Mediaplayer mit WLAN Stick befüllen?

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4er
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 14:18
Hi!

Hab nen Mediaplayer den ich die ganze Zeit über lästiges USB Kabel vom PC aus befülle.
Das geht doch bestimmt auch über nen WLAN Stick und nem WLAN Router. (Hab ich mir jedenfalls gedacht )

Geht das? und wie muss ich das NEtzwerk am XP Rechner einrichten?


mfg
ma4er
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 15:14
Um welchen Mediaplayer geht es denn genau?
Ma4er
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 16:05
Fantec MM-CH36US
Almeida
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 16:32
Das geht bestimmt. Aber ich hoffe du hast viiieel Zeit
Ma4er
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 17:12
Naja...

..dann sprich. Mal schauen wie viel Aufwand das is.


gruß
ma4er
Almeida
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 17:45
Naja, unterstützten WLAN Dongle anschließen, ins Netz integrieren, am Player die Netzwerkshare-Funktion aktivieren und dann am Rechner über die IP das Netztlaufwerk verbinden.

Aber einen Full-HD Film mit etwa 10GB auf den Player zu kopieren wird dich mindestens 45 Minuten kosten....
Drexl
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2012, 18:02

Ma4er schrieb:

..dann sprich. Mal schauen wie viel Aufwand das is.


USB hat einen theoretischen Durchsatz von 480 Mbit/s. In der Praxis erreicht man immer noch Datenraten von 20 MByte/s.

WLAN ist dagegen ein gutes Stück langsamer:
mit 11g wird man kaum über 2-3 MByte/s hinauskommen, also Faktor 10 langsamer.
bei 11n sind unter idealen Bedingungen auch Geschwindigkeiten über 10 MByte/s drin, in der Realität liegt der Durchsatz aber eher bei 5-8 MByte/s, also immer noch Faktor 3-4 langsamer als USB.
Ma4er
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2012, 21:59
Ok. ziemlich langsam.
Möchte es aber doch probieren.


Naja, unterstützten WLAN Dongle anschließen, ins Netz integrieren, am Player die Netzwerkshare-Funktion aktivieren und dann am Rechner über die IP das Netztlaufwerk verbinden.


Also angeschlossen hab ich den Stick...dann hörts schon auf.
Hab von NEtzwerk null Ahnung.

Kannste den Teil kurz näher erläutern?
Wär klasse.

mfg
ma4er


[Beitrag von Ma4er am 21. Feb 2012, 13:26 bearbeitet]
Ma4er
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 13:26
push
Almeida
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 16:05
Naj, du solltest es schon hinbekommen deinen Player in dein WLAN-Netz einzubuchen... geht da auch nicht anderst wie mit anderen Geräten...
Ma4er
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2012, 14:39
@Almeida
Du bist der Hammer

Ich hab doch schon geschrieben das ich nicht weiß wie das geht. Aus dem Grund frag ich ja hier

Hab von NEtzwerk null Ahnung.

Kannste den Teil kurz näher erläutern?
Wär klasse.




Naj, du solltest es schon hinbekommen deinen Player in dein WLAN-Netz einzubuchen... geht da auch nicht anderst wie mit anderen Geräten...


Wenn du weißt wie das geht dann schreib es mir bitte hier rein.
Ich weiß es nämlich nicht. Sorry!

Hab schon einiges vergeblich versucht.....

mfg
Ma4er
Drexl
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2012, 16:30

Ma4er schrieb:
Ich hab doch schon geschrieben das ich nicht weiß wie das geht.

Vielleicht liegt das einfach daran, daß das Gerät kein WLAN unterstützt.

Almeida schrieb:
Naja, unterstützten WLAN Dongle anschließen

Welchen unterstützten WLAN-Dongle hast Du denn angeschlossen? Welche Kompatibilitätsliste hast Du zu Rate gezogen?

Oder hast Du irgendeinen aus der Grabbelkisten gekramt und in irgendeine äußerlich passende Buchse gesteckt.

Da gibt es Abhilfe für Dich: Du brauchst nur den IBM Universal Business Adapter.
Ma4er
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2012, 18:16

Kompatibilitätsliste
?


Oder hast Du irgendeinen aus der Grabbelkisten gekramt und in irgendeine äußerlich passende Buchse gesteckt

Richtig.

Nen WLAN Stick gekauft. Auf dem Rechner installiert und in den Mediaplayer gesteckt.
Nix geht. deswegen frag ich hier.


mfg
Ma4er
Almeida
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2012, 18:30
[quote="Drexl"]
Welchen [b]unterstützten[/b] WLAN-Dongle hast Du denn angeschlossen? Welche Kompatibilitätsliste hast Du zu Rate gezogen?
[/quote]
Ich hab gar nicht zu rate gezogen. Ich hab nur geschrieben, wie es funktionieren würde, wenn es das Gerät unterstützt. Und da der TE den Stick schon gekauft hat, dachte ich, dass er sich zumindest vorher informiert hat ob das unterstütz wird

Das man einfach so mal aus dem blauen raus sowas hier macht bin ich nicht gekommen
[quote="Ma4er"]
Nen WLAN Stick gekauft. Auf dem Rechner installiert und in den Mediaplayer gesteckt.
Nix geht. deswegen frag ich hier.
[/quote]


Mal ehrlich Ma4er, wie kommt man den auf die Idee ohne vorher zu schauen/fragen OB das den möglich ist einfach mal so was zu machen? Und wozu am Rechner installieren, wenn es am Player funktionieren sollte?


[Beitrag von Almeida am 22. Feb 2012, 18:32 bearbeitet]
dropback
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2012, 20:12
Und die Moral von der Geschicht´, mit einem nicht unterstützen Wlan Stick gehts halt nicht...
Ma4er
Stammgast
#16 erstellt: 22. Feb 2012, 22:25
Kenn mich da halt gar net aus.
Hab gedacht das man da irgend einen Stick nehmen kann. Shit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Markus 800 WLAN Stick
msternie am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer mit wlan
blackman2001de am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Mediaplayer mit WLAN
Corruptor am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
MediaPlayer mit WLAN
Sir_Toby am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 WLAN Stick Problem
Sam76 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
WLAN/LAN AP + Mediaplayer
loptr am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
suche guten Wlan Mediaplayer
holger007 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Allround Mediaplayer (wlan-fähig)
Stehvieh25 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Ellion 350N Wlan Stick Einrichten
ellion2k am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834