Festplatte in B1 einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
figurehead_
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 00:51
Moin,

ich hab mal eine ganz andere Frage. Hat schonmal jemand versucht das Blu-Ray-Laufwerk eines B1 gegen eine Festplatte zu tauschen? Geht das? Ist doch eigentlich bei der Smart-Serie alles die gleiche Hauptplatine, oder? Und man kann doch auch eine zusätzliche Platte anschließen (mit Erweiterung) ...

Der Player ist ja super MKV, BD-ISO ... klappt bestens! Aber das Laufwerk der letzte Schrott. Keine einzige Blu-Ray ohne Tonaussetzer ... und nach dem Pause-Klicken ist meistens ein Neustart angesagt weil er einfach nicht mehr weiterspielt. Das ist echt nervig. Auch die halbe Ewigkeit die er zum Laden braucht ... kein FW-Update konnte daran bis jetzt was ändern.

Bevor ich jetzt aber zu nem 301 wechsele und mir einen eigenständigen BD-Player dazuhole, würde ich lieber den B1 auf HDD (also quasi zum H1) umrüsten. In der Bucht bekommt man ja leider auch nicht viel mehr für nen gebrauchten B1 als ein 301 neu kostet ... und der Smart hat den besseren Chip. Alternativ würde ich vielleicht probieren das Laufwerk auszutauschen gegen ein hochwertigeres ... aber vielleicht isses ja doch eher die Software die mit dem LW nicht klarkommt!?

Was meint ihr?
horr
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 08:45
Ich denke das geht.

Einfach mal den SATA Anschluss der Hauptplatine verwenden.
Dort gibt es zwei:
Einen für den Blu ray-Player(B1) und
einen für die externe eSata-Platte.

Umstecken und ausprobieren.

Wie das mit dem Einbau einer Platte im B1 ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen habe.

Aber der Dune Smart weiß nicht wo die Platten sind .
Ich habe bei meinem "lädierten" D1 beide Anschlüsse nach außen geführt und eSata-Platten dran, die wie interne angezeigt werden.
eSata an Dune Smart D1

Oder stell dir eine HDI Dune HD Smart HE Extension dazu, die du über den eSata Anschluss verbindest.
Ich hab meine in der Bucht gebraucht für 30€ bekommen- neu 80€.

MFG

Christoph


[Beitrag von horr am 19. Jun 2012, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte in einen Mediaplayer einbauen
majorocks am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  15 Beiträge
Dune Smart B1 IPTV
scxx am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
HDI Dune B1 mit mehr als einer SATA-Festplatte betreiben?
DerGeograph2010 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  12 Beiträge
Dune Smart B1 Netzwerkordner verschwunden!
Lazar81 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
DUNE HD Smart B1 Neztwerk
Syler101 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Problem mit HDI Dune B1 und 3TB HDD
DerGeograph2010 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  14 Beiträge
Dune Smart B1 kurioses Problem
Star_Soldier am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  7 Beiträge
Festplatte für HDI Dune HE
DerGeograph2010 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge
Dune HD Smart B1 mkv & Untertitel
muffing am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Dune Smart b1 erkennt kurzfristig discs nicht.
Lazar81 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545