RTD1186DD Netzwerk GBLAN

+A -A
Autor
Beitrag
cevau
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 23:35
Hallo !
Verfolge schon seit Tagen (stundenlang) die 1186 Threads...
Alles in allem sehr aufschlußreich...muß aber zugeben dass mich die bisherigen Kommentare noch nicht bestärkt haben einen 1186NMT zu kaufen.
Zum Thema Netzwerkgeschwindigkeit möchte ich folg. beitragen
1.) PC WIN 7-Remoteunterschiedsprogrammierung
(für geneigte Iconbiter zur gefälligen Austestungen):
Habe es selbst ausprobiert (PC WIN7-64Bit GBLAN zu FreeNas mit ZFS Raid) und es brachte eine Leistungssteigerung beim Kopiertest. Tip hab ich heute auf einer anderen Seite gelesen. In Win 7 unter Systemsteuerung/Windows Funktionen den Punkt "Remoteunterschiedsprogrammierung" ->deaktivieren-> OK (Ist ein Relikt aus XP/Vista Zeiten,....) Standardmäßig ist der Punkt bei Win 7 aktiviert.
Dann mal GBLAN testen obs nen Speedunterschied gibt ?!
2.) Was mir auf der Herstellerseite des Iconbit auffiel ist folg. Angabe :
LAN 10/100 MAC &PHY
GBLAN 1000 MAC
ich habe diese Darstellung so no nicht gesehen. Ist das ein Hinweis (Rückzugspunkt d. Herstellers?) um aus dem Werbeversprechen GBLAN zu springen ?
3.) Ist der RTD1186DD Chip durch die (3d)Video und Dolby xxxxx Darstellung derartig belastet, dass trotz 750 Mhz kein Saft mehr für das Netzwerk da ist ?
FrankyB
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 01:33
Jupp. Wenn Du die Threads vom IconBIT und Prodigy hier durchhast, weißt Du ja alles. Physikalisch ist zwar ein GBit Port verbaut, die tatsächliche Leistung liegt aber nur bei etwas mehr als 100MBit, designbedingt (Chip) und wird auch definitiv durch Firmware nicht besser werden.
centpede
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 10:21

FrankyB schrieb:
Jupp. Wenn Du die Threads vom IconBIT und Prodigy hier durchhast, weißt Du ja alles. Physikalisch ist zwar ein GBit Port verbaut, die tatsächliche Leistung liegt aber nur bei etwas mehr als 100MBit, designbedingt (Chip) und wird auch definitiv durch Firmware nicht besser werden.


Ist das jetzt eigentlich schon belastbar bewiesen (Messung, Aussage Hersteller etc.)? Dann würde ich das gerne in die Iconbit-FAQ mit aufnehmen. Es gibt ja immer wieder Leute, die es lt. eigenen Angaben schaffen, bei entsprechender Netzkonfiguration (GBit, Jumbo-Frames etc.) 3D framepacking / HD ruckelfrei übers Netz zu streamen. Zudem ist auch immer wieder zu lesen, dass die Firmware da nichts ausrichten kann, aber ein neues SDK von Realtek Abhilfe bringen könnte bzw. sollte. Schon etwas verwirrend das Ganze.
FrankyB
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 12:14
Nach den Diskussionen und Aussagen verschiedener Mods und Admins (Xtreamer Forum, EGreat Forum) ist es so dass die Schnittstelle zwar mehr könnte aber die CPU der Flaschenhals ist. Insoweit ist durch Firmware oder neue SDKs nur unwesentlich mehr zu erwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Media PC (Win)
MaStDa am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Problem: Mediaplayer unter WIN7 im Netzwerk
ranger2000 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Asus HDP-R3 Netzwerkproblem Windows 7
NightlifeMP3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Emtec Q800 unter WIN 7 mit WLAN ins Netz
cptblau am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Multimedia Player mit Raid 1?
eric-theking am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
raid oder kein raid?
herbert00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Squeezebox Verbindung PC
mikekafria am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
IB-MP3010HW - Netzwerkgeschwindigkeit
deekay1971 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
WesternDigitalTV-Live - Windows 10 Netzwerk Problem
herrweber am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  4 Beiträge
Multimediaplayer mit Realtek 1186!
Devil_Dante am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen