Heimkino mit Wlan verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Peter696
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 21:43
Hallo meine Lieben,

ich bin total überfordert und kriege trotz Google und Co. einfach nicht den Geistesfunken was ich wirklich brauche und hoffe auf euch.

Ich habe eine Teufel Heimkinoanlage im Wohnzimmer stehen. Ich besitze ein Iphone (Iphone Apps) und in wenigen Tagen ein Kindle HD Fire (Android Apps) und einen Desktop PC mit Windows 7 (Media Player 12) und möchte nun das meine Heimkino Anlage nicht nur meine Filme auf dem TV wiedergibt sondern möchte auch die Musik auf meinem Handy, meinem Kindle Fire und meinem Desktop PC auf der Anlage abspielen können.

Nun habe ich folgende Möglichkeiten gefunden und wollte euch fragen womit ich richtig liege und was davon gar nicht geht (ist keine Kaufberatung sondern ne Frage ob das so klappt wie ich mir das vorstelle),

Apples Airport Express fällt aus weil ich nicht abhängig von Itunes sein will, denn dann funktioniert das Musikabspielen ja nicht mit dem Kindle HD Fire und ausserdem will ich auch Musik die ich auf youtube abrufe per Wlan abspielen (Oder irre ich mich mit der Annahme das es damit nicht geht?)

Nun habe ich das System von Sonos gefunden (Sonos Connect) finde das aber preislich mit 349 Euro ziemlich happig. Brauche ich hierbei auch noch die Sonos Bridge oder geht es auch nur mit dem Connect?

Gibt es etwas was dem Apple Airport Express nahe kommt ohne Itunes Zwang oder dem Sonos Connect zu einem günstigeren Preis?

Viele Grüße

Peter
Peter696
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 17:11
Ach und jetzt ist mir noch etwas eingefallen.

Ich schaue TV über den T Home Media Receiver. Kann mann darüber vielleicht die Soundanlage verbinden und somit ins Netzwerk einbinden?

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV über WLAN verbinden
dagobert64 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte über Wlan verbinden.
can-multimedia-giant-besitzer am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Emtec s120 mit Festplatte über Wlan verbinden?
forum1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
WDTV via WLAN mit Fritzbox 7270 verbinden
casiragi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Notebook via WLAN/Bluetooth mit Hifi-Anlage verbinden?
keo83 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
2 Dune HD direkt über Wlan/Router verbinden?
blank am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge
Emtec S 120 wlan dongle?
forum1 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
WLAN Radio
blackblizzard am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  14 Beiträge
Wlan Player
Mystery2050 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen