Mit Handy Pc fernbedienen!

+A -A
Autor
Beitrag
Mrmanu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 20:20
Hi Leute!

Letztens hab ich eine funktion auf meinem Handy gefunden, nämlich, dass ich einen Presenter, MediaPlayer oder Desktop fernbedienen kann.
Bei dem Handy handelt es sich um ein Sony Ericsson K600i, und fernbedienen will ich den Windows Media Player. Mir geht es rein um Start, Stopp, Weiter und zurück, mehr muss garnicht gehn.
Ich hab nämlich meine Anlage am Computer hängen, und ca 600 Gb Musik, und wenn ich grad hör wärs cool wenn ich zb vom Bett aus oder sonst irgendwo her umschalten könnte.
Ich hab schon probiert, irgendwo eine Lösung zu finden, aber die Bedienungsanleitung ist auch wenig aufschlussreich.
Also wär cool wenn ihr mir helfen könntet

Schonmal vielen dank im Vorraus

Manu
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 20:23
Kauf Dir eine Funk-Tastatur/Maus.
jjules
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 20:40
Hiho,

schaumal hier. Aber dein PC brauch natürlich einen Bluetooth Adapter.

http://developer.son...ooth_remote_tool.jsp

@xutl 4

Solche Kommentare kannst Dir auch sparen.


jjules
xutl
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 20:47

jjules schrieb:

@xutl 4

Solche Kommentare kannst Dir auch sparen.


jjules


Wie darf ich DAS denn verstehen

ICH mache das jedenfalls so.
Einschließlich PC-ausschalten

PS:
Handy hast Du immer ein neues.
Die Tastatur hast Du über JAHRE!
Mrmanu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 22:14
also ne funktastatur und maus hab ich.
aber die nimm ich sicher nicht ins Bett mit oder trag sie in der ganzen wohnung mit rum ^^
Also mein Pc hat Bluetooth.
Und bei Winamp in den Einstellungen kann man ja auch so globale Tastenkürzel eingeben, und irgendwo im Internet is gestanden, dass ich da in der Eingabe nur auf die Handytaste drücken muss (im Fernbedienungsmodus vom Handy) und dann sollte so ein Tastenkürzel erscheinen.
Aber es kommt nix...
jjules
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 23:10
Hiho,

haste das Tool runtergeladen und dem PC das den beigebracht?
Ausserdem musst Du via Bluetooth dem Hamdy das natürlich auch mitteilen. Hab nicht rausgelesen das Du das schon gemacht hast.

@xutl 4

Er hat da nicht nach gefragt und wenn man dazu nix zu sagen hat sagt man halt nix. So schlau das es Funktastauren gibt ist jeder.

Es geht um die Remotesteuerung von PC Playern via Bluetooth und Handy, egal aus jedem Raum heraus.

jjules
Mrmanu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 23:12
ja hier fängt das Problem schon an
Welches Tool soll ich da benutzen?
Ich hab kein vernünftiges gefunden...
Und muss ich das Tool dann auch aufs Handy überspielen, oder wie funktioniert das?
jjules
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 23:16
Hiho,

in 2ter Antwort steht ein link, den folgen. Ganz unten ist dann der der Download.

Das kommt auf den PC, da kannst das einrichten.

jjules
Mrmanu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 23:30
Das hab ich probiert, ich kann zwar einstellen, was es bedeuten soll, wenn ich zb. die Taste "2" auf den Handy drücke, aber wenn ich sie dann drücke, passiert nichts.
Wie bring ich dem Progamm bei, dass es Winamp steuern soll?
Oder andersrum, wie bring ich Winamp bei, diese Informationen zu nehmen?
jjules
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2008, 00:24
Mrmanu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2008, 18:54
hey jjules

also erstmal danke für deine ausdauernde Hilfe ^^
Hab das Programm runtergeladen, und ich kanns auch aufs Handy spielen. Es wird auch ausgeführt, bis eben auf die Tatsache, dass der Pc keine Reaktion auf das Tastandrücken zeigt... langsam verzweifel ich ^^
Weist du an was das vllt liegen könnte?

Vielen Dank, Manu
jjules
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2008, 23:42
Hiho,

schätz ein Config Prob, vielleicht mal in der Sony Erickson Community probieren http://www.google.de...rum&btnG=Suche&meta=

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Feb 2008, 13:46
dein handy is aber schon mit dem PC über Bluetooth verbunden. Is zwar ne dumme frage, weil eigentlich müsste das schon in dem Moment klappen wenn du diese Desktopsteuerung auf dem K600i ausführst. ich habe das ma mit meinem K750i gemacht und da ging das ohne Probleme und ohne zusätliche Software. Einfach Bluetooth dongel dran dann mit dem Handy darüber verbinden, Profil auswählen, ob Desktop, Winamp, Windows Media Player, vlc Player oder sonstiges und ab geht er. Daher wunderts mich das du da so ne Probleme hast.
Wird denn irgendwo was angezeit das der PC und das Handy verbunden sind?

Gruß
Black Knight
Mrmanu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Feb 2008, 17:11
joa, das schon. verbunden sind sie, man kann ja auch bilder usw übertragen.
Aber es rührt sich halt in Wmp, Winamp und Co nix wenn ich eine Taste drück.
Weißt du vielleicht warum?
Gibts da irgendwelche systemeinstellungen die das verhindern können?

danke Manu
Black_Knight
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2008, 13:05
probiers mal mit den integrierten Profilen.
Unterm Hauptmenü auf deinem Handy unter "Unterhaltung" steht "Fernbedienung", dann wählst du meinetwegen Desktop aus. Dann fragt er dich mit welchem Gerät du dich verbinden möchtest und da du ja schon mal ne Verbindung über Bluetooth mit deinem Handy aufgebaut hast kannst müsste dein Computer dort eingetragen sein. Einfach auswählen und schon müsstest du mit dem Joystick die Maus bewegen können.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jukebox/Fernbedienen (Lapzop): NOXON 2 audio, UPnP media servers (Twonky)
tpolster am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Integrierte Multimedia-Festplatte mit Handy ansteuern
sportsfreund20 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Sound vom PC über Netzwerk an Stereoanlage ausgeben
manniw am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  15 Beiträge
Music vom Handy auf Denon Piccolo streamen?
tom26 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Internetradio mit Möglichkeit Audio von NAS abzuspielen, und etwas mehr. Was genau brauche ich?
Voodoopupp am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
pc anschluss
bollewenzel am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
TwonkyMusic von PC auf andern PC streamen?
Topsurfer am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  8 Beiträge
Lösung gesucht: MP3-Ordner für WD-TV und per Handy auswählen
MSE am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Zugriff per Handy (BubbleUPNP) auf Musik vom Raspberry PI3 (Volumio)
imebro am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  10 Beiträge
Multimediaplayer mit PC-Live-Ansicht
Unreal2020 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949