an unterschiedlichen Geräten momentan etwas hilfsbedürftig.

1.) Gibts irgendwo eine Seite, auf der man sich Screenshots der Benutzeroberflächen von den diversen Geräten ansehen kann? (TViX, Iamm, etc.)


2.) Ich stelle mir einen Multimediaplayer vor, der folgendes hat/kann:

- Schöne benutzerfreundliche Oberfläche (Apple-ähnliche Qualität), ohne kompliziert in Ordnern und tausenden Ebenen wühlen zu müssen

- eingebaute Festplatte, die per Wlan oder Kabel beladen wird (Streaming vom Rechner will/brauch ich nicht)

- MP3-Wiedergabe mit ID3Tag-Anzeige (iTunes-ähnliche Verwaltung, eventuell eine Art Coverflow)

- DVD-Wiedergabe von Festplatte (zB aus Video_ts-Ordner inkl. Kapitel/Untertiteln/Audioauswahl)

- Video-Wiedergabe (Formate eigentlich recht egal)

- HD-Video-Wiedergabe

- HDMI-Ausgang (720p reicht)

- 5.1-Ausgang (Koaxial oder SPDIF oder HDMI)

- Bedienbar mit Logitech Harmony

- Speicherplatz erweiterbar (entweder durch Austausch der eingebauten HDD oder durch zusätzliche USB/Wlan-Platte

- Preis bis 600 Euro inkl. mind. 250GB


Im Prinzip gefällt mir bisher in Sachen Handling und Optik die Kombination aus AppleTV (40GB) und TimeCapsule (500GB) am Besten. Leider spielt das Ding halt keine DVDs aus Ordnern ab - man muss vorher erst alles konvertieren, sofern ich das richtig verstanden habe.
Habe auch keine Lust noch an der Firmware/Software rum zu basteln, damit es läuft.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 02:40
Hiho,

jup für 600 Eu kansnte Dir nen HTPC zusammen bauen der das alles kann.

z.B. so

Shuttle Barebone http://de.shuttle.co...ry-238/noblendout-1/
320 Eu

250 GB HDD 60 Eu

Core2Duo 2GZ 70 Eu

2 GB Dual Ram 40 Eu

Win MCE oder MediaPortal (Freeware) http://www.team-mediaportal.de/bilder/catid,17/

Spielt alles, sieht gut aus.

Mit Standalone MM Player ist das was Du willst im Preisbereich von 600 Eu nicht zu machen.

jjules
SirSunny
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 15:49
Danke für den Tipp.
Hatte schonmal einen Shuttle und war sehr zufrieden damit. Der SG33G5M scheint ja auch ein sehr gut ausgestattetes System zu sein. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zumal man auch noch ein Bluray-LW einbauen könnte.

Ich muss mal überlegen, ob ich Lust auf die Hardware/Software/Treiber-Bastelei habe. Denn darauf wird es ja mit einem HTPC hinauslaufen.


[Beitrag von SirSunny am 07. Feb 2008, 15:51 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 19:40
Hiho,

wenn mans ich vorher informiert ist das kein prob. Die einzige wirkliche Problemstelle ist die TV Karte, die ist ja bei Dir nicht drin.

Vorteil des HTPC ist man kann mehr malchen, z.B. Surfen, Spielen etc..

jjules
Buffalolinker
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 00:57
Hiho jjules,

da Du ja anscheinend die meisten Geräte schon mal gesehehen hast, würde mich die Frage nach den Benutzeroberflächen doch etwas genauer interessieren...
Welcher der herkömmlichen Mediaplayer in der 100-300 Euro Klasse würdest Du da als ansprechend von der Bedienung bezeichnen? Technisch brauche ich nicht das letzte HDMI-Teil mit neuster Videodecodertechnik und zum tagelangen Rumbasteln habe ich keinen Zeit. Also muss ich nehmen, was der Markt so hergibt, aber es soll sich aber einigermaßen bedienen lassen und auch nicht abgrundhässlich sein(Mich wundert, dass die Optik bei den Teilen so wenig im Gespräch ist - hat man doch recht häufig mit zu tun).

Freue mich auf Deine Antwort!

Andere Meinungen sind natürlich auch willkommen.

Danke!
jjules
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 04:23
Hiho,

für den Preis mit guter Bedienoberfläche fällt mir nur das Apple Tv ein, aber das hat wie alle Apple Produkte seine Schwächen, um genau zu sein kanns mit vielen Video-Formaten nix anfangen.

Neueste Technik im Bereich Videoplayer sind MNTs z.B. der Popcorn Hour (Bis März/April nicht erhältlich) und der Istar Mini HD (soll ab Februar auch nach EU geliefert werden, halt ich aber für Fraglich ad die immer noch ekine Lizenzen für den EU Mrkt haben). Dann ist da noch der Dvico Tvix 6500, aber der ist liegt Preis weit ausserhalb deines Budget.

Würd Dir raten noch 2-3 Monate zu warten bis mehr MNTs erhältlich sind, die liegen mit 500er HDD so um 300 Eu und können sehr viel. Bis dahin sind auch die Firmwaremacken weg.

Benutzeroberfläche ist ganz ok bei denen, besser als bei vielen anderen.

Infos zu den Playern findest Du hier im Board über die Suchfunktion.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
Addy85 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung
rusty.solton am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung
franz012 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung
RomanV10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung
oxyd am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
kaufberatung multimediafestplatte
wolkenlos am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: fritzbox 7270 UPNP
bos99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Zukunftsgerät
crecky123 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] MediaStreamer gesucht
Sebbo85 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen