Dune Media Controller (DMC) für Windows?

+A -A
Autor
Beitrag
Lackmus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2013, 08:28
Hallo,

ich benutze die Dune Media Controller App (DMC) für Android in Verbindung mit Yadis. Der Zugriff der App auf den Index erfolgt per SMB-Freigabe auf meinen Server.
Kennt jemand eine Software die unter Windows läuft mit einem ähnlichen Funktionsumfang wie der App? Die Fernsteuerung eines Dune Players wäre mir nicht so wichtig eher das browsen in der Filmsammlung mit Covern usw.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Lackmus
Jungholtz
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2013, 11:40
Kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber das Browsen der Sammlung über yaDIS am Laptop liefert doch die gewünschten Ergebnisse, oder? Ich hab die App auch ausprobiert, aber der Index liegt auf der Festplatte des Dune, welcher nur bei Gebrauch angestellt wird (Festplattengeräusch nervt). Deshalb hätte ich gerne die volle Funktionalität der App ohne Zugang zum 'Index'. Ich habe mich gefragt, warum ich nicht auf den Workspace des Laptop zugreifen könnte, denn der ist meistens an. Ich sollte noch versuchen, unter yaDIS einen neuen (parallelen) Export auf einen anderen jederzeit zugänglichen Server mit SMS zu machen. Auch einen direkten Export auf das Handy werde ich noch versuchen? Hast du hierzu noch hilfreiche Anregungen oder Erfahrungen?

Gruß,
Joachim
Lackmus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2013, 14:25
Hallo Joachim,


Jungholtz (Beitrag #2) schrieb:
Kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber das Browsen der Sammlung über yaDIS am Laptop liefert doch die gewünschten Ergebnisse, oder?
...


Danke erstmal für die Antwort. Es geht mir darum die Filmsammlung von unterschiedlichen Clients, also PCs und Notebooks im Netzwerk aus zu browsen.
Meine Filme sind auf einem zentralen NAS gespeichert. Mit der Android App geht das ganze ja prima. Es wäre eben schön das auch von einem x-beliebigen Windows-Rechner im Netz zu können. Da ich nur Mediaplayer von Mede8er besitze kann ich dort auch nur die Vorschaubilder sehen. Die Suche funktioniert da nicht und die Sortierung ist eben auch etwas anders (Fernsehserien, Sagas, Collections...).

Zu deiner Frage:
Ich habe keinen Dune Mediaplayer, deshalb bin ich mir nicht sicher. Aber wenn du den Index auf einem Rechner im Netz hast sollte doch der Zugriff vom Player und der App aus funktionieren. Falls du einen etwas 'intelligenteren' Router hast, könntest du den Index dann auch auf einem USB-Stick am Router ablegen. Die App benötigt immer einen Index, der kann irgendwo im Netzwerk oder auch lokal im Androiden (z:B. auf einer SD-Karte) abgelegt sein.

Lackmus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Erledigt]DMC App Android
marpiet am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Windows PC als UPnP Control Point / Controller
Buff84 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Internetsender und Windows Media Player
Anselm_Rapp am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
HDI Dune Pro - High End Media Center
mm57 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  17 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Zappiti für Dune ohne Token
Ayto1982 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  5 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Dune HD Max mit Windows 7 ohne Netzwerk verbinden
FC_Germania am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452