Multimediaplayer mit Blueray-Image (ISO.) untertützung

+A -A
Autor
Beitrag
LJstc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:45
Hi!

Gibt es irgendwo schon einen Standalone Mediaplayer - vorhanden oder in aussicht - der Bleray Imgaes (ISO) abspielen kann?

Egal in welchem zustand.. also ob nur Hauptfilm abgespielt wird, oder mit Menü (wie bei DVD)?


Ich kenne die aktuellen boxen (TVix 6500 oder Popcorn Hour) und weiß das dies das NICHT können.

Wahrscheinlich bin ich der Zeit etwas zuvor und solche dinge sind noch nicht mal absehbar.

Vielleicht weis jedoch jemand mehr.

Diese Thread soll für Spekulationen und Informationen bezüglich dieses Themas dienen.


Wie gesagt steht hier das Playback von ISO Files von Blue rays zur diskussion. Keine normalen HD Files im TS oder MKV format.

Laut meinen recherchen gibt es noch nichts dergleichen auf dem markt, bzw ist noch nicht mal was in Planung.


Kopierschutzgründe bitte nicht angeben, da dies ja bei DVDs der selbe fall wäre und es ISO Playback von DVDs gibt.


Für insiderinfos spekulationen und diskussionen bin ich dankbar.
Urukai30
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:59
hi,

die aktuellen chips im tvix zum beispiel, unterstützen es nicht einmal DVD ISO Files wiederzugeben und ja, wegen dem Kopierschutz.

Deswegen wird es auch niemals möglich sein Blu Ray Iso Files mit solch einem Chip abzuspielen.

Eventuell kann jules hierzu noch etwas sagen.
LJstc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:31
@ Urukai30


Da liegst du falsch!

Ich habe den Tvix 6500 zuhause und er spielt sehrwohl ALLE DVD ISO files inklusive Menü ab.

Hatte auch den Tvix 4100SH der hat auch schon DVD ISOs problemlos abgespielt.

Ich weis nicht woher du deine Informationen über die SIGMA chips die in den Dvico boxen verbaut sind beziehst..

aber im 4100er ist der Sigma Design 23er Chip verbaut
und im neuen 6500er der Sigma Design 35er Chip der auch in den meisten Standalone BLuerayplayern verwendung findet.

DVD ISOs absolut kein problem!

Blueray funkt nicht das ist mir klar daum geht es ja auch hier in dem Thread.

Allerdings aus kopierschutzgründen kann nicht die begründung sein da ja DVD ISOs ebenfalls kopiergeschützt sind genauso wie Bluerays. Ist der selbe Dampfer.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:42
Hiho,

nein gibt es noch nicht mit Menüs. Nur halt wie beim Dvico 6500 die einzelnen m2ts Files.

jjules
heuwi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 12:47
Hallo,

Die Frage ist nun seit fast einem Jahr offen und immer noch interessant. Hat jemand ein update, ob es in Zuknunft möglich ist Blue Ray Images über den TVIX abzuspielen?
Danke
Gruß
Heuwi
TWIN013
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 22:15
Nach genau so einem Gerät bin ich auch schon länger auf der Suche. Was mich immer verwundert: wird dann nicht angegeben, daß z.B. der Popcorn Hour das ISO Containerformat unterstützt? Oder gibt es da Einschränkungen?
1486patrick
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 23:13
Bezüglich Blue Ray ISO kann man nur folgendes sagen. Wenn du eine eigene Blue Ray erzeugt hast, etwa für Filme die du von deiner HD kamera aufgenommen hast, dann sind solche Fragen natürlich legitim. Aber wenn du von ISOs mit Menü redest und dich dabei auf Filme beziehst, gehört diese Frage wohl kaum hierher, denn alle BlueRay Filme haben einen Kopierschutz, das ist durch HDMI schon ein Standard. Du solltest eventuell dein Thema oder deine Frage anders formulieren.

Ich bin kein Moral Apostel, aber dies ist ein öffentlichen Forum in Deutschland und unterliegt auch dessen Gesetztgebung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit Bluray-ISO Support
Roadini am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Multimediaplayer Bluray ISO kompatibilität in aussicht?
LJstc am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Multimediaplayer Empfehlung
fryfan am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Welcher Multimediaplayer passt gut zu YAMAHA RX-v573
Silentfire am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Welcher Multimediaplayer liest BD-Iso bzw BD-Strukturen von HD?
SpaltenSepp am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Multimediaplayer Sarotech Abigs DVP-570HD
KimiNo1 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496