Kaufberatung: Günstige Multimediafestplatte

+A -A
Autor
Beitrag
peterschwarz
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:31
Preis: 100€- 180€
Festplatte: 320 oder 500 GB

Das Gerät soll einfach nur meine Filme vernünftig auf dem Fernseher abspielen können. Ich will nicht ständiges rauschen oder ein pixeliges Bild haben.
Und die Menüführung sollte auch auch einigermaßen i.O. sein.
Musik wird zwar auch gespeichert, wird aber wohl nicht abgespielt.
Gut wären evtl. noch digitale Ausgänge. In Richtung HDMI, DVI o.ä. Aber zur Not reicht auch Scart.

Gibt es für diese mageren Ansprüche etwas passendes?

Hatte mich schon mal welche von Olidate oder Iomega angeschaut. Kann man damit was anfangen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:39
Hiho,

Im Bereich unter 200 Eu mit 500GB HDD gibts ne Riesen Audwahl von Playern die sich aber ziemlich alle gleichen.

Wirklich gut sind die alle nicht, Formatunterstützung ist nicht sehr gut, DVD ISO mit Menue können sie nicht, die Oberfläche ist recht minmalistisch.

Anosnsen sidn die meisten dieser eräte ganz ok, man sollte halt nur nicht soviel erwarten. Güntsig gabs vor kurzen (Vielleicht immer noch) das Kit ohne HDD von Frrecom für den N35, der hat als einer der wenigen in dieser Klasse Netwerkunterstütung. Recht nett find ich auch noch die Trekstor Moviestation.

Ausgönge in dieser klasse sind alle ziemlich gleich, Optischen und analoge Audioausgang, meist S-Video und FBAS Ausgang, ab und an mal Scart oder VGA. HDMI/DVI ist ehers elten in dieser Klasse. Einige wenige haben aber Komponenten Ausgang.

Da diese Geräte aber nicht wirklich für HD Filme geeignet sind spielt das aber keien Rolle.

Ansonsten schu hier mal durch Forum, diese Frage wurde schon recht oft gestellt.

jjules
sound67-again
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 06:56

peterschwarz schrieb:
Das Gerät soll einfach nur meine Filme vernünftig auf dem Fernseher abspielen können. Ich will nicht ständiges rauschen oder ein pixeliges Bild haben.
Und die Menüführung sollte auch auch einigermaßen i.O. sein.


TrekStor Moviestation. Einfaches Menü (Dateibrowser), dafür funktioniert! Kann auch *.ifo Menüs!


Gut wären evtl. noch digitale Ausgänge. In Richtung HDMI, DVI o.ä. Aber zur Not reicht auch Scart.


Nicht für das Geld. TrekStor bietet immerhin YUV 1080i neben FBAS (Cinch-Scartadapter). LaCie und Philips bspw. bieten da nur SVideo und FBAS.

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kaufberatung Multimediafestplatte
Yogi_62 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
jobo89 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Multimediafestplatte mit Aufnahmefunktion
skurial am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
ri0n am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
V._Sch. am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Multimediafestplatte, -player
Priester1 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Suche Multimediafestplatte für Musik
Mp3Guy am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Suche externe Multimediafestplatte bis 300?
stufi111 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Multimediafestplatte wird nicht vom Fernseher erkannt
Laito am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950