Festplatte in Verbindung mit HiFi

+A -A
Autor
Beitrag
andyr152
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 21:04
Hallo zusammen,
wahrscheinlich schon 100 Mal gefragt, leider habe ich aber nichts passendes gefunden und ich denke, die Frage ist schnell beantwortet:

Ich möchte eine externe Festplatte mit dem Android Smartphone bedienen können, um bspw. Musik oder Videos auf der Anlage bzw. TV abzuspielen.

Jetzt die Frage: gibt es eine Festplatte, die direkt an Anlage oder/und TV anschließen (via HDMI und/oder optischem Kabel evzl. sogar via Bluetooth da die Anlage (z.B. Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar) das kann) kann und die ich via Smartphone App steuern kann?
ODER: benötige ich hierfür ein weiteres Gerät wie bspw. den WD TV live Media Player?

Danke für eure Hilfe!!

Andi
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 15:40
Für solche Anwendungsfälle empfehle ich dir einen Raspberry Pi.
Der kann durchaus direkt vom Android-Handy bedient werden, hat HDMI und einen Hardware-Decoder für Videodateien.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Ohne Zusatzgerät würde mir zumindest momentan keine Lösung einfallen, falls dein Fernseher nicht schon ähnliche Steuerungsmöglichkeiten bietet und direkt mit der Festplatte verbunden werden kann.
andyr152
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 12:02
Hi,

danke für die Antwort.
Allerdings ist Raspberry etwas zu komplex für das, was ich angedacht hatte, oder?

Was hälst du (ihr) von WD TV live in Kombination mit einer externen Festplatte oder der Seagate Wireless Plus?

Gibt es auf dem Markt denn keine Festplatte die per WLan ans Netz bringe und dann per PC / Smartphone bedienen kann und der mir dann die Musik auf dem TV / der Stereo-Anlage (via HDMI und/oder optisches Audiokabel) wiedergibt?

Danke für weitere hilfreiche Antworten,

Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reine Verbindung Festplatte -Verstärker-Audio only!
Muckefuck am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  11 Beiträge
Welche Festplatte für HIFI-Anlage?
andrin.h am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  22 Beiträge
Suche Stereoanlage mit Festplatte
thilosos am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Hifi-Anlage mit Festplatte: welche? (z.B. Gigajuke NAS-SC55PKE?)
joe_rooster am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Festplatte in B1 einbauen
figurehead_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Externe Festplatte an Hifianlage
peter93 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  16 Beiträge
Externe Festplatte an Hifianlage
peter93 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  8 Beiträge
Zylindrische Festplatte
KEFmitDenon am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Welche Festplatte in Mediaplayer?
gerscher74 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen