Probleme mit WD TV Live / Netzwerkfestplatte / AVR / PC

+A -A
Autor
Beitrag
ExeQtor
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2013, 12:26
Hallo,

Ich nutze das Heimkino, welches ich in folgendem Thread vorgestellt habe:
http://www.hifi-foru..._id=115&thread=23381

dazu den WD TV Live.

Generell funktioniert das ganze Setup. Probleme habe ich aber mit der Verwendung von Festplatten im Netzwerk.
Mein Wunsch ist es, dass ich vom WD TV und dem AVR auf 2 Festplatten zugreifen kann.

Beide sind von WD mit 1TB Speicher und NTFS formatiert.
Wenn ich eine von beiden an den WD Tv anstecke wird sie problemlos erkannt und im Netzwerk bereit gestellt (Ich kann von PC, Notebook & AVR darauf zugreifen)

Die 2. Festplatte steckt momentan am Router (Speedport W722V). Dieser ist soweit konfiguriert, dass die HDD im Netzwerk bereitgestellt wird.

Das Problem ist folgendes: Der WD TV erkennt die Festplatte am Speedport nicht (egal welche von beiden angesteckt ist).
Beim AVR wird die Festplatte angezeigt und wenn ich darauf zugreifen will soll ich ein Passwort eingeben (ist im Speedport festgelegt). Wenn ich das bestätige lädt der AVR ewig und dann kommt ein schwarzes Bild.
Beim PC (win7) ist es ganz komisch: Die Festplatte wird im Netzwerk angezeigt aber ich kann nicht immer darauf zugreifen.
Ist blöd zu beschreiben aber manchmal funktioniert alles und 2 Minuten später bekomme ich eine Fehlermeldung das ich keine Zugriffsberechtigung habe.
Am Notebook (win 7) funktioniert komischerweise alles super. Ich kann auf die Festplatte zugreifen, Musik abspielen und Daten auf die HDD kopieren.

Die Frage ist, wie ich das jetzt alles zum laufen bekomme. Ich kann da keinen eindeutigen Fehler erkennen.
Einen Defekt der Festplatte kann ich ausschließen. Wie gesagt funktioniert alles vom Notebook aus prima und wenn ich sie am PC anschließe funktioniert sie auch. Außerdem tritt das Problem ja auf, egal welche Festplatte ich am Speedport anschließe.

Was soll ich ändern oder probieren?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 12:51
Wie steckt die HDD am Router? USB? Kann es sein, dass die SPeedports keine NTFS formatierten Platten verwalten können? Meine sowas mal gelesen zu haben. So eine HDD am Speedport macht halt aus der ganzen Konstruktion noch kein vollwertiges NAS System.
ExeQtor
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 13:43
HDD steckt mit USB am Router.
Der kann aber auf jeden Fall NTFS verwalten weil ich ja wie gesagt per Notebook darauf zugreifen kann.

Was ich überhaupt noch nicht probiert habe, ist die HDD am 2. USB Port vom WD TV anzuschließen. Eigentlich kann ich ja auch beide darüber laufen lassen oder? Bin bloß nocht nicht drauf gekommen.

Wenn das funktioniert melde ich mich wieder
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2013, 13:44
Klar kannst du beide an den WD TV hängen, ich hab sogar schon mal 4 Festplatten per Hub dran gehabt.
Indius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2013, 04:55
Hallo,

also man kann da schon Hdd´s an einen TV hängen wobei allerdings es so, ist dass die meisten TV Geräte leider keine HDD im NTFS Format verwalten können . Wenn man eine HDD am Tv nutzen will dann muss diese im FAT 32 oder FAT 16 Format sein.
Also demnach müsstest die Daten sichern und die HDD neu Formatieren. Bei einigen TV ´S steckt man diese an den USB Port und dann wird man gefragt ob die HDD neu formartiert werden soll. Danach kann man die HDD zum aufzeichnen von Filmen usw nutzen.
Hoffe mit dieser Auskunft Dir etwas geholfen zu haben
Techflaws
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2013, 09:51
War doch viel zu unspezifisch. Es gibt auch TVs, die mit NTFS keine Probleme haben, bspw. der Samsung UE40D8090.
ExeQtor
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 09:48
Sorry für die späte Rückmeldung aber Problem wurde schon länger gelöst.
Es funktioniert, wenn man beide HDD am WD-TV anschließt aber das Navigieren war mir da zu umständlich.
Jetzt ist eine einzelne 2Tb Festplatte dran und das funktioniert deutlich besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Probleme mit WD Live Player
aM-dan am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
WD TV Live HD USB-Tastatur Probleme
kwame501 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  12 Beiträge
WD TV Live und iMac
schinaldo9 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Probleme mit Medienbibliothek
Joicee am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit WD live Player
Audiophiler82 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen