Dune HD Max - Fernsteuerung vom PC aus

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 20:17
Hallo!

Ich bin vor ein paar Tagen von einem Xtreamer auf den Dune HD Max umgestiegen.

Wie kann ich denn vom PC (Windows XP Home) aus auf den Dune zugreifen und dort zum Beispiel das Abspielen von Musikalben, Filmen, Radiostationen oder dergleichen starten?

Beim Xtreamer gab es dazu ein Web-GUI, das ich mit dem Browser aufrufen konnte (einfach http://myxtreamer) und das mir dann vollen Zugriff auf das Gerät gestattet hat. Für den Dune habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Ich habe hier zwar schon einiges über YaDIS und Zappiti gelesen, aber die dienen wohl eher dazu, den bereits vorhandenen Filmen und Fernsehserien auf der Festplatte des Dune schicke Bildchen und Cover zu verleihen. Brauche ich nicht. Ich will einfach vom PC aus die Ordnerstruktur erkennen können und was starten können. Natürlich wäre es schön, wenn bei MP3-Dateien mit ID-Tags das integrierte Bild angezeigt wird, ebenso, wie es schön wäre, wenn das Gleiche auf dem Fernseher zu sehen wäre, wenn man den Dune normal über die Fernbedienung bedient. "Vorschau" nannte sich das beim Xtreamer, da konnte man zum Beispiel auch bei einigen Radiostationen den gerade laufenden Titel und Interpreten sehen (zum Beispiel bei 181.fm).

Also gibt es da noch was außer YaDIS und Zappiti?
iXXer
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 21:00
Das Programm zum steuern vom PC aus nennt sich Dune IP Remote Control.

Ordner, ob nun Musik oder Filme kann man mit Covern versehen (Dune Explorer).

Eine Anzeige bei Radiosendern ist mir nicht bekannt.
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 22:02
Danke für die Antwort. Das ist also die Fernsteuerung. Sieht auch wie eine aus. :-) Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich optisch kontrollieren kann, wo ich mich bei Betätigen der Richtungsknöpfe gerade befinde. Gibt es da etwas, vielleicht sogar in Deutsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD Max - Tonprobleme
whg am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Dune HD MAX - Freigegebene Ordner im PC tauchen nicht auf
Ramadama am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  26 Beiträge
Neue Firmware Dune Hd max?
fabsero am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Problem mit meinem HDI Dune HD Max
Tazmic14 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Max. Anschlussmöglichkeit Dune HD Smart H1
Dean am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  14 Beiträge
HDI Dune Max Tonaussetzer
macuser.95 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Alternativen zu Dune HD Duo/Max?
schakusa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen