Lesbarkeit Daten HDD Multimedia-Recorder auf markenfremden Geräten???

+A -A
Autor
Beitrag
Peter8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 18:23
Hallo Forumsgemeinde

Wie ich im Zuge des reseraches bezüglich Möglichkeiten, einerseits alte, vorhandene VHS-Videos auf einer HDD abzuspeichern und andererseits zukunftsträchtig nun Sendungen vom TV-Gerät auf HDD aufzunehmen, herausgefunden habe, sind ja offenbar infolge herstellerseitigen Verschlüsselung diese auf der geräteinternen HDD von VHS / DVD / HDD und DVD / HDD-Recordern gespeicherten Daten, aber auch die vom TV-Gerät (bei meinem noch nicht möglich) direkt auf einer anschliessbaren, externen HDD aufgenommenen weder an meinem iMac noch an markenfremden TV-Geräten lesbar!

Ziel somit verfehlt: Es macht m.E. keinen Sinn, Filme sicher auf einer HDD zu haben, die dann nur von einem Herstellerprodukt, z.B. Panasonic, Philips, Samsung etc., lesbar sind.

Bleibt also, so wie ich es sehe, markenneutral nur die Möglichkeit, entweder auf DVD oder direkt auf iMac (und von dort wieder auf eine separate HDD) zu überspielen.

Möchte dies aber eigentlich ohne Einbezug des Computers machen und denke, dass dies mit einem Multimedia-Recorder zu bewerkstelligen sein sollte.

Deshalb meine Frage:
Sind auch vom TV-Gerät auf Multimedia-Rekorder (z.B. Ellion, Fantec, Dvico Twix etc.) aufgenommene Sendungen so verschlüsselt, dass sie von einem anderen Gerät (z.B. DVD / HDD-Recorder oder Computer) nicht mehr gelesen werden können?

Ich würde an sich meinen, nein?

Mit Gruss und Dank für die Hilfe / Information.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Recorder
Matze8411 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
MKV /HDD Recorder
metalazo am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Multimedia HDD oder Streaming?
SonnyHH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Multimedia-Recorder mit (Twin-)Tuner ?
theMOD667 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusche wegen Multimedia HDD
frostkrieg am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen Multimedia Recorder
st1ffler am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Player für Filme auf ext HDD
6891HB am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Neuen Player auf Multimedia HDD installieren
mischaaa88 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Recorder mit YUV Eingang
Ongii am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363