Denon Cocoon im Standby nicht erreichbar

+A -A
Autor
Beitrag
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 10:43
Hallo,

das Christkind hat zu Weihnachten mir eine Denon Cocoon Home unter den Weihnachtsbaum gelegt

Der Lautsprecher wird per WLan in der Küche genutzt. Funktionen wie z.B. Airplay, Internetradio und Steuerung per APP funktionierten alle
prächtig SOLANGE das Cocoon eingeschalten ist!

Im Standby ist die Cocoon aber nicht per App erreichbar. Also muss erst über die mitgelieferte Fernbedienung das Cocoon eingeschalten werden und nach Aufbau der WLan Verbindung klappt dann auch alles wieder!

Mein Denon AVR ist im Sandby auch per App erreichbar (ist aber per LAN angebunden). Ist das der Grund wieso das Cocoon im Standby nicht erreichbar ist?

Gruß
Basti76nie
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 23:26
Diese Antwort habe ich von Denon erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden demnächst ein Firmwareupdate für die Cocoon anbieten.
Hierbei sollte das beschrieben Problem ebenfalls gelöst werden.
Bitte prüfen sie von Zeit zu Zeit ob eine neue Firmwareversion zur Verfügung steht.
Auerberg
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 17:31
Hi Basti76Nie,

hat das mit dem FW update geklappt?
Bist du nach einem 3/4 Jahr noch zufrieden mit dem Cocoon Home?

Vielen Dank, beste Grüße
Michael
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 19:52
Hi Michael,

also das FW-Update hat deutliche Verbesserungen gebracht.

Die Cocoon fährt viel schneller hoch. Soll heißen die Wlan Verbindung ist auch im Stadby aktiv und somit ist der Radiosender auch gleich hörbar. Damit verbunden kann jetzt auch über die App die Coccon gestartet werden.

Also wir sind sehr zufrieden!

Gruß
basti
jochenn
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2014, 17:50
Ich erlaube mir mal, den Thread wieder aufzuwärmen...

ich habe seit gestern das neue Cocoon Stream von DENON. Funktioniert sehr gut, auch die im App Store viel gescholtene iOS App funktioniert gut.

Was mich etwas stört: Im "Standby" (Ein-Aus-Knopf am Gerät bzw. der Fernbedienung bzw. in der App) soll das Gerät nur 0,5 W verbrauchen, bzw. 5,5 W bei eingeschaltetem WLAN. Das Aufwachen aus dem Standby dauert aber auch bei diesem neuen Modell immer noch eine gefühlte Ewigkeit, obwohl laut einigen Einträgen in anderen Threads bzw. Foren dieses Problem von DENON schon für den Vorgänger "Cocoon Home" mit einem Fireware-Update Mitte 2013 hätte gelöst sein sollen.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Den Standby Modus schalte ich so ein, dass ich auf den Ein-Aus-Knopf drücke, worauf sich das Gerät artig mit dem Schriftzug "Bis Bald!" abmeldet und alle Leuchten erlöschen. Ist das wirklich der Standby? Denn beim Wiederaufwachen/Wiedereinschalten zählt das Gerät gemütlich von 1% bis 100% hoch, dauert bestimmt eine halbe Minute. Also eine Verbesserung kann das gegenüber dem alten Modell doch nicht sein?!
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2014, 19:32
Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag für diesen Thread:

Habe gestern im Markt für einen sehr günstigen Preis ein Cocoon ergattern können, Betrieb mit iPhone am Dock selbst läuft wunderbar, Problem ist folgendes:
Cocoon wird weder über wlan als auch über lan vom DSL Router (701v) erkannt. Alle anderen Geräte in meinem Haushalt (Fernseher, zwei iphones, ipad, bluray player) wurden jeweils ohne Problem erkannt und laufen seitdem über wlan einwandfrei.
Interessant: Mein iphone erkennt bei Netzwerken das Netzwerk "Cocoon Setup", der Router aber nicht!

Gerät steht direkt neben dem Router, an der Reichweite kann es sicher nicht liegen, auch die technischen Anforderungen des Cocoon werden vom 701v erfüllt!

Habe zu dieser Frage im Netz nichts gefunden, weiß jemand Rat, was ich vielleicht noch drehen könnte, bevor ich wieder zum Markt pilgern darf?

Zusatz: Im Router wurden auch schon die MAC-Filterung deaktiviert, daran kann es also auch nicht liegen


[Beitrag von MikeTheDrum am 05. Okt 2014, 19:35 bearbeitet]
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2014, 19:53
Hallo,

hat das Cocoon eine IP Adresse zugewiesen bekommen?

Andernaflls die verbindung über den NET-Link Button durchspielen (siehe Foto)
Anleitung
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2014, 20:22
Wenn ich das Coccon Setup-Netzwerk auf dem Handy anwähle und die genaueren Informationen abfrage, dann wird eine eigene IP-Adresse angezeigt.
Da ich bei dem Thema nicht sehr fit bin: wie hilft mir das weiter?

Außerdem habe ich die NETLink Taste wie beschrieben gedrückt, im Netzwerk des PC wird das Cocoon aber nicht angezeigt.
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2014, 20:43
Evtl funken das Cocoon und dein WLAN nicht im gleichen GHz Bereich.

Nachdem du die NET-Link Taste gedrückt hast, sollte dein PC, wenn du nach WLAN Netzen suchst, dein Cocoon finden. Nachdem du dieses WLAN ausgewählt hast, solltest du über die IP-Adresse (siehe Foto) die Einstellungen im Cocoon anpassen können.
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2014, 21:20
Habe die technischen Datenblätter beider Geräte verglichen, GHz Bereich passt zusammen.

NetLink Taste wie beschrieben gedrückt, suche bei Systemsteuerung nach drahtlosen Geräten, Cocoon leider nicht gefunden...
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2014, 21:43
Findet dein iPhone evtl das WLAN Netz vom Cocoon?
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2014, 22:48
Genau, erscheint in der Liste verfügbarer wlan-netze als "Cocoon Setup"
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2014, 22:52
Na dann kannst es doch über dein iPhone einrichten. Verbinde dich darüber und rufe die IP auf um es ordentlich einzurichten. Vermute aber mal, das es in deinem Netzwerk trotzdem ungereimtheiten gibt
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Okt 2014, 12:07
Ok, aber gleich die nächste blöde Frage:
Wenn ich versuche, das Setup über mein iphone anzuwählen (Browser und dann die 169.254.1.1 !?)
passiert nichts! Was mache ich falsch?
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2014, 19:10
Hmmm bei dir scheint der Wurm so ordentlich unterwegs zu sein!

Mir gehen so langsam die Ideen aus:

Du könntest die WLAN-Einstellungen auch direkt von deinem iOS Device aus "kopieren" (ab Seite
Habe im Anhang die dazugehörige Schnellstartanleitung angehängt:Schnellstartanleitung

Dort wird beschrieben, wie man mit Hilfe des USB-Kabel und dem iOS-Device und der NETLink Taste alles ganz einfach hinbekommen soll!

Wenn das auch nicht geht, dann würde ich noch die Redet-Taste am Cocoon drücken.
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2014, 19:26
Ok, ich werds versuchen!!vielen Dank für die engagierte Hilfe!!
bwprius
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jan 2016, 19:09
Hallo,

eine Freundin hat seit einiger Zeit einen Denon Coccoon.

Allerdings wird dieses Super-Gerät noch nicht optimal genutzt, ich würde sagen, es gibt derzeit eigentlich nur ein sehr schönes Möbel ab. Außerdem ist der iPod momentan etwas funktionsunfähig, aber das ist ein anderes Problem.

Deshalb werde ich diesen Faden in den nächsten Tagen ... wohl reaktivieren.

Eine Frage vorab: hat jeder Handy Music Player das erforderliche Airplay oder brauche ich einen speziellen Music Player? Momentan habe ich den auf einem Samsung S4 Mini werksmäßig installierten. Ist der ok?

Danke!!!
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jan 2016, 13:04
Hallo,

die Funktion Airplay kommt ursprünglich von Apple und ist dort direkt im Betriebssystem integriert (Rechner, iPhone, iPad). Zwischenzeitlich gibt es aber auch Apps, die einem Android dann auch Airplay beibringen. Ich selber habe damit keine Erfahrungen aber vielleicht hilft dir das weiter:

Airplay für Android

Gruß
Basti
Pelide
Neuling
#19 erstellt: 03. Apr 2016, 16:55
Hallo Zusammen,

ich wärme das mal hier auf, weil ich nicht neues aufmachen will.

Mein Cocoon fährt nur bis 99% hoch dann passiert nichts mehr. Kann da jemand helfen.
Reset hilft nicht.
Danke Manuel
NDHawk
Neuling
#20 erstellt: 16. Apr 2016, 19:07
Vergiss das Teil!
Habe jetzt 2 Woche die Portable Version vom Cocoon und der Akku ist schon hin. Ziehe das Teil vom Netz und es schaltet sich aus, anstatt dass es im Batteriebetrieb weiterläuft.
Außerdem funktioniert die Standby Funktion nicht mehr, es schaltet sich immer komplett aus. Dann wird es bei mir wahrscheinlich auch nur mehr eine Frage der Zeit sein, dass es sich gar nicht mehr booten lässt...
oscar666
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 30. Jun 2016, 12:40
Hatte ich auch daß es nur bis 99% hochgefahren ist. Habe dann das Main Board getauscht nun funktioniert es wieder.
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Okt 2016, 01:48
@oscar666

wie Mainboard getauscht?

woher bekommen?

Kostenpunkt?

>Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GRUNDIG INTERNET RADIO TUNING SERVICE nicht erreichbar
Anselm_Rapp am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
ASUS o play-Festplatte von PC erreichbar?
Gerd-uwe am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
HDI Dune Base - Festplatte abschalten im Standby
Choco am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Noxon2audio: Display leuchtet blau im Standby
mp3elch am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
HMR-700A Standby
Onkel_Adolf am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
NOXON Audio2 USB Verhalten Standby
wobisup am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
HD Player: Standby Verhalten, Stromverbrauch, Bootzeit?
bit2bit am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Problem mit W-LAN Radio. keine Verbibdung Gateway nicht erreichbar , Soundmaster
Tammelle am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Yamaha CDN 301 gapless und standby Probleme
kakao am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  9 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828