Probleme beim Kopieren von Dateien (FTP) Asus O!Play Air HDP-R3

+A -A
Autor
Beitrag
schubusch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 16:54
Hallo Leute,

ich besitze seit längerem den Asus Oplay Air. Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings gibt es ein Problem, welches recht störend ist. Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, weil es mich zu verzweifeln bringt!

Ich nutze natürlich Moservices / Samba um auf den MM Player zuzugreifen. An dem MM Player ist dann noch eine externe 2TB Mybook Festplatte angeschlossen.
Ich ziehe daher meist die Daten (welche ich später am TV sehen will) vom Laptop, über den FTP Befehl im Windows Explorer Fenstern (ftp://192.168.1.2) auf den MM Player bzw. die dort angeschlossene Festplatte.
Manchmal nutze ich hierfür auch den File Zilla FTPClient.
So oder so ist das Ergebnis gleich, die Daten landen auf der MM Festplatte, damit ich unabhängig vom Laptop Filme, Videos, Musik etc. schauen kann.

Leider geht nunm beim kopieren häufiger irgendwas schief. Ca. 5-15% aller Daten welche ich kopiere sind im Endeffekt auf dem Player bzw. der Festplatte fehlerhaft.
Bei Video Dateien zeigt sich das meist indem die Datei komplett unlesbar für den Player wird, Teilstücke der Videos fehlen oder manchmal das Video zwar ok ist, man aber nicht spulen kann.

Die Ausgangsdateien laufen grundätzlich im VLC Mediaplayer. Wenn ich die "fehlerhafte" Datei ein zweites mal kopiere, funktioniert es eigentlich immer.
Woran könnte das liegen, was könnte ich anders machen?
Ich bekomme während des Kopiervorgangs nie eine Fehlermeldung. Der FTP Vleint zeigt die Dateien auch als vollständig kopiert an.
Die entsprechende Festplatte habe ich schon mehrmals auf Dateisystemfehler usw. überprüft.

Kennt jemand solche Schwierigkeiten?
schubusch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 17:11
Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag: Die ganzne Geräte sind per Kabel über meinen Alice Router verbunden.
schubusch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 20:15
Hat wirklich keiner einer Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3
Michi-NRG am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  443 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Probleme mit Festplatte
Asus83 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3 Audio versetzt
Mira` am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  5 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen